Kommentare

Hey! Ich habe über 3 Jahre Downunder gelebt.
Also je höher in den Norden Du gehst desto wärmer. März bis Juni ist generell eher nicht Hochsaison und vorallem in der Nacht kann es auch sehr kalt werden. Also auch warme Sachen einpacken. Brisbane bis Cairns wäre sicher in 3 Wochen machbar und Du kannst die ganzen Sehenswürdigkeiten geniessen (Fraser, Whitsunday Island und das Reef). Für Touristen ist die Ostküste sehr gut erschlossen. Perth und Westküste würde ich für 3 Wochen eher nicht empfehlen. Die Distanzen zum nächsten Ort sind oft sehr lang und Du sitzt dann stundenlang nur im Auto. Enjoy!

Hi Mahtab
Ich kann dir nur eines raten: nimm dir nicht zu viel vor. Australien ist ein riesiges Land mit vielen schönen Orten. Nimm dir eine Ecke vor und vermeide lange Flüge/Fahrten dazwischen. Ein Flug von Brisbane nach Perth dauert 5.5h!
Mein Tipp: Camper mieten, losfahren, geniessen!! zB Brisbane - Sydney oder Brisbane - Cairns, dann Flug nach Perth, Sydney oder Melbourne. Auf allen Strecken gibt es unglaublich viel zu sehen. Landschaft, Natur, Tiere, Städte, Berge etc. Die Ostküste ist eher touristischer und hat daher noch mehr Attraktionen. Egal wohin du fährst, langweilig wird dir bestimmt nicht.
Viel Spass :)

Hoi, Danke vielmal, Ich werde dann noch für paar Tage nach Perth fliegen. Wenn ich das ganze nur innerhalb 2.5 Wochen schaffe ;)
Merci

Hi Mahtab,
wenn Du an der Ostküste bleibst MUSST Du unbedingt einen Offroad-Trip nach Fraser Island machen wo Du mit einer Gruppe reist und selbst mit den Jeeps fahren darfst... das ist der Hammer!
Ansonsten ist die Westküste einfach generell sehr sehr geil... ob südlich von Perth in der Weinanbauregion Margareth River oder nördlich von Perth Richtung Broome.. einfach ein Traum.
Ich wünsche Dir auf jeden Falle eine super Zeit.
Gruss
1