Kommentare

Hey.
Ich bin bis jetzt noch nie Couchsufen gegangen, habe aber ein Acount auf couchsurfing.com und werd es im März in Wien das erste mal in anspruch nehmen und bin sehr gespannt darauf und freu mich auch riesig.

hallo!
Bin 21, weiblich und ging auch schon einige Male alleine (auch bei alleinwohnenden Männern) couchsurfen. Hat absolut Spass gemacht und war eine tolle Erfahrung!
Würde jedoch immer vorsichtig sein, vor allem bei bestimmten Ländern, habe schon schrägere Stories gehört!
In letzter Zeit hat sich die ganze Community auch ein wenig geändert und Missbrauch kommt häufiger vor....
Sobald man jedoch ein bisschen aufpasst, gibts nichts zu fürchten :)
Lg

-Elle-: viel spass bei dieser riesigen Reise!! ich hoffe du kannst nur positive erste erfahrungen machen :)
miw206: lang aber aufschlussreich, vielen dank! ;) du bist ja schon ziemlich rumgekommen dank cs, dein beitrag hat mich endgültig überzeugt, dieser riesigen community beizutreten. ich denke du hast recht, bauchgefühl und vertrauen sind die verlässlichsten helfer.

also ich gehe diesen frühling alleine nach istanbul/sofia/beograd/zagreb/ljubiljana etc. und werde nur couchsurfen und habe es noch nie gemacht. ich vertraue drauf dass es gut kommt :)

wow, vielen dank für die vielen antworten!! :) ihr habt mich alle ermutigt/überzeugt, das ganze einmal auszuprobieren, werde mir demnächst ein profil erstellen. und werde auch bald am couchsurfer-treffen in bern anzutreffen sein ;) danke!

Komm doch einfach an unser Weekly Meeting (unter activity zu suchen), da kannst du die Leute direkt über couchsurfing-erfahrungen ausfragen. Mit gesunden Menschenkenntnissen wirst du sicher super Erlebnisse haben und brauchst keine Angst zu haben =) !!!

Ich (w, 25) hab Couchsurfing auch schon ein paar Mal ausprobiert, und zwar hab ich 1 mal 2 Jungs bei mir übernachten lassen und dann bin ich letztes Jahr mit einer Bekannten in Polen via couchsurfing unterwegs gewesen. Es war manchmal schon sehr strange...oder nicht ganz sauber, aber meist interessante Erfahrungen. Auf jeden Fall ist nie was negatives vorgefallen. Würde aber glaub als Frau nicht bei einem Mann übernachten - egal welches Land und egal welche Referenzen er hat. Aber das ist eine persönliche Entscheidung. Was ich auch super find ist, wenn du an einen neuen Ort reist und länger bleibst: Leute von CS auf einen Kaffee treffen und wenns stimmt, nehmen die dich an Parties oder so mit und zeigen dir die Stadt.

Hallo Wildlife,
ich bin eine Frau, 29 Jahre alt und seit Mai 2011 ein aktives Couchsurfing Mitglied. Selber gesurft bin ich bisher nur einmal, zusammen mit einer Freundin bei einem Mann: lief prima. Hier in Bern habe ich in der Zwischenzeit über 25Mal Leute beherbergt: Frauen, Männer, Päärchen. Kann bisher nichts Negatives berichten. Wie bereits erwähnt, wichtig sind die Referenzen. Lies dir diese durch, falls es neutrale oder negative hat schau dir auch diese an, die sind meistens noch aussagekräftiger als die positiven. Schliesslich ist es bei mir auch immer eine Bauchentscheidung, vor allem wenn neue Mitglieder mich besuchen wollen, welche ja (verständlicherweise) noch keine/wenige Bewertungen haben.
In Bern findet jeweils am Mittwoch ein Treffen statt: diese Woche (16.01.) ab 19h30 in der Brasserie Lorraine. Komm doch vorbei wenn du Zeit und Lust hast.

Gibt es sicherlich in Bern (warum kommt der Beitrag unter "Zürich"?)
Guck hier -> www.couchsurfing.org
Ich kenn ein paar Berner Couchsurfer, sind auch alle supernett :)
Spätestens seit dem neusten Update von Couchsurfing wandern viele Leute zu BeWelcome ab. Das ist evtl. auch einen Blick wert. Konzept ist dasselbe

nun gut, tönt doch alles ziemlich positiv ;) danke für den tip mit dem couchsurfer-treffen narf, gibt's sowas auch in bern? wer nichts wagt der nichts gewinnt, werde es wohl einfach mal ausprobieren!

mariesuisse, aber was google ist, weisst du? ;-)
lmgtfy.com

keine Ahnung: was ist couchsurfing?

Einfach nur bei Leuten übernachten, die 100% positive Bewertungen (und zwar mehrere und ausschliesslich).
Im Zweifelsfall lieber nicht hingehen oder halt nur bei Frauen übernachten.
Je nach Land darauf einrichten, dass die Standards halt nicht so hoch sind wie wir es uns gewohnt sind ;)
Ich habe bisher alle Couchsurfer als sehr offen, hilfsbereit und freundlich erlebt. DIe Zürcher Couchsurfer treffen sich jweils Mittwochs im McGees, sonst kannst du dort mal nachfragen.

Ich kenne Couchsurfing zwar nicht aus Bern, habe aber schon mehrfach rund um die Welt "gecouchsurft". Habe ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht - bin aber auch keine Frau. Ich würde mir da keine Sorgen machen und mich auf die Bewertungen von anderen Usern verlassen, eher nicht bei einer Person schlafen, die keine Bewertungen hat (oder schlechte! ;-)). Oder ansonsten einfach nur bei Frauen surfen!

hab zwar keine coucherfahrung, fühl mich aber als passberner trotzdem legitimiert;) als frau würde ich schon eine gewisse voesicht an den tag legen, die welt ist nicht nur nett, aber auch nicht nur schlecht! ein bisschen kritisch bei der auswahl, vielleicht mal eher nur frauen und/oder auch noch jemand der mal reinschaut oder anruft..usw;)
1