Kommentare

Ich finde, dass ein Internetanschluss zum Grundbedarf jedes Menschen gehört. Daher sollte die Stadt jedem Bürger entweder gratis ein Router oder ein Glasfaseranschluss zur Verfügung stellen.
Dabei reichen auch 100kbit zB. für die Jobsuche, Krankenkassenvergleich, Schulaufgaben u.ä.
Lieber aber werden die Bürger von der Swisscom geschröpft (andere Anbieter sind kaum billiger), die riesige Summen als Dividende in die Staatskasse spühlt,
Das könnte man auch als Kopfsteuer bezeichnen.
Ich finde zB das biiligste flat 1Mbit Angebot für 34 Fr. der Swisscom totale Abzocke.
Aber darin sind wir Schweizer ja Weltmeister.

ich glaube man merkt schon aus 5 beiträgen, wo das problem sitzt: zu schwacher empfang. ich fänds super und würds natürlich auch liebend gern nutzen, aber wenn man nirgendwo brauchbaren empfang hat kann mans ja nicht nutzen.... :(
mit "brauchbar" meine ich übrigens nicht 800mbit zum filme downloaden sondern einfach vielleicht 150, was zum "normalen" surfen locker reicht...
ich hoffe die ist realistisch und merkt, dass die idee super wäre, aber die umsetzung noch nicht gut genug war...
mein router wäre übrigens sofort bereit... :)

Ich benutze das Openwireless nur wenn ich mit meinem iPod Touch online gehe, was recht selten passiert. Doch dann habe ich meistens nur am Bahnhof wirklich eine gute Verbindung. Das "www.openwireless.ch" Netz funktioniert noch nicht so wirklich.

Openwireless ist eine gute Sache, da jeder davon provitieren würde. ich habs auch erst bei einem Ort so richtig geschafft länger zu surfen.
Wenn es jedoch umgesetzt würde müsste ein standhaftes wireless her, wo man überall Empfang dazu hätte.

Das Openwireless wäre wirklich eine tolle Geschichte! Nur klappts halt irgendwie bisher echt nicht! Kam bisher immer nur kurz rein und war danach auch gleich schon wieder draussen... Wäre aber sehr vorteilhaft, so ein Openwireless!

Mit openwireless bedient zu werden, ist eine bestechende Idee. Wie ich es verstanden habe, sollte das Signal im adhoc Modus von Router zu Router weitergereicht werden. Ich wohne keine 10 Min. vom Rathaus, habe aber noch nie ein "openwireless" Netz empfangen, obwohl in der Map mehrere Router in meiner Nähe sein sollten. Und wenn ja, kann mir niemand garantieren, dass in dieser Kette jemand einfach wieder den Stecker zieht. Die Idee ist bestechend, aber zuverlässig wird dieses Netz mit diesem Modell wohl nie.
1