Kommentare

Herzlichen Dank schon einmal für Eure wertvollen Tipps! Wir suchen eher eine günstige Unterkunft, San Roque sieht aber sehr schön aus.
@lämmle: kannst Du mir bitte noch die Kontaktdaten von Michael senden?
@andrea_andrea: ich melde mich gerne bei Dir:-)

Hallo! Ich kann das Haus hier wärmstens empfehlen:
Ferienhaus Icod de Los Vinos -Casa Miguel auf Teneriffa
nicht direkt am strand, aber fernab von touris. Das Haus gehört Michael (einem deutschen auswanderer der die casa stück für stück selber umgebaut hat) Er wohnt direkt nebenan, gibt euch tips und lässt euch aber auch in ruhe. Das beste am ganzen ist die Terrasse mit eigenem Pool :) einziges Manko, in der gegend zieht mittags immer der Nebel auf...
Sagt `miguel`einen Gruss von michi und Andrea (wir waren letztes jahr dort).
LG Andrea

hey marisca
ich war schon etliche male in teneriffa und kann heidadel nur zustimmen, der süden ist ein tümpel von engländern, deutschen und sonstigen touristen. einfach furchtbar, wenn man die kanarische bevölkerung etwas kennenlernen will... richtig kanarisch essen übrigens kann man in den kleinen aber feinen 'hinterhofrestis', oder besser gesagt nicht unbedingt in restaurants, sondern ehen in den wohnwagen-ähnlichen teilern, die nur ein oder zwei menus anbieten... wir besitzen ein kleines häuschen auf dieser schönen insel... wenn du interesse hast, mehr zu erfahren, lass es mich wissen: [email protected]...

Ich war letztes Jahr in Garachico an der Nordküste. Wilde Landschaft, weniger Touristen und der Teide ist auch nicht allzu weit entfernt. Ich hab im Hotel San Roque gewohnt, einem umgebauten Herrenhaus mit schönen Innenhöfen, fast direkt am Meer. Ist aber nicht ganz billig. Buenavista ist auch eine Reise wert, noch ziemlich ursprünglich und natürlich, das erste 5-Stern-Hotel ist aber auch schon dort. Generell ist die Nordküste nicht so sonnenverwöhnt wie der Süden, dafür ist die Vegetation vielseitiger und kulturell gibt es einiges zu sehen.
1