Ruth von Seen

Ruth von Seen

Ruth von Seen

Free

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Meine Stadt Winterthur
Follower 16
Stadttheater im Plenum: von Biss & Bass

Stadttheater im Plenum: von Biss & Bass

Bass:Lieber Biss, wie hast du’s mit unserem Stadttheater? Gefällt es dir? Warst du kürzlich drinnen, vielleicht an der Preisverleihung der Kurzfilmtage?Biss:Nein, ich schaffte es nicht. Aber am Mittwochabend war eine Veranstaltung organisiert vom Café des Arts, in der alten Kaserne, da sass ich ganz hinten, der Saal war voll und die Stimmung ziemlich geladen.Ich habe da ein paar Notizen gemacht, schau mal:Seeeehr viele Leute da in der alten Kaserne!Alt und jung, klug und ...Naja, alle versuchen, gescheit zu reden.Kommunikation weichgespült, sagt der eine.Der andere stützt sein Kinn in die Hand, versucht den Anschein zu geben, gut zuzuhören, ein Dritter räuspert sich.Hm.Entemotionalisieren, sagt der eine, hach! sagt der andere und der Moderator verwirft die Hände. (Insgesamt bleibt er ruhig und entschlossen).Ein intaktes Haus abbrechen bedeutet Angriff auf die Kultur,  bedeutet Angriff auf die Menschen.Der Kreativität der Architekten sind  keine Grenzen gesetzt.Denkverbot wäre schade.In der Tat!So.Es gäbe noch viele solcher Sätze, ich will dich aber nicht langweilen damit. Zum Glück bleibt heute der Nebel liegen, man kann sich besser der Unschärfe widmen.  

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek
An diesem Ort kann ich mich am besten entspannen:
Hof der Stadtbibliothek
Meine Lieblingsbar:
Fahrenheit
Mein Lieblingsclub:
Albani
Da nehme ich noch einen Schlummi:
Coalmine
In einem Film über mein Leben, würde mich dieser Schauspieler verkörpern:
Meryl Streeep

UZF
Truffledave
Farbtanz23
sandrita
Ron_Winterthur
Andrea_Gu
manuelafurrer
Märli
Elena Laffranchi
aleks
MagnatumPico
Init7