Kommentare

Hallo Zäme ,
ich war 2018 mit 2 unterschiedlichen Gruppen in Costa Rica .Wer gerne Natur und Tiere mag ist dort am richtigen Ort ( auf für Kinder sehr ideal ) .Das Land ist sehr gross ( weite Autofahrten ) .Die Menschen sind sehr kinderfreundlich eingestellt . Die Menschen sind teilweise sehr arm . Bei einem Schweizer; Daniel Trosch hatten wir in Bungalow übernachtet.Er hat auch ein CH Chalet zum länger wohnen .Wir durften nicht frühmorgens alleine an den Strand ( sicherheitshalber)
Dort bei Limason ist eine gewisse Vorsicht empfehlenswert. Dort in der Nähe gibt es eine Anlage wo freilebende Papageien leben und man kann bei der Fütterung zu gucken ( spannend für Kinder ).suisslogologge.com . Die Schildkröten kann man bei Tortugera beobachten, auch Schiff -fahren in den nahen Dschungel frühmorgens sind sehr empfehlenswert.
Ich denke Costa Rica ist riesengross zum Gucken und Fahren .Panama kenne ich nicht würde ich eher nicht empfehlen ( weniger Natur etc )
Ich wünsche euch eine gute Reise mit vielen unterschiedlichen Erlebnissen.Gruss Lilo

Hallo Marisca, ich war vor 11 Jahren in Panama und Costa Rica. Mir hat beides sehr gefallen, Panama aber noch mehr.
Mein Highlight dort war ein mehrtägiger Segeltrip durch die San Blas Inseln. Vielleicht nicht ideal mit Kindern.
Aber für eine Reise mit Kindern würde ich folgende Orte empfehlen:
- In Panama City die Miraflores Schleusen. Sehr beeindruckend für Gross und Klein.
- Lässt sich gut mit einem Ausflug zum Parque Natural Metropolitano verbinden
- Ansonsten ist Panama City nicht so spektakulär
- Boquete ist höher gelegen und toll zum Wandern. Dort wird Kaffee angebaut.
- Bocas del Toro würde ich definitiv empfehlen. Direkt an der Grenze zu Costa Rica. Isla Bastimentos ist deutlich ruhiger als die Hauptinsel Isla Colon. Tolle Strände gibt es auf allen Inseln.
- In Costa Rica würde ich folgende Orte empfehlen: Cahuita, Tortuguero NP, Manuel Antonio NP, und evtl. Monteverde. An der Pazifikküste kann man toll surfen, da war ich auch an einigen Orten. Zum Übernachten in Flughafennähe würde ich Alajuela empfehlen. Ist näher und San Jose kann man komplett auslassen, es gibt nicht viel zu sehen und ich empfand es nicht als sehr sicher.

Hello Marisca, in Panama war ich vor ein paar Jahren für zwei Wochen. Mir hats nicht besonders gut gefallen… eine riesige, nicht unbedingt schöne Stadt, wenn man surft ist es perfekt (gibt mega viele Surforte und -Schulen, wenn nicht, gibts schönere Orte. Wie z.b. Costa Rica, da war ich damals auch und in drei Wochen wieder
1