Kommentare

Hey Manuela1! Ich backe passioniert mit Sauerteig und besuche desöfteren Backkurse und -Weiterbildungen an renommierten Schulen. Ein gutes Waagen-Modell, dass zwar einen etwas höheren Anschaffungspreis hat als viele 0815-Haushaltswaagen (ca. CHF 69.00) ist G&G KF6000A. Ich habe meine schon rund 10 Jahre und habe vorletzte Weihnacht auch meiner Mutter eine gekauft. Auszug aus dem Verkaufstext: "Die Waage arbeitet sehr fein und genau in dem Bereich in dem es darauf ankommt und besitzt dennoch insgesamt 6kg Kapazität." Ich stimme 100% zu!

Hatte auch eine digitale von Beurer, hat ca. 5 Monate gehalten (oder noch weniger), dann war sie futsch… Nun eine digitale von Soehnle, die hält bis jetzt. Davor hatte uch eine analoge Retro Küchenwaage, die hält ewigs… ist aber etwas sperrig. Viel Glück!

Das ist die Beste Küchenwaage die ich je gesehen habe: www.galaxus.ch Leider wird sie nicht mehr produziert. Klar hat auch die noch Verbesserungspotential, aber verglichen mit dem Rest auf dem Markt sticht die schon heraus. Das Nachfolgemodell hatte ich nie in den Händen, ist aber meiner Meinung nach bereits eine "Verschlimmbesserung".
Wichtige Merkmale die diese Waage kennzeichnen (und auf die man achten sollte beim Kauf, oder sich bewusst dagegen entscheiden wenn man andere Anforderungen hat):
- Auflösung von 1g
- Bis 5kg
- Tara und On/Off auf separaten Tasten
- Echte Tasten, keine Touch-Dinger die sich selbst betätigen wenn was feuchtes draufkommt
- Display ist ausziehbar --> Man kann es selbst bei grossen Schüsseln noch ablesen
- Hintergrundbeleuchtung zuschaltbar (schont die Batterien)
- Auto Standby nach 5'
- Behält den gemessenen Wert noch 15' im Speicher, man kann also – nachdem man bei den Nachbarn den Zucker erbettelt hat – wieder einschalten und weiter wägen, und muss sich nicht fragen wieviel man denn vorhin schon in die Schüssel geschüttet hat.

Habe seit einem Jahr eine batterielose Waage von Zassenhaus (mit Aufzieh-Rädchen), erhältlich bei Weber Widmer. Bin super happy damit! Griuss Alex

10 Fr. - neu, Erlös geht in die Flüchtlingshilfe. Habe sie auf FB inseriert. Schicke dir den Link. LG, Anne www.facebook.com

Ich habe vor x Jahren eine digitale Küchenwaage von Soehnle gekauft. Wo? Weiss ich leider nicht mehr. Funktioniert top und ist regelmässig im Einsatz.
1