Kommentare

VIVA LA REVOLUCION ! ist auch nur geldmache....oder wachsen AK47 auf bäumen?

@fable80 Wieso verschliesst du dich vor der Modernheit? Diese neuen Technologien, Erfindungen tragen alle dazu bei, den Menschen oder sein Tun auf eine gewisse Weise zu fördern.
Klar, macht es uns auf eine gewisse Art und Weise abhängig, wie aber schon von einigen Kommentarautoren erwähnt, liegt es jedem Menschen selbst, wie er damit umgeht.

@fable80, finde ich super, dass du dich extra um uns dies mitzuteilen auf ron's virtuellen plattform angemeldet hast.
vielen dank, weiterhin fröhliches allgemeines drauf-scheissen und alles gute auf deinem weg vom konsumenten zum bürger!

Danke für Eure Beiträge.
Ich habe kein Facebook.
Ich scheisse auf Facebook, ich scheisse auf Google, ich scheisse auf alle virtuellen Plattformen, die uns von Menschen zu User machen; ich scheisse auf alle Informationsmoloche, die uns auf allen Ebenen manipulieren und uns von Bürger zu Konsumenten machen.
VIVA LA REVOLUCION !

@Pluto2010
Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Mensch lebt immer oberflächiger, er macht es sich bequemer.

Was wäre, wenn "facebook" deine Idee wäre? ich denke da an Futterneid, Missgunst........
Facebook macht (Un)Sinn, ist wie alles auf dieser Erde. Alles eine Frage des Masses.........
Wir werden immer fauler, bequemer. Und facebook unterstützt das mit der Illusion des Ge-
meinsamen . Und das beunruhigt. Wir vereinsamen stetig und immer weiter, statt sich den schönen Dingen im Leben zu widmen, lechzen wir nach den besten Einträgen..............
Oder anders: "wer nichts zu sagen hat, schreibts...." (Und da ist es egal ob es facebook oder ronorp oder sonst irgend eine Plattform ermöglicht......)
Als nächstes wird dann jemand ein Thema mit dem Titel : bla bla bla posten und sogar dann Antworten kriegen.......
nur ein paar Gedanken........

@Turischt cooles Video! Habe bei den related videos noch ein spannendes Video gefunden. Super Thema übrigens.

so näbedbi:
---
Rund 585 Millionen Benutzer zählt Facebook aktuell. Was passiert aber während einer Minute auf Facebook? Ein neues Video von Time zeigt eindrücklich die Dimensionen von Facebook auf:
* 50′304 geteilte Links
* 66′168 Foto-Taggings
* 74′204 Event-Einladungen
* 79′364 Pinnwand-Beiträge bei Freunden (Geburtstagsgratulationen, etc.)
* 82′557 Status-Updates
* 98′604 Freundschaftsanfragen
* 135′849 Foto-Uploads
* 231′605 Nachrichten
* 382′861 “gefällt-mir”-Klicks
* 510′404 Kommentare
.
.
…. und das alles während einer Minute!
---

*LOL* - heindoof bringts wieder mal kurz und bündig auf den Punkt! :D
Gibts eigentlich was zu gewinnen für den/die mit den meisten Beiträgen? Ein Pfannenset oder so was? :)

traffichure!

ich führe nach wie vor ein Leben ohne Facebook. Und mir gehts gut dabei. Hab noch nicht festgestellt, dass mir was fehlt. Dafür hab ich ja Ron ;-)

wie war,wie war... und natürlich muss auch alles,ALLES gepostet werden!! jemand hat ein kind bekommen? kein problem ich lad grad mal eben ein bild hoch dann braucht auch niemand mehr vorbeizuschauen!! am besten noch vom ultraschall und im kreissaal...ein gesundes mittelmass wäre für einige sicherlich "gesünder"...

P.S. Mein Leben wäre wohl überhaupt nicht anders als es jetzt ist, falls es Facebook nie gegeben hätte. Als einzige Ausnahme hätte ich wohl nie den Kontakt zu einigen Kollegen von früher (aus der Schule usw.) wieder gefunden, welchen ich dank Facebook mit zwei Personen wieder intensiv pflege, auch im "richtigen Leben", nicht nur virtuell.

Was mich oft stört an diesen "Facebook-Verteufler" ist, dass es scheinbar nur enweder/oder geben kann. Ich habe einen Facebook-Account und finde das saumässig praktisch um Kontakt zu Leuten aus aller Welt zu halten, über Parties und andere Dinge informiert zu sein usw. Dies ist aber keinenfalls einen Ersatz für ein "richtiges" Leben. Ich mache deswegen ganz sicher nicht mit weniger Leuten in Bars und an anderen "richtigen" Orten ab (eher im Gegenteil!) oder hocke deswegen stundenlang vor dem PC und checke Statusmeldungen (ist ja auch nach 10 Minuten unglaublich langweilig!).
Es gibt nicht immer nur schwarz und weiss - Facebook ist nur ein einziges angenehmes Tool von sehr vielen, aber ich kenne keine einzige Person, die sich von Facebook das Leben diktieren lässt.
Also relax - alles halb so wild!

Tja, nicht jeder hat Facebook und stell dir vor ich habe nun bereits 27Jahre überlebt ohne facebook und habe bis heute ein schönes facebook-freies leben. Unglaublich, aber auch das funktioniert und das Leben geht weiter! Auch Kontakte kann man ohne Facebook aufrecht erhalten, vielleicht nicht so regelmässig und nicht so einfach, aber mal etwas mehr Aufwand (Besuch, Telefonat, längeres Mail) kann ja nicht schaden!
Wie überall in der Gesellschaft, wenn sich ein Trend entwickelt, folgt der Gruppendruck, sind ja alle im Facebook, also muss ich auch. Dies habe ich ja in meinem Umfeld auch schon mehrfach festgestellt. Kaum hat man sich an den Trend gewöhnt, kann man sich die Welt ohne nicht mehr vorstellen. Eine Welt ohne Handy, hilfe, die Welt geht unter, doch ich habe auch bis 16 ohne Handy überlebt und denke, dass Kinder ohne Handy aktiver und gesünder sind. Anstatt das man sich anruft oder per facebook nachfragt, ging man einfach die Person besuchen oder ging mal zum Spiel- oder Fussballplatz, entweder man fand dort die gesuchte Person oder andere Kinder zum spielen. Das sorgt für Bewegung, frische Luft und Abwechslung! Dieser persönliche Kontakt wird durch die neuen Medien in den Hintergrund gedrückt. Man muss ja die Person nicht mehr persönlich besuchen, geschweige denn in der Nachbarschaft suchen, und wenn man wissen will was es Neues gibt, kann man ja einfach das facebook-account ansehen und sich informiere, vielleicht kurz nachfragen. Für mich ist das ganze sehr unpersönlich und der direkte Kontakt geht verloren oder wird zumindest vernachlässigt!!
Okay, auch ich muss eingestehen, dass ich meine Anti-Facebook Einstellung teils überdenken sollte, zumindest damit ich den Kontakt zu Freunden, Bekannten oder/und Verwandten aus dem Ausland einfacher aufrechterhalten kann. Aber grundsätzlich finde ich eine facebook-kritische Haltung sehr gut!
Ich denke durch unsere virtuelle Welt wird künfig der persönliche Kontakt immer mehr in den Hintergrund geraten und dies finde ich schade. Denn der persönliche Kontakt ist sehr wichtig aus verschiedenen Aspekte, primär zur Entwicklung von sozialen Kompetenzen. Oder wer kennt nicht das wärmende Gefühl wenn man mit jemandem herzhaft lachen kann oder wenn man jemanden umarmt. Und man sieht auch nicht die direkten Auswirkungen von Beleidigungen oder verletztender Worte über solche Medien, somit kann man relativ kaltherzig sagen was man denkt und muss sich mit den Auswirkungen der Worte nicht direkt beschäftigen..ist ja nicht mein Problem! Ich denke da gibt es diverse solche Beispiele. Deshalb finde ich wichtig, dass man auch die kritischen Aspekte betrachtet und sich dessen bewusst ist.
Aber letzendlich ist Facebook nur eine Plattform und die Plattform selbst sollte man nicht als schlecht bezeichnen, sondern die Art und Weise wie gewisse Leute diese Plattform nutzen. Wie man damit umgeht ist entscheidend!!!