Kommentare

danke kristallin...die doku ist super und echt weiterzuempfehlen..

Dein bemühen ist löblich, arden, und man wünschte sich, die mehrheit würde sich ENDLICH so verhalten! Wenns mir recht ist, hat es in jedem handy wertvolle rohstoffe (ich sag mal: seltene erden, was immer geheimnisvolles das ist, ich weiss nur, dass die chinesen draufsitzen) und das ersetzt man nach einem zwei drei jahren einfach oder schmeissts gar weg. Wenns vom telefonanbieter ein neues handy gibt sowieso. Dabei weiss man doch langsam, dass all diese geräte bereits eine bestimmte frist eingebaut haben, wie lange sie leben sollen. Die wirtschaft hat kein interesse an langlebigen produkten (doku schauen: die geplante obsoleszenz). In anderen ländern werden handys aber auch viele andere geräte wieder repariert. Hier regiert konsumdenken und wegschmeissen. "Lohnt sich nicht, das wieder zu flicken". Ja man findet hier kaum jemanden, der sich die mühe macht, sich solche fertigkeiten und kenntnisse anzueignen. Die reparatur ist teurer als ein neues zu kaufen. Echt bedenklich. (Sorry arden, aber ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen :-(

was ich mir von einem akkuwechsel erwarte ? na ja, bei einem 3jährigen iphone ist die lebenszeit des akkus abgelaufen und statt das einfach in den müll zu schmeissen und etwas neues zu kaufen, möchte ich einfach einen neuen akku, so einfach ist das.

Mal anders rum: Was versprichst du dir denn genau von einem Akkuwechsel? Und was ist das Problem? Ich verstehe deine Frage nicht.
Und ich würde eher sagen: wer bei diesem 'iPhone'-Schwachsinn mitmacht gehört bestraft! ;-) Aber das war wohl auch nicht die Frage... *gg*

bresse - halt die fresse :-)

eigentlich hätte ich gerne eher eure meinung zum thema akku als zu meinen einkaufsgebräuchen .... (und danke bresse für deinen beitrag)

sorry, wer einen solchen scheiss rauslässt wie der trapp trapp der trapper ist schon echt bestraft genug, also den "kommentar" einfach lächelnd ignorieren.

also sorry aber wer bei diesem "dein deal"-schwachsinn mitmacht gehört einfach bestraft. mach doch nicht einfach jeden scheiss mit!
1