Kommentare

nicht nur aber auch vollbusige und vollschlanke Frauen finde ich auch hübsch und sexy.

wieso willst du deine brust verkleinern? bist du sportlerin? würde mich wirklich interessieren.
Danke mjl, du bringst es voll auf den punkt! Sport mach ich regelmässig, aber es ist sehr mühsam!
Häufigste Gründe für die Brustverkleinerung
Der Facharzt bezeichnet die zu groß angelegte Brust als Makromastie. Die üppigen Proportionen beeinträchtigen die Schönheit der gesamten Silhouette. Es scheint, als passe die Brust nicht zum Körper. Frauen fühlen sich deswegen ständig beobachtet und fühlen sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Doch die seelischen Gründe für die Brustverkleinerung sind häufig zweitrangig. Die meisten Patientinnen bemerken selbst nicht, wie sich unbewusst die Körperhaltung verkrümmt, denn häufig versuchen Frauen ganz unterbewusst, den zu großen Busen dadurch optisch zu verkleinern. Folglich kommt es zu dauerhaften Schmerzen in der Wirbelsäule. Starke Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich sind in vielen Fällen Gründe für eine Brustverkleinerung. Dazu kommt, dass eine große Brust sehr schwer ist. BH-Träger schnüren sich in die Haut ein und in der Unterbrustfalte kommt es zu schmerzhaften Entzündungen. Die Wirbel im Brust- und Halsbereich sind ständig strapaziert und die Wirbelsäule erleidet dauerhafte Schäden. Das Kaufen von Kleidung erweist sich als große Herausforderung. Dazu kommt, dass sich die Patientinnen in der Bewegung stark eingeschränkt fühlen. Sport ist in vielen Fällen gar nicht mehr möglich.
www.dr-kuerten.de

Christian Maranta, Küsnacht/ www.maranta.ch
Seeeeeehr erfahren. Und sympathisch. Und empathisch.
Ein HNO für die Brust - tönt gut ;)!

Ich war bei Martin Haug im Unispital Basel. Fritsche würd ich nicht empfehlen.

Prevention Center Zürich, Dr. Christian Köhler

Vielen dank!

Dr.med Elmar Fritsche, Facharzt für plastische, Rekonstruktive u. Ästhetische Chirurgie sowie für Handchirurgie; Leitender Arzt Plastische Chirurgie Luzerner Kantonsspital

Dr.med.Werner Jaeck Hirslanden Zürich

Plastische Chirurgie Kantonspital Winterthur, Dr.med.a. Jandali oder Dr.mad.F.Jung!
1