Kommentare

Da so viele Männer verzweifelt auf der SUCHE nach SEX sind,muss Frau nicht mehr inserieren! sie kann sich einfach aus dem riesen Angebot raus picken was sie mag!
Und werd die grundsätzlichen Unterschiede zwischen der männlichen und der weiblichen Sexualität kennt, weiss wieso Frau "wählerischer" ist und sehr viel mehr braucht um ein sexuelles Abenteuer richtig geniessen zu können!

Nicht zu vergessen: in einer Affäre gibts auch die Möglichkeit, dass sich Frau und Mann gleichzeitg ineinander verlieben :)

@judihui: Ich habe eher auf das Thema "Warum machen Frauen keine Inserate?" Bezug genommen, sorry. Gehe ansonsten mit dir einig.

@Grey, wer sagt das eine Affäre ein Blind Date ist??? Eine Affäre muss doch gar kein Blinddate sein?. Man sieht sich, redet ein wenig miteinander findet sich sexuell anziehend und möchte das ausleben miteinander....
Bei einem Affäre kann es schon sein dass man der Person nicht kennt, aber zumindest bevor man miteinander ins Bett steigt ist eine Kommunikation erforderlich! Und eine Affäre ist nicht zu verwechsele mit einem One Night Stand. Da sieht man der Person nur ein mal und weisst vielleicht nicht mal sein / ihre Name..... und am Morgen verabschiedet man sich ohni austausch von Telefonnr etc. Bei einem Affäre trifft man sich mehrmals für die gemeinsame Stunden aber nicht zu plaudern usw.
Natürlich kann aus ein Blinddate eine Affäre entstehen, aber eben ein Blinddate ist für mich zuerst mal ein Treffen zum sehen ob die Chemie stimmt und ob man sich auf die gleiche Wellenlänge befindet. Das schöne an einem Affäre ist, wenn man sich trifft hat man auch beide richtig lust drauf und nicht wie in eine Beziehung wo es doch oft vorkommt dass das timing gerade nicht für beide passt....

Gegenfrage - wie wahrscheinlich ist es, dass ich so ein Blind Date heiss finde? Und umgekehrt? Eben. Frauen sind mit der Wahl ihrer Sexualpartner vermutlich heikler. Und ganz bestimmt sind sie vorsichtiger, zu Recht.

@CherryDarling ... in meinem freundeskreis auch nicht, aber in anderen kreisen, in die ich einen einblick bekam... und ich kann deine haltung gut verstehen. Bei mir bin ich mir eben selber nicht sicher, ich hätte auch lieber was ernsthaftes, aber irgendwie scheine ich grad eher das andere "anzuziehen".
Aber ansonsten bin ich mit dir einverstanden, ohne sich zu öffnen und "risiken" einzugehen, kann man sich nicht auf eine beziehung mit einem menschen einlassen. Es gab auch zeiten, wo ich dazu nicht bereit war, aber nun hat sich das geändert.


@daname: Zumindest in meinem Freundeskreis sind lockere Affären gar nicht die Norm, und ich persönlich werde sicherlich auch wieder eine "ernsthafte" Beziehung führen, da habe ich keine Angst. Nur momentan will ich das nicht und da kommt mir eine Affäre eben gelegen.
-
Wenn sich auf beiden Seiten Gefühle entwickeln sollten, dann ist doch das ideal und sicher kein Problem? Nur die einseitigen Gefühle sind heikel, weil sie tendenziell die Fortführung der Affäre verunmöglichen. Ob man sich dafür schämen muss, Gefühle entwickelt zu haben, sei dahingestellt, das kann man ja im Normalfall nicht steuern. Nur soll man/frau dann auch akzeptieren, dass die Gegenpartei nicht dasselbe fühlt. Aber unerwiderte Gefühle gibt es auch ausserhalb von Affären, das ist ja nichts wirklich Neues.
Insofern würde ich nicht auf Affären verzichten, nur weil das Risiko besteht, dass einer (auch ich) Gefühle entwickeln würde, genau wie ich zur gegebenen Zeit nicht auf eine Beziehung verzichten würde, nur weil da das Risiko besteht, verletzt zu werden.
Man kann sich schliesslich nicht vollständig auf einen anderen Menschen einlassen, ohne sich auf irgendeine Art zu entblössen.
-
@fatzke: ch bin nicht der Meinung, dass alle Beziehungen als Affären beginnen, wieso auch? Es soll Leute geben, die lernen sich wirklich erst kennen und beide wissen, dass sie eine Beziehung miteinander führen (möchten), bevor es wirklich körperbetont wird. Bei den einen stellt sich dieses Einverständnis eben früher und bei anderen später ein, zumindest habe ich das so erlebt. Ist vielleicht auch Definitionssache.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Grossartig!
Liebe Lucid, heirate mich … :))))

...ein versuch, der abgebrochen wird. ja... irren ist menschlich und daran ist ja auch nichts wirklich schlechtes...

zumindest glaubt lucid an das gute im menschen;)

Ein Irrtum?

beginnt nicht jede beziehung irgendwie als affaire, anders gesagt, wenn eine ernsthafte beziehung in den ersten wochen beendet wird, was wars dann?

pimp - ich hege keinerlei romantische Vorstellungen, schon gar nicht über die Ehe, und eine Zweierkiste heist für mich überhaupt nicht gleich Ehe. Dieser stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Ich meine eine gefühlsmässige Bindung an einen Partner... etwas mehr als bloss eine lockere, möglichst unverbindliche Affäre.
minette_chouette - wer wünscht sich das nicht, aber ich glaub nicht daran, dass es das eine - Gefühle - ohne das andere gibt - also das Risiko einzugehen, verletzt zu werden.

pimp, ich wünsche mir nur noch, nicht verletzt zu werden. und mit deiner free for all geschichte funktioniert das nicht, wenn ich etwas für jemanden empfinde. foucault hin oder her.

daname: 'bindungsgestörte'.. das suggeriert, dass die zweierkiste normal wäre für uns zweibeiner. wer sich aber in der geschichte umschaut, stellt fest, dass diese zweierkiste nach handfesten interessen propagiert wurde: zur wirtschaftssteigerung nach dem 2.wk, zur herstellung von zucht und ordnung im zuge der industrialisierung etc. von der propaganda der kirche ganz zu schweigen. nur so als denkanstoss. vielleicht ist das, was ihr romantiker als normal empfindet, bloss das, was euch mit der werbung oder durch politik als ideal eingebleut wird.