Kommentare

Ich will unbedingt mal Bodyflying ausprobieren! Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wenn ja, wo? Und wie war's?

ich denke, es macht einen riesen unterschied, ob man sich langweilt (oder es so empfindet), wenn man was macht - > eben freunde in den immer gleichen bars treffen, dasselbe trinken / essen, über das gleiche quatschen... die immer gleiche jogging runde, der immer gleiche weg zur arbeit... also wenns schon (fast) vorhersehbar wird, wie der tag/abend, die woche, der...monat ... verläuft.
im gegensatz zu langweilen, weil man einfach mal nichts macht/plant/vor hat.
weil letztere ist echt sinnvoll! ich mach das immer wieder mal. und da gehts nicht drum einfach nur faul rum zu liegen und in öden gedanken zu versinken und sich (fast schon vorjammernd) zu langweilen, sondern: das einfach mal zu geniessen und die zeit zu nutzen!
sich zu sagen / eingestehen: ok - heute langweile ich mich. toll!!! und das ist es wirklich, weil man sich ja selten bis gar nie erlaubt das zu tun! was denken denn die andern, wenn ich am montag im büro - auf die frage; und was hast du gemacht? - antworte; nichts, ich habe mich (köstlich) gelangweilt...
ich bin letzten sommer in 5wochen quer durch die schweiz gewandert (hatte eine auszeit)... alles zu fuss und habe mich keinen moment gelangweilt, trotzdem dass es streckenabschnitte gab, die ich bei einer ein-/zweitagestour nie laufen würde, weils einfach nicht wirklich was zu sehen gibt oder besonders schön / anstrengend / abwechsungsreich ist...
tja, und um eben wieder auf's erste zurückzukommen; langeweile wegen dem trott, da hilft halt nur "ausbrechen".
ich mach das immer wieder!
sonntagmorgen aufstehen, schauen wo's besser wetter hat, hinfahren... so lande ich dann für einen nachmittag in montreux... oder einfach nur überlegen, wo war ich noch nie... die nächste öv-verbindung raussuchen und los gehts... (ich hab' das ga, das macht es etwas einfacher)...
oder frag' mal deine freunde, wer denn sushi machen kann, wahrscheinlich gibt's sogar noch einige darunter, die das ebenfalls schon lange wollten... (da hakt es eben oftmals, würden wir's ansprechen, fänden wir heraus, dass andere da ebenfalls so sehen / machen wollten / davon träumen...
...oder trampolin-springen in winterthur (da würde ich auch mitkommen, habe ich vor 2-3wochen entdeckt, dass es das gibt...muss ich unbedingt mal machen:))...
...und zu guter letzt; skydiving kann auch langweilig werden, da braucht's auch abwechslung, neue herausforderungen... den willen und die möglichkeit neues dazu zu lernen...:)))
(huii, das war jetzt etwas mehr geworden, als gedacht - hoffe hast dich nicht gelangweilt;)))

Ich weiss genau, was du meinst.
Das mit innerer Leere zu betiteln finde ich etwas anmassend, nicht obertöff?
Was ich schon lange mal ausprobieren/lernen wollte:
- Selber Sushi machen (Ist angeblich gar nicht so schwer)
- Wie man einen Knopf richtig annäht (Muss mal mein Grosi fragen)
- Lasertag spielen (Gibt's das in Zürich)
- Wie man Adobe Illustrator bedient (für Vektor Grafiken und so)
- Alleine eine neue Schweizer Stadt erkunden (Kaum zu glaube, dass ich das noch nie gemacht habe.)
Das sind jetzt nicht gerade ausgefallene Dinge, aber es waren die ersten fünf, die mir in den Sinn gekommen sind.

Trotz dem Trott? ich wüsst' da was für mich...

Gedankentraining
Mentaltraining
Meditation
Autogenes Training
Zen praktizieren
Atemschulung
Irgendwas so. Dabei ist keine Sekunde vergeudet und man kann in gewissen Situationen darauf zurückgreifen.
mindfulmind.ch

... Mit Formen, Farben und Kreativität! Eine Entdeckungsreise ohne Langeweile, garantiert! Du darf das erstes Mal auch nur zum Schnuppern kommen: www.malstudio.ch

Vielleicht kommt Freiwilligenarbeit in Frage? Da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

ich denke man man kann die innere leere nicht mit dem immer neusten furz überwinden. ich habe einen kumpel, der fühlte sich innerlich leer. dann hat er sich gesagt, ok, ich schau mal, ob mich reichwerden und bodybuilding ausfüllt. heute sieht er aus wie hulk, fährt ferrari in london und fühlt sich immer noch genau gleich leer.
er hat durchaus ein neues ding. jetzt ist er sexsüchtig. aber das füllt ihn auch immer nur kurzfristig aus, dann ist die nächste fällig. er kann nicht aufhören.
Nanana. Bodybuilding oder Ferrari fahren sind nicht ganz ohne. Dafür braucht es was. Ich würde das Wort "immer noch" mit "wieder" ersetzen. Dein Kumpel hat Erfahrungen gemacht, er ist ein Schritt weiter, er fühlt sich WIEDER leer und ist nun bereit für neue Abenteuer.
Zudem ist der Zustand "leer sein" je nachdem sogar erstrebenswert.

In eine neue Wohnung ziehen wär auch noch was...

verreisen ist auch super

Ich kenn das eigentlich nicht. Heißt, mir war noch nie in meinem Leben so wirklich langweilig.
Neues ausprobieren ist immer gut. Es kann sehr spannend sein, sich an einem Nachmittag mit einem Buch alleine in ein Café zu setzen. Das kann sehr interessante Begegnungen mit völlig Fremden bescheren, sehr bereichernd.
Oder du gehst eben skydiven... ;-)
1