Kommentare

Vielleicht gibts was beim "schweizerischen roten kreuz" zu finden?

Caritas hat ein Paten Projekt 'mit mir' ;)

Ich bin gerade auf diese Anzeige gestossen und musste an deine Ausschreibung denken :) Wäre in Luzern, ist jedoch bereits ein etwas älteres Inserat vom Frühjahr. Aber versuchen kann man es ja mal.
www.pinwand.ch

Hallo Kinofrau! Ich kann dir ein weiteres Projekt in der Nähe von Luzern vorstellen, bei dem Kinder mit Mentoren/innen verknüpft werden: MUNTERwegs. Freiwillige Mentoren werden mit Kindern aus der Gemeinde verknüpft, um zusammen Freizeit zu verbringen und Spass zusammen zu haben. In der Gemeinde Emmen startet im November eine neue Gruppe.
Es handelt sich meistens um Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund.
Du kannst dich informieren auf www.munterwegs.eu. Standort Emmen.
Herzliche Grüsse
Paski

Guten Tag Kinofrau,
Das Projekt Kind hüten kann ich nur unterstützen .Hüte seit 5,5 Jahren ein Junge .Wunderbar ein Kind in seiner Entwicklung begleiten zu dürfen.!!Gehöre nun zur Familie,Geburtstag Feste dazu .Es ist ein längerfristige Angelegenheit. Frage mal in Deiner Umgebung.Es gibt unglaublich viele Alleinerziehenden Mütter die sicher manchmal froh sind .
So wünsche ich Dir viel Freude und Durchhalten -Willen .Einfach mal starten und schauen was es daraus ergibt .Ich bin sehr dankbar für diese Begegnungen mit meinem Hütekind .
Herzlichen Gruss und viel Freude bei neuen Entdeckungen mit einem jungen Menschen.Lilo

Ich habe eure Tipps gegoogelt. Ich bin in Luzern, für mich ist es noch wichtig, dass es auch hier wäre. Ponto gibts leider nur in Zürich, schade.

Herzlichen Dank für die Tipps, denen ich nachgehe. Mich nähms noch Wunder, ob ihr selber auch so ein Gotti seid und was eure Erfahrungen sind (oder was ihr gehört/erlebt habt).

Liebe Kinofrau, guck mal bei ‚Munterwegs‚
Gute Sache - sehr zu empfehlen. Einstieg ab sofort möglich. Viel Freude!

Liebe Kinofrau, ich bin über die Caritas-Zürich Gotte für ein Mädchen mit Migrationshintergrund. Das Projekt heisst "mir mir" und man verbringt alle paar Wochen Freizeit mit dem Kind (zwischen 5 und 13 Jahre alt). Sachen, die Spass machen: backen, Zoo, Kino, Schiff fahren... Du hast bei der Caritas ein Vorstellungsgespräch und falls alles klappt, begleitest du das Kind rund drei Jahre. Hier der Link: www.caritas-zuerich.ch

Ich finde das eine super Sache.
ponto.ch

Guten Tag,
Das Rote Kreuz bietet die Möglichkeit ein Freizeitgotti von einem Kind in einer benachteiligten Familie zu werden. Dabei würdest du einmal in der Woche Zeit mit dem Kind verbringen und so die Familie unterstützen. Am besten informierst du dich dafür direkt beim Roten Kreuz, die bieten dafür persönliche Beratungsgespräche an.
1