Wenn du diese E-Mail nicht lesen kannst, klicke auf diesen Link.

 
 
 
 

Inspiriert dein Stadtleben

 

ST. GALLEN

 
 
 
FREITAG 19.07.19 #2915
 
 
Mein Profil
Message Box
Follows
 
 
 
 
 

Hey Ronster

 

Das Warten hat ein Ende: Morgen Samstag geht der Rooftop Day in die nächste Runde. Doch bevor wir auf die Dächer klettern und die Hinterhöfe und Gärten der Stadt bevölkern, gibt's ein paar organisatorische Dinge zu klären:

1. Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form beteiligen und den Rooftop Day überhaupt möglich machen. Ihr seid die Grössten! Natürlich auch einen dicken Dank an Beck's und Aperol, unsere diesjährigen Getränkesponsoren.

2. Bitte denkt daran, dass ihr euch bei Privatpersonen befindet und somit ein entsprechender Umgang erwartet wird. Die VeranstalterInnen entscheiden, wann die Location voll ist, ob sie wegen Wetterkapriolen schliessen etc… Aber das hat ja bisher immer gut geklappt.

3. Wie im letzten Jahr gibt es eine Karte für dein Smartphone und eine zum Ausdrucken. Bilder kannst du wie immer auf unserer Facebook-Page hochladen. Ausserdem freu ich mich auf all eure Impressionen via Instagram mit dem Hashtag #rooftopday.


Und jetzt kann's losgehen. Wir sehen uns oben, unten, hinten oder wo auch immer. Das wird riesig!

Gruss in die Stadt
Rons Unterschrift

 
 
 
  Rons Tipps
 
 
 
 

Lattich ufem Dach

 

Abwechslungsreicher könnte es morgen nicht beginnen: Der erste Lattich Rooftop Day startet um 9 Uhr mit einem einem 75-minütigen Vinyasa Flow. Danach kannst du den hausgemachten Brunch in der Wilden Möhre entweder auf dem Rooftop oder unten auf der lauschigen Gartenterrasse geniessen. Das Rooftop-Yoga kostet 25 Franken, der Wilde Möhre-Brunch 35 Franken. Alle Yogi(ni)s bezahlen einen Fünfliber weniger. Das anschliessende Negroni-Tasting und die Silent Disco stehen für alle offen, bitte bring aber einen Ausweis für die Miete der Kopfhörer mit. Da so ein dichtes Programm viel Vorbereitung erfordert, musst du dich für diesen Event anmelden.

 
 
 

Samstag 09.00 - 22.00 Güterbahnhofstrasse 7

 
 
 
 
 

Open Stage Rooftop Party

 

Auf der Open Stage Rooftop Party an der Gallusstrasse 43 gibt es ab 15 Uhr Konzerte, Lesungen und Kurzauftritte aller Art. Zum Rahmenprogramm gehören Auftritte einiger lokaler Bands und allenfalls werden hin und wieder Slams vorgetragen oder umwerfende Flachwitze erzählt. Bring deine eigenen Grilladen mit – Salate sind vorhanden. Gegen 20 Uhr gibt es dann einen fliegenden Wechsel und DJ’s werden dich Richtung Sonnenuntergang begleiten.

 
 
 

Samstag 15.00 - 22.00 Gallusstrasse 43

 
 
 
 
 

Sound and Chill

 

Ganz gemütlich wird es an der Berneggstrasse, wo verschiedenen DJ’s mit ihrem Sound für Stimmung sorgen, du deine Cocktails schlürfen und mit Freunden eine wunderbare Zeit verbringen kannst. Du willst diesen Tag über den Dächern von St. Gallen nicht verpassen? Dann melde dich hier für Sound und Chill an.

 
 
 

Samstag 15.00 - 22.00 Berneggstrasse 13

 
 
 
 
 

Spass mit Sauce

 

Spass gibt es am Rooftop Day sicherlich nicht zu wenig. Sauce jedoch auch nicht. An der Zwinglistrasse 21 wird geschwatzt, gelacht, getrunken, grilliert, Tischtennis gespielt und wer möchte, kann das Tanzbein zur lockeren Musik schwingen, die aus den Boxen klingt. Die Hungrigen bringen ihr eigenes Fleisch, die Durstigen ihr eigenes Bier. Auch andere Getränke werden gerne entgegengenommen und geteilt. Wer Spass mit Sauce erleben möchte, meldet sich hier an.

 
 
 

Samstag 15.00 - 22.00 Zwinglistrasse 21

 
 
 
 
 

Under Your Skin Rehearsal

 

Die Band Heroes & Honey wird für ihr Benefizkonzert am 5. Oktober, welches in der Grabenhalle stattfindet, während des Rooftop Days einen offenen Probetag veranstalten und die Dachterrasse an der Webergasse 21 in eine lebendige Konzertlocation verwandeln. Da kriegst du quasi exklusives Konzert, sommerliche Party und traumhafte Aussicht in einem. Was wünscht man sich mehr?!

 
 
 

Samstag 17.00 - 21.00 Webergasse 21

 
 
 
 
  Stadtgespräch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meine Follows
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inspiriert dein Stadtleben

 
 
© Ron Orp