Kommentare

Wann möchten Sie, dass wir spazieren gehen? Ich bin bereit und frei

Das Wandergrüppli hat Fahrt aufgenommen. Bist du auch dabei?
Next: Winterliche Wanderung durch's Entlebuch am Mo, 05. Dezember
Dazu mehr (und was alles an Touren folgt) unter www.spurnase.ch oder bei [email protected]

Die Gipfel sind mit Schnee eingepudert, weiter unten leuchten die verbleibenden Herbstfarben: Kommst du am kommenden Freitag mit auf eine rund 4-stündige Wanderung ins Wallis? Weitere Infos und weitere Touren: www.spurnase.ch, Anmeldung an [email protected]. In Vorfreude!

Ich finde in Gesellschaft alles besser als allein. Aber das hängt wohl von jedem selbst ab

Der nächste Vollmond taucht am So, 09. Oktober am Horizont auf. Ich will ihn endlich wieder mal von einem erhabenen Ort aus sehen. Kommst du mit?
Wir sind wandernd in einfachem Gelände (nach SAC-Wanderskala: T1) rund 3.5 Std. unterwegs, treffen uns in Signau (Bahnhof) um 15.45h und werden dort um 21.08h wieder eintreffen. Melde dich doch bei Interesse bis Fr, 07.10. am Mittag hier: [email protected]. In Vorfreude! Herzliche Grüsse, Andreas

Ich finde eine Wandertour mit Freunden immer besser, klar kann man auch eine Tour auch alleine machen, wenn man das unbedingt möchte, aber meins ist es nicht, da ich mich dann mit niemanden unterhalten oder austauschen kann, das mag ich schon.
www.rucksack.net

Also ich finde, dass wandern auch prima alleine geht. Du solltest allerdings, falls du keine Expertin bist eher leichte Strecken nehmen. Steige und Hänge würde ich auch nicht alleine machen. Allerdings bin ich ein begeisterter Alleinwanderer. Ich finde das sehr beruhigend.

Ich wandere wahnsinnig gerne, insbesondere Zweitägler. Meistens bin ich alleine unterwegs. Habe bisher noch nicht die richtigen Leute kennengelernt. In meinem Freundeskreis sind die Leute eher nicht so wanderbegeistert. Überhaupt eher nicht so begeistert von der Natur - ich bin da eher die Ausnahme (warum, frage ich mich manchmal selber...).
Ich wandere meistens eher relativ anstrengende Touren, achte aber auch gerne darauf, dass ich an dem einen oder anderen Seeli vorbeikomme um kurz reinzuspringen.
Beim Wandern fasziniert mich ich die Ruhe, die Luft, die Mächtigkeit der Berge, die Bewegung an sich und natürlich das ganze wilde Leben - von Gämsen und Stienwild über Murmeltiere bis hin zu Adlern, Bartgeier oder auch mal die eine oder andere Kreuzotter und mit viel Glück einen Alpensalamander.

Ich selber (57,Raum zürich ) bin sehr gerne in der Natur am laufen/wandern! Bin aber eher der gemütlichere Typ ! Also wandern und Evtl auch in ein bergbeizli! 3 Stunden wandern reichen wir auch mal !
Arbeite unregelmässig daher auch mal unter Woche Zeit ! Wenn ich eure Beiträge lesen denke ich ihr reden eher von 6-8 Stunden und halb klettern oder ??

Hoi zäme
Ich klinke mich sehr spät in diese Diskussion ein, aber der Herbst wird schön und der Winter ebenso:). Ich stecke mitten in der Wanderleiter-Ausbildung und bin sehr interessiert, mit anderen Menschen wandernd oder schneeschuhlaufend unterwegs zu sein. Bei Interesse würde ich eine Gruppe einrichten und Wanderungen nach euren Wünschen (Region, Schwierigkeitsgrad, Länge, etc.) konzipieren und der interessierten Runde anbieten. Hast du Interesse? Dann gerne melden: [email protected]. Herzliche Grüsse, Andreas

Bin eine Berggeiss und gerne auch bei Wanderungen dabei. Gibt es einen Gruppenchat wo ich mich anschliessen kann? Freue mich!

Liebe Michelle
Vielleicht hast du Lust auf ein spezielles Wandererlebnis in der Gruppe? Es findet 4 mal jährlich statt und ist immer zu einem Thema auf die jeweilige Jahreszeit bezogen, gewidmet. Du hast Zeit für Eigenreflexion und auch Austausch in der Gruppe. Klangmeditationen begleiten die Wanderungen und bieten Zeit für Innenschau. Wenn du Interesse hast, schau gerne mal auf der Homepage www.inspirational-time.ch vorbei, dort findest du alle Daten und Infos. Wir würden uns freuen dich da zu begrüssen:)
Alles LIebe
Sandra

Hallo! Wäre auch gerne in der Wandergruppe dabei. Bin aus Zürich, K9, und Ü40☺️.
LG Miriam

Man ist länger utnerwegs. Von daher wäre Gesellschaft nicht schlecht.

Ich denke beides hat seine Reize. Allein kannst du dich ganz auf dich und deine Umwelt fokussieren und gut nachdenken, so ist es zumindest bei mir. Wandern in Gesellschaft hat dann die Vorteile, dass man am Wegesrand zs Pause machen kann, gemeinsam was essen und trinken und der Erlebte gemeinsam teilen.