Kommentare

wären alle so wie ich wäre die welt perfekt!

Sargnagel, klar, Rauchen macht dumm. www.sueddeutsche.de Das dumm-machende Nikotin wirkt sogar noch auf Ex-Raucher. Aber zum Schreiben hatte ich noch nie Talent. Bei Kurt Imhof wäre es schön gewesen, wenn er nicht so früh gestorben wäre. Er rauchte viel und hat erst zu spät gemerkt, dass das Krebs gibt. Schade find ich.

unter anderem:
- brillant
- Obolus

In vielen Ländern sterben die Menschen im Kampf gegen Unterdrückung – in der Schweiz sterben Halbstarke früh, weil sie zu viel geraucht haben... und adeln das banale süchtig-sein zur Heldentat. Schade, auch um jene Intellektuellen, die zwar brilliant Aufklärung betrieben haben und dann aber doch dran sterben, weil sie Nikotin-abhängig wie sie waren täglich brav ihren Obulus an Tabakindustrie leisteten. Und die rauchenden Bahnhof-Perron-Revoluzzer? Betreiben letztlich nur die Gängelung jener die gegen den belämmernden Nikotinrausch geistigen Widerstand leisten. Das unbelehrbare Sendungsbewusstsein der Nikotinsüchtigen ist tatsächlich schlimmer als jeder friedliche Heroinfixer auf der Parkbank.

Rauchen bringt Sie sicher über vielbefahrene Hauptstrassen, erhöht die Chancen auf einen Hauptgewinn im Lotto und hilft Nichtrauchern beim Anfangen.

Ich bin (meistens) Nichtraucher und mir stinkt noch vieles. Das ist so in einer Gesellschaft, dass man nicht immer alles toll findet. Ich glaube auch nicht, dass jene, die am wenigsten empfindlichsten sind, immer recht haben. Leben und leben lassen, soweit niemand ernsthaft leidet. Was bei ein bisschen Rauch am Bahnhof (wo eigentlich genau??) nicht der Fall ist. Leider haben wir in der Schweiz eine Tendenz, alles verbieten zu wollen. Am Ende darf man in seiner eigenen Wohnung nicht mehr atmen, und wenn doch, dann nur angeschlossen an eine App, die der Versicherung meldet, wie tief die Atemzüge sind...

Geschieht den militanten Nichtrauchern recht!

Punkt. Amen.

ich lösch den abfalleimer immer, wenn einer zu brennen anfängt. ich fühle mich dabei immer echt heldenmässig

Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, ob ein Kiffer oder ein Raucher einem den Dunst ungefragt ins Gesicht bläst. Zumal die allermeisten das Gras ja nicht pur, sondern ebenso in Verbindung mit Tabak rauchen.

Auf meinem Arbeitsweg ist das Verhältnis ziemlich ausgewogen.

Da beachte man mal das Verhältnis von Rauchern zu Kiffern in der Öffentlichkeit. ;-) Kiffen auf offener Strasse ist eh sehr strange.

Seid ihr beim Kiffen auch so militant dagegen? Das würde mich freuen. Oder ist Kiffen halt einfach noch cool und deshalb zu akzeptieren? Persönlich finde ich nämlich diesen Geruch viel grässlicher als simpler Tabak.
Obwohl Dauerpendler ist mir der Rauch in den Bahnhöfen im Übrigen noch selten arg negativ aufgefallen - ausser vielleicht gerade neben einem Kombi-Abfalleimer. Nur wüsste ich nicht, was ich dort länger herumzustehen hätte.

true.

...und selbst wenn die Raucher in der Mehrheit wären, ist es einfach eine Sache der Höflichkeit, andere Menschen nicht über Gebühr zu belästigen. Genauso wenig wie mit lauter Musik im Zugabteil und anderem danebenbenehmen.