Kommentare

@P: Danke für deinen erfrischenden Beitrag! JA! whs. hast du Recht :) ABCD alles sehr zutreffend, muss ich mir merken und meinen liebsten Freundinnen mitteilen smile

Irgendwie ist es gar nicht so negativ, dass sich Männlein und Weiblein in gewisser Weise angenähert haben in ihrem Handeln und Denken. D.h. nun sind halt beide kompliziert ;-) Auch für den Mann ist die Welt endlich, und man muss sich auch überlegen, mit wem und was will man Zeit verbringen. Und weil die Weiblichkeit im Gegensatz selbstbewusster mit ihren Bedürfnissen umgeht, gibt es für den Mann auch meist mehr wie nur eine Option, wenns einem denn danach ist. Und das ist auch gut so. Es reicht vielleicht nicht mehr, einfach nur Frau zu sein, und schnipp, dann kommt eine Brigade von Männern herangeflogen, die völlig verloren und lechzend in den Startlöchern steht. Und das ist gut so: der Beginn der Differenziertheit in der modernen Geschichtsschreibung zwischen den Geschlechtern ;-)

@mary_jane_louis Danke für den Tipp: Affairen-Affären als Rubrik ;-). Bisschen versteckt..Musste erstmal googlen, was denn ein "Gschleik" ist..unbequemes Anhängsel / Liebschaft. Jetzt lebe ich schon in München, aber Ihr hinter den Bergen, habt doch ne eigene Welt anscheinend.
Mir sind aus Männersicht, speziell über Datingforen, viele Frauen mit Kinderwunsch begegnet, ja fast Torschlußpanik: Bin Mitte-Ende 30, möchte Kind und Ernährer..Dann gbit es wohl reine Affairenseiten wie Liebesdiebe.de (auch für die Schwyz), am besten dort ist der Song, auch als Youtube Clip. Aber jede Affaire beinhaltet die Gefahr, dass einer dann doch mehr möchte, mehr hofft und schwupps kommen neue Wunden dazu.
Oder Du bist zum Objekt degradiert, Montags Pierre, Dienstags Michel, Mittwoch Charles und am WE der eigene Ehemann. Muß man mögen...reine Triebsache.
Ich persönlich finde Online-Portale wie friendscout etc. nicht schlecht, denn das Gegenüber wird nicht gleich in die Schublade nach Äusserlichkeiten gesteckt, wie sagt der kleine Prinz: man sieht nur mit dem Herzen gut. Ist natürlich zeitaufwendig...aber ob man nun Zeit bei Facebook verplempert, übrigens auch eine Möglichkeit....Und dort begegnet man/frau Menschen, die sich in keinem Szenelokal oder Disko rumtreiben, wie z.B. alleinerziehende, berufstätige Mütter/Väter. Und nach anfänglichem Turteln/Spielchen ist KOMMUNIKATION nicht schlecht, vielleicht ist es manchmal brutal direkt...aber eine klare Ansage kann Mißverständnisse und Überinterpretationen vermeiden..Und ab einem gewissen Alter weiß man, was man nicht mehr möchte ;-).
Also auf zur Jagd, zum Flirtspiel..."Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse, 1877-1962)

Das ist relativ einfach und kurz erklärt: Der Mann will A die Beute jagen. B der Einzige sein. C besitzen. D weiter jagen (wenn möglich unbemerkt, notfalls offensichtlich). Da kommt eine junge selbstbewusste Frau, die offensichtlich mit dem gleichen Schema arbeitet, ziemlich ungelegen. Weil er A nicht jagen muss. B eventuell nicht der Einzige ist. C kein Besitzrecht des begehrenden Objektes hat. D nicht ganz so spannend ist, wenn A, B und C nicht zutreffen. Am besten, man (Frau) tut so, als wäre man hin und weg, wüsste nicht von ABCD und hätte die rosa Brille auf. Dann funktionierts. Hervorragend sogar. LiebGruss P (auch Frau)

Hallo bezauberndes Relikt ;-)
In der Tat ..man will beides... sowohl die totale Unverbindlichkeit auf eine Affäre sowie das exklusiv Affärenrecht. Ziemlich kompliziert oder nicht ;-) .... Ich habe mir das Shirt von sucheprinz.ch | sucheprinzessin.ch gekauft. Seitem lerne ich viel schneller interessierte Singles kennen! Viel Erfolg :-)
lg Romeo

ich kann nur sagen: spiegel! vielleicht bist du innerlich einfach noch zu gar nichts bereit und deswegen passiert auch nichts. auch wenn du bzw. dein ego oder was auch immer jetzt unbedingt was am laufen haben möchte, damit es sich wertgeschätzt oder bestätigt fühlt. im aussen läuft halt immer das ab, was im innern verborgen. also take it easy und irgendwann bewegt sich wieder was.

...diese Diskussion gefällt mir (jetzt nicht in facebook-Manier, sondern wirklich (-:). Danke! Hat mir grad geholfen, wiedermal meine selbstauferlegten Normen zu hinterfragen - wie mary_jane_louis sagt, gibt es ja viele Grauschattierungen...

ja meine liebe! du sprichst mir ebenfalls aus der seele! woran es liegt habe ich leider auch noch nicht herausgefunden, aber ich kenn das problem ... an der lösung arbeite ich noch... ich dachte nämlich auch, hey eigentlich ist es doch genau das, was männer suchen... würde man meinen oder? aber irgendwie dann eben doch nicht... naja... vielleicht klappts doch noch :) noch hab ich nicht aufgegeben.
viel spass beim suchen & finden !!

@Creative: ich setze voraus, dass du eine frau bist. sonst würdest du die antwort kennen. ;-)...
erstens: verfügbarkeit. was heisst das? eine frau muss selbstverständlich auch wollen. wir sind ja nicht alles DSKs, oder? zweitens: sympathie. gehört in die gleiche kategorie. sie entsteht gegenseitig, oder sie bleibt einseitiges verlangen. zum thema alter: als vorteil einer wachsenden lebenserfahrung erweitert sich die alters-bandbreite...
am anfang jeder "affäre" steht eine begegnung, face-à-face (da steht der optische aspekt eher im zentrum) oder virtuell (da geht's mehr um einstellungen, um witz und inhalt). dann geht's um den ersten schritt, das erste ansprechen - damit haben heute männer wie frauen zunehmend mühe (siehe die anfrangsfrage von stalpes). und dann - siehe oben!
fazit: DIE antwort auf deine frage gibt es nicht. probieren geht über studieren. mein motto: "unversucht ist unerfahren" - das lässt sich wunderbar auf zwei seiten hin lesen...

Hey staples, du sprichst mir soooo aus der seele.... ich kann dir beiflichten. Je älter desto schwieriger wird es allerding in der tat. Einerseits ist da die bindungsangst der männer, andererseits steht der eigene anspruch einem auch im weg. Ausserdem wird man schnell in eine schublade gesteckt und es wird nicht annerkannt, dass man so seine bedürfnisse hat. Mein alter übersteigt deins noch um ein paar jahre mehr und obwohl ich immer (und das ist keine lüge) auf knapp ende 20 geschätzt werde, finde ich niemanden, der mit mir so eine affaire hier teilen möchte. In meinem früheren umfeld war das ganz easy. Ich habe so eine "beziehung" über sehr lange zeit gelebt. Wenn man lust aufeinander hatte, rief man sich kurz an, checkte ob man zeit hatte und das war alles an kommunikation, die es brauchte. Für mich steht nicht freundschaft im vordergrund. im gegenteil, ich denke, dass genau dies das ganze "verkompliziert". Sich darüber einig zu sein, dass man sich nur "körperlichkeiten" austauschen will, macht es ganz klar und eindeutig. Die gefahr, dass einer nachher mehr möchte liegt allerdings in der natur der dinge und lässt sich nicht ausschliessen, aber dafür kann man ja dann immernoch reden und seinen standpunkt äussern...

Hey staples, du sprichst mir soooo aus der seele.... ich kann dir beiflichten. Je älter desto schwieriger wird es allerding in der tat. Einerseits ist da die bindungsangst der männer, andererseits steht der eigene anspruch einem auch im weg. Ausserdem wird man schnell in eine schublade gesteckt und es wird nicht annerkannt, dass man so seine bedürfnisse hat. Mein alter übersteigt deins noch um ein paar jahre mehr und obwohl ich immer (und das ist keine lüge) auf knapp ende 20 geschätzt werde, finde ich niemanden, der mit mir so eine affaire hier teilen möchte. In meinem früheren umfeld war das ganz easy. Ich habe so eine "beziehung" über sehr lange zeit gelebt. Wenn man lust aufeinander hatte, rief man sich kurz an, checkte ob man zeit hatte und das war alles an kommunikation, die es brauchte. Für mich steht nicht freundschaft im vordergrund. im gegenteil, ich denke, dass genau dies das ganze "verkompliziert". Sich darüber einig zu sein, dass man sich nur "körperlichkeiten" austauschen will, macht es ganz klar und eindeutig. Die gefahr, dass einer nachher mehr möchte liegt allerdings in der natur der dinge und lässt sich nicht ausschliessen, aber dafür kann man ja dann immernoch reden und seinen standpunkt äussern...

...hm, nun denn... auf zu neuen Ufern...

@staples: kann da nun gar nichts mehr anfügen ;-), aber ganz ehrlich - irgendein Bostitch muss doch Deine Geschichte drin haben - unzählige Männer wünschen sich eine Frau die sucht, was Du haben möchtest...

@staples
Du klingst für mich eigentlich nach einer tollen, eigenständigen Frau! Ich denke wenn du deine Argumente offener komunizierst (klingt zweideutig, mein ich aber nicht so!) sollte das klappen. Und wenn du deine Meilbox erfolglos abgearbeitet hast meld dich einfach :-)
Lg

@Jaguarinho: Zweimal durfte ich eine solche Freundschaft erleben. Die eine dauerte fast zehn Jahre an, länger als alle meine Beziehungen damals. Die andere begann mit einer Mail, die ich überraschend 3 Jahre nach unserem ersten Kontakt erhielt, und dauert heute noch an, die Zuneigung wächst ungehindert. Da ich aber nun in Bern bin, werden die Wege länger und die Treffen seltener.
@siebengescheit: Stimmt, wir sind lustig. Also, ich jedenfalls, von Ranunkulus weiß ich's nicht. Du hingegen hast von meinen Worten offenkundig wenig verstanden und gleich Deine Schablone drübergelegt. Mach Dir nichts draus, damit bist Du nicht allein, aber erwarte nicht, daß ich diese Diskussion mit Dir führe, es wäre das zig-ste Mal, die immergleichen Argumente, die vom Nichtzuhören zeugen. Ich bin's müde, immer und immer wieder erklären zu müssen ...
@mary_jane_louis: Du hast erfasst, was ich meine, möchte ich meinen. ;-) Über Jahre hält so eine Freundschaft in der Tat nur, wenn man die von Ranunkulus angesprochene Balance hält, wenn man es schafft, Leidenschaft und Freundschaft zu verbinden, ohne zur einen oder anderen Seite abzukippen. Mit einer gewissen Reife ist das übrigens gar nicht so schwer, wie man als von Gefühlsstürmen gebeutelter Teeny oder Mittzwanziger glauben mag. ;-)
Und schließlich, sollten beide irgendwann einhellig zur Überzeugung kommen, doch mehr voneinander zu wollen, warum nicht? Das Schöne ist ja, daß eine solche Freundschaft auf dem Vertrauen zu einander aufbaut, alles aussprechen zu dürfen: Im Gegensatz zum Knall auf Fall Verlieben mit all seinen Stürmen (auch sehr schön, aber eben anders) ist Zeit, die Dinge sich langsam entwickeln zu lassen.