Kommentare

Also mein Lieblings-Wohnquartier ist Vonwil. Da ist man immer in guter Gesellschaft, da man viele Leute trifft, der Sportplatz Kreuzbleiche in der Nähe ist und man in die Stadt auch nur wenige Minuten zu Fuss braucht! Aber das allerschönste am Vonwil-Quartier ist, dass es trotz viel Verkehr und vieler Leute ruhig ist und es in der Gegend sehr viel Grün gibt! Könnt ja selber mal vorbeischauen! Wohne seit Jahren dort!

Mein Lieblingsquratier ist das kleine Miniquartier zwischen Scala und Dieci. Überschaubar, immer etwas los. Wenn man möchte anonym und wenn nicht mit Publikum. Es ist kein grosses Entwicklungsgebiet und das Grün ist mehr auf dem Balkon. Daher wird es sein Gesicht nicht so schnell verändern. Für Hobbyjoger und Grünfetischisten ist ja der Stadtpark nicht soweit weg!

Mein Lieblingsquartier, obwohl ich nicht dort wohne, ist das Museumsquartier. Wunderschöne Altbauten, Stadtpark und Zentrum in Wurfnähe. Und man muss mit dem Velo nicht den Berg hinaufkeuchen wie sonst an so vielen orten in St.Gallen.

Mein Lieblings- und bis anhin einziges Wohnquartier in SG ist das Zentrum, bzw. der Altstadt"ring". Man ist sofort im Zentrum, und trotzdem nicht mitten im Kuchen und hat deshalb trotzdem seine Ruhe.
1