Kommentare

Hallo!
Sind Sie schon geimpft worden? Ich habe gehört, dass in diesem Sommer nur grüne Pässe akzeptiert werden, also kümmern Sie sich vorher darum. Was den Urlaub angeht, habe ich in diesem Artikel byc-news.de gelesen, dass Monte Carlo bereits Touristen anlockt und es tolle Plätze zum Tauchen gibt.
Ägypten und andere afrikanische Länder sind immer noch relevant, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie schon viele Male dort waren.

Ägypten ist momentan ja leider auf der Liste :(

Ich war im Oman tauchen und fand die Marine Life sensationell. Steht praktisch alles unter Naturschutz. Wassertemperatur ist ein wenig kühler als Ägypten.
Fliegst nur knapp 2 Stunden länger als nach Ägypten. Egypt hat viel tote Korallen und wenig Fische ( wohl alles ausgefischt ;( ).
Ich bin gerade im Oman :-D
Eine Woche Quarantäne wartet aber auf dich... Tauchen hier ist sensationell, und zwischen Juli und September hat es sogar Walhaie. Ich kann die Tauchschule "MolaMol Diving Center empfehlen: www.molamoladivingcenter.com
PS. ich fand Oman extrem gastfreundlich, fühlte mich als Frau wohler und nicht so begafft wie in Ägypten...

Galapagos Tauchreise kann ich nur empfehlen! Der PCR-Test muss wohl auch nur 10 Tage alt sein, da hat man also etwas Luft. Ich hoffe das klappt mit deinem Sommerurlaub!
Bei aller Liebe für die wunderschönen Galapagos-Inseln, aber das ist absoluter ökologischer Quatsch. Kommt dazu, dass die Inseln und ihre einzigartige Flora und Fauna sowieso durch den Tourismus immer mehr in Bedrängnis sind. Gibt sicher nähere und ähnlich gute Tauchziele.

... ich war schon 2x mal mit Ocean Window im Roten Meer. Topqualität bei Essen, Guides und Boot.. check it! www.ocean-window.ch


Marsa Shagra (Rotes Meer, Ägypten)
www.redsea-divingsafari.com
perfektes Hausriff
unlimitiertes Tauchen
Elphinstone (Aussenriff)
Übernachtung im Beduinen-Zelt 20m vom Meer
super authentisches Essen
Beduinen-Lounge mit Tee/Kaffee/Bier/Shisha

Sunsplash Divers in Dahab/Sinai kann ich dir empfehlen. Ist im August aber noch ziemlich warm dort!
1