Kommentare

Wir haben eine f***ng Klimakrise und es gibt immer noch Leute, die für 2 Wochen nach Vietnam jetten. Ich check euch nicht. Geht das alles spurlos an euch vorbei? Habt ihr das Gefühl, euer Impact zähle nicht? Und weil man 5 Wochen Ferien im Jahr hat, macht man dann 2 x im Jahr für 2 Wochen eine Reise nach Fernost oder Übersee? Schliesse mich anderen hier an: Bleibt in der Nähe. Fahrt mit dem Zug nach Spanien, Italien, auf den Balkan... da ist um die Zeit auch nicht viel los und es ist warm.

Wir waren vier Wochen in Vietnam und wir haben bei Weitem nicht alles gesehen, was sehenswert ist in diesem Land. Eine zweiwöchige Reise nach Vietnam mit max. 3 Reisezielen und davon ein Badeort empfehle ich nicht. Vorallem auch weil Vietnam nach meiner Meinung nicht das Reiseland ist, um einen Badeort zu besuchen. Denn die nicht Badeorte sind viel schöner :) Falls ihr aber daran festhaltet, zwei Wochen nach Vietnam zu reisen, dann evtl. nur ein Besuch in Hoi An, dort kann man auch baden gleich in der Nähe. Ihr könnt ja evtl. nach Hanoi oder Ho Chi Minh City fliegen und dann nach Hoi An reisen und dort baden :)

Dea hat Recht - 2 W Vietnam sollten verboten sein - scheinbar immer noch nichts gelernt ; )
Vergiss kompensieren,vegi - macht was das wirklich hilft ..

Hi, wir (62) waren fast genau vor 1 Jahr für 4 Wochen quer durchs Land unterwegs. Tolle Routen mit guten Abschluss-/Bade-Empfehlungen findest du bei …
www.evaneos.ch
… Evaneos und Emilia (spricht Deutsch) und bist du sehr gut aufgehoben. Mein Sohn bereist Vietnam nächsten Monat auch mit Evaneos.

Salü
Schauf mal auf diesen Seiten nach.
faszination-suedostasien.de
www.travelfish.org
Viel Spass in Vietnam
Bia Hoi nicht vergessen zu trinken.

Such Dir doch für Deine Strandferien im September einen Ort in Italien, der Deinen Vorlieben nach "nicht zu abgelegen-und auch nicht ständig Party" entspricht.
Die Vietnamreise kannst Du dann aufsparen, bis Du für eine Fernreise mehr Zeit und das Eintauchen in eine fremde Kultur mehr Interesse aufbringen kannst. *Kopfschüttel*

Ich war auf einer Töfftour in Viet Nam. Leider nur von Saigon bis Hue, den norden konnte ich nicht bereisen. (Mach das nur, wenn du wirklich geübt bist im Umgang mit motorrädern, sowohl fahren als auch reparatur)
Saigon und Mekongdelta sind ein wirres durcheinander, und heiss wie sau. Aber sehr sympa.
Da Lat ist hübsch, gibt super Banh Mis dort, und Meere von Blumen.
Nha Trang ist dermassen mit Russen überlaufen, dass alles Kyrillisch angeschrieben ist. Dort sind auch die Red beaches (und korrupte Töffpolizeikontrollen)
Tuy hoa, Quy Nhon und quang Ngai sind ziemlich leer und touristenfrei.
In der 'mitte' des landes tobte der Krieg am heftigsten, die 'Achtung minen' Warnungen in Wäldchen waren beeindruckend. Auch My Lai.
Hoi An ist die Stadt der Schneider. Unbedingt sehenswert! Daher etwas touristisch (viele asiatische Touristen, japaner, Koreaner etc)
Da nang ist industriestadt, aber die Marmorberge sind riesig.
Der Hai Van pass ist ein highlight, besonders mit dem moped. Spätestens jetzt solltest du eine tagestour buchen. (Unbedingt selber fahren, nicht sozius fahren)
Hue war ganz nett, aber voll mit schmierigen 'tagestourenführer', welche dir für 10 Dollar gruusiges gras, heroin oder ihre kleine schwester verkaufen. Die kaiserliche zitadelle ist sehr berindruckend.
Kannst nicht viel falsch machen in Vietnam, ein sehr angenehmes reiseland, mit Viet-Tel top netzabdeckung. Grundsätzlich sehr freundliche Leute, und jede menge 'fast echte' northface taschen und Vaude jacken.
1