Kommentare

hamburg ist der hammer!! vorallem wenn das wetter mitspielt.
ich empfehle das schanzenvierte (enspricht kreis 5) nur 10x grösser. da wirst du schon alle coolen dinge finden. flohmarkt sehr cool.
aber neben kaffe trinken, 100 läden durchstöbern und tanzen (uebelundgefaehrlich) würd ich mir zeit einplanen in den pärken aufzutanken. der botanische garten ist wunderschön oder auch der grosse stadtpark.
fischmarkt am samstag früh (nachm ausgang) oder wars sonntag? nachchecken.

hey wir waren letzten november :) die schulterblattstrasse haben wir auch in guter erinnerung, ausserdem hatten wir einen lustigen abgespacten abend im grünen jäger bei geilem sound (wenn man auf diese art musik steht - und sonntags gibts dort kollektives tatort gucken grins) und auf der reeperbahn in einer seitenstrasse waren wir in der hasenschaukel an einem kleinen feinen konzert. war toll!

Hallo
Ich habe während einem Jahr in Hamburg gelebt. Kommt halt ein bisschen darauf an, was du für Sachen sehen willst, die Stadt ist gross und hat ein vielfältiges Angebot.
Ein paar Sachen, habe die beiden Schreiber/innen vor mir schon erwähnt:
Der goldene Pudel ist ein Must, vor allem kannst du dann Sonntag-Morgens gleich rüber zum Fischmarkt zotteln und dir ein Fischbrötchen (gut, gegen Kater) reinziehen. Gibt aber auch andre Sachen, wenn du nicht so auf Fisch stehst. Ein weiterer geiler Club ist das Übel und Gefährlich - ein riesen Bunker, der über alles aufragt. Zuoberst ist der Club - sehr geil!
Das Stadtviertel Altona ist das Mekka für etwas Alternativere - geht immer was - da hats auch einen schönen jüdischen Friedhof, der einen Blick wert ist. Genaus auch der der Park/Friedhof Olsdorf, schön zum chillen und ein Buch lesen. Mitten bei der Sternschanze hats auch einen geilen Park, wo die Leute grillen und chillen.
In Sachen Restaurants:
Knut in Altona, perfekt fürs grosse Frühstück oder den kleinen Hunger.
Beim Jungfernstieg unter den Arkaden hats ebenfalls ein syrisches Restaurant, wos kleine Häppchen oder das grosse Essen gibt mit wundervoller Aussicht auf eine die Innenalster.
Shoppen: Für kleine feine Boutiquen gehst du am besten zur Sternschanze und Schulterblatt - für Frauen ein Must: Kauf dich glücklich an der Susannenstrasse. Aber es hat auch sonst noch eine Fülle an kleinen speziellen Shops in dieser Gegend.
Sooo, das wärs fürs erste. Falls du noch mehr Tipps brauchst, einfach melden.

Ciao mekanics
war im Januar für 5 Tage in Hamburg.
Die Strasse 'Schulterblatt' ist auf jedenfall einen Ausgang wert. Da ist auch eine super Bar, das Zoé 2-Sofabar (http://maps.google.ch/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc... früh hingehen und sich einen Platz auf den bequemen Sofas schnappen, lohnt sich!
Der Pudel-Club war ebenfalls ein fester Programmblock auf unserem Trip, vorallem gegen die Morgenstunden zum Beispiel vor dem Fischmarkt. (http://www.pudel.com/programm.php)
Zudem rate ich dir einen Abstecher ins Gänge-Viertel einzuplanen (http://das-gaengeviertel.info/)
Komm in die Gänge!
Cheers
vali

War vor drei Wochen für 4 Tage in Hamburg:
-> Touristen-Stadtrundfahrt mit Bus & Schiff, unbedingt machen, man siehst sonst in die unglaublichen Villenquartiere nicht rein.
-> Beatles Museum, für Fans: www.beatlemania-hamburg.com
-> Internationales Maritimes Museum, riesig und beeindruckend : www.immhh.de
-> Nur am Sonntag bis 09:30 (am morgen!): www.hamburg.de
-> Gediegenes Restaurant mit vernünftigen (aus CH Sicht) Preisen: www.fischereihafenrestaurant.de
-> "verrücktes Restaurant" www.schwerelos-zeitlos.de
Wenn Kinder dabei sind diese beiden:
-> König der Löwen: www.stage-entertainment.de
-> grösste Modelleisenbahn der Welt: www.miniatur-wunderland.de
Viel Spass.
Martin
1