Kommentare

Hier sind 10 schöne Orte aufgeführt: www.vacationingflamingos.ch

Rigi ist immer toll, oder auch hoch auf das Jungfraujoch, Berge viel besser als Städte, aber als Stadt auf jeden Fall Zürich

Halbinsel Au ZH :)

Splügenpass, da war's gestern sauschön.

Wenn du schon in Luzern bist, lohnt sich sicher auch ein Abstecher auf das Stanserhorn. Ich finde die Aussicht von dort fast noch spektakulärer als vom Pilatus aus. In Luzern könnt ihr auch Abendrundfahrten mit dem Schiff machen.
Wenn es weniger touristisch sein soll: Eine Wanderung durch die Moorlandschaft auf dem Glaubenberg oberhalb von Sarnen.

Das Klöntal im Glarnerland ist ein wunderschöner See inmitten der Berge und der Natur! Lohnt sich die eine Stunde Autofahrt von Zürich!

Le Lavaux: Cully, Epesses, "Le Deck" des Baron Tavernier, in Chexbres: à couper le souffle...
Von ZH aus in knappen 2 st (auto/bahn) gut errrichbar. Keine staus, kein gotthardtunnel, keine... nur de-ch, de petits restaurants et des vins superbes...!

Das Verzasca-Tal ist für mich einer der schönsten Orte der Schweiz. Von oben ist der Blick vom Fronalpstock (Stoos) wunderschön, mit dem Schiff über den 4-Waldstätter-See ist auch ne Idee. Und wenn ihr in Bern seid und das Wetter ist schön, müsst ihr unbedingt in der Aare schwimmen gehen!!! Eiger-Mönch-Jungfrau anschauen wäre auch noch eine Idee.. Viel Spass!

Pilatus und Rigi sind sehr schön für Touristen.

von oben: die bar clouds im prime tower oder auf die türme des grossmünsters steigen, schön ist die stadt solothurn. und mit dem ga unterwegs, wenn man über bern - fribourg nach lausanne fährt, dort, wo der zug aus dem tunnel kommt (lavoux), hat man die atemberaubendste sicht auf den genfer see und die savoyer seite. auch montreux ist wunderschön. - dann kommt's halt auch drauf an, was dein spanischer freund für interessen hat. kunst, gut essen, sportveranstaltungen...
1