Kommentare

Also ich mache das hauptsächlich, weil ich nicht einsehe unnötig geld für auszugeben und man schont außerdem die umwelt damit.

und ich immer ein Zürisack
tschüssplastik.ch

Ich habe immer eine Erdbeere in der Handtasche
www.amazon.de

Ganz klar Stoffbeutel. Finde ich auch viel praktischer um den zu verstauen :-)

Dass man Papiertragetaschen mehrfach benutzt, versteht sich doch von selbst, oder nicht??

Gut, Tom, Dorfbewohner sind entschuldigt. Nur kurz, hier: www.duh.de

Lucid: ich lebe auf dem Dorf. Da werde ich sicher keine 5 km zu Fuß laufen. Und wenn meine Tochter da ist, ist das mit Velo schwierig. Und das selbst angebaute reicht nicht ganz - und im Winter wächst nichts. Papier kommt ins Altpapier, wird recycelt und ist im Gegensatz zu Erdöl ein nachwachsender rohstoff und landet auch nicht in den weltmeeren, selbst wenn, würde es sich zersetzen. Auf dem Land ist man ohne Auto halt aufgeschmissen - aber immerhin fahre ich ein rel.sparsames Modell. .. ;-)

Na, Tom, du bist mir ja ein Witzbold. Einen grossen, schweren, aber vor allem schönen Korb, hin- und zurücktransportiert mit dem, ähm, Auto?
Zudem empfehle ich einen kurzen Blick auf die Ökobilanzen von Papier- und Plastiksäcken. Je nach Anzahl des Gebrauchs kann Papier, sorrry, abstinken.

und was macht man dann als zerstreuter turnbeutelvergesser? :D

Ich trage Rucksack oder Umhängetasche in der Stadt, da ist immer auch ein Stoffbeutelchen drin. Für richtig grosse Einkäufe aber habe ich einen schönen alten Korb, von Muttern geerbt, der mich auf Einkäufen am Land in die grossen Supermärkte begleitet und bequem Platz im Kofferraum findet, wenn er voll ist. Hab ich mal nichts zur Hand, weil mir spontan was eingefallen ist, nehme ich lieber Papier als Plastik. Wenn man schon die Wahl hat, sollte man doch vernünftig wählen, auch wenns mal ein paar Rappen kostet.

du inspirierst hoffentlich viele!, wäre doch gutes weihnachtsgeschenk, selber gemachtes ist ja immer das persönlichste, und die meisten fragen sich doch jedes jahr: was soll ich denn der, dem, diesem schenken. Auch mann trägt heute ja kommissionen-taschen und geht einkaufen. Wenn sie schon Pullis stricken, können sie doch auch das nähen lernen, sprüche drucken, die zu ihnen passen. Danke dir TheGrinch

@thegrinch; die zweite ist ja ganz geil!
Stoff, immer und überall.

stoff. ich hab immer einen dabei. man muss die halt nach dem ausräumen gleich wieder in die handtasche packen - mittlerweile ein automatisierter handgriff.
wer jemand mit diesen taschen sieht, das könnt möglicherweise ich sein... :D
i1.cpcache.com
dawandaimages.s3.amazonaws.com
1