Kommentare

Wenn ich sowas ernsthaft angehen würde, dann direkt mit einem Coach, so macht man dann auch nichts mehr falsch

Mit zu einer Ayurveda Kur gehören aber noch weitere "Hilfsmittel" nenne ich das mal wie Omega 3 und Zink.
Gerade Omega 3 ist extrem wichtig und da sollte man richtiges Fischöl, wie sowas hier nehmen www.radixversand.de

Hallo - ich habe bereits mehrere Ayurvedakuren/Panchakarma gemacht, u.a. auch im Sonnhof im Tirol (weil reisen nicht angesagt war), aber auch in Asien. Die wichtigste Frage finde ich, was willst du denn genau? Willst du Wellness, schöne Massagen und feines Essen? Ode willst du eine richtige Reinigung, die dann aber kein Spaziergang ist, weder körperlich noch geistig/seelisch? Ich finde, 14 Tage sind da Minimum, damit man was davon hat. Sonst kannst du dir WEllnessferien günstiger suchen, und die sind auch was Schönes.... Eine richtige Ayurvedakur ist sehr teuer, oft nicht wirklich lustig, sondern sehr anstrengend - das Resultat aber toll. Viel Spass dir!

Ich war vor einigen Jahren im Sonnenhof im Tirol. Ein Familiengeführtes Hotel spezialisiert auf Ayurveda - European Ayurveda! Hat mir supergut gefallen sonnhof-ayurveda.at
Natürlich nicht zu vergleichen mit Sri Lanka oder Indien (ich war im Paragon Sri Lanka), jedoch für eine europäische Version absolut empfehlenswert und die Energie der Berge hat es ja auch in sich.

Der Jura ist nicht Indien - aber wunderschön. Da kannst du hingehen: lecocon.ch

Im Ayurveda ist der Frühling der Beginn der Kapha Zeit und der optimale Moment zum Entschlacken. Damit du voller Energie und Gesundheit in den Frühling starten kannst, begleiten wir dich während sieben Tagen mit unserer ganzheitlichen Ayurveda Detox Woche.
Die Ayurveda Detox Woche findet vom 19. - 26. Februar 2022 statt.
Nimm dir täglich ungefähr 45 Minuten Zeit dafür.
Preis: CHF 49.-
Hier geht's zur Anmeldung:
ayurvedaroom.ch

Ich kann die Nähe tatsächlich empfehlen: www.chienehuus.ch

Ich denke unsere Erde könnte auch ganz gut eine „Ayurvedakur“ gebrauchen: einfach, in dem du statt um die halbe Welt zu jetten mal zuhause oder in der Nähe bleibst für deine Kur. Wäre schön dass das, was dir gut tut, zukünftigen Generationen auch gut täte

Schliesse mich Robert Hutter an und geben noch einen oben drauf. Oekologisch ein Schwachsinn und alles viel zu teuer, ob Indien oder Sri Lanka . . .

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht im ok Ich habe eine sehr gute 14-tägige Ayurveda Kur Erfahrung gemacht im Paragon in Sri Lanka www.paragonsrilanka.com
Die Ärzte dort waren extrem kompetent, teil sowohl doppelt ausgebildet als klassische und ayurvedische Mediziner*innen, und auch das behandelnde Personal war super. Was sie zudem auszeichnet ist, dass sie ihre eigene Apotheke betreiben und alles für die Kuren im Haus herstellen. Am meisten hat mich damals die Küche überrascht, da ich davon ausging, dass es recht eintönig werden würde. Ich habe nie wieder so abwechselungsreich und lecker gegessen. Ich würde dir auch 2 Wochen empfehlen um eine klassische Panchakarma Kur zu machen.

Ich frage mich, ob es Sinn macht für eine 1-2 wöchige Kur nach Indien oder so zu fliegen...? Es gibt doch hier bei uns genug gute Angebote. Man muss dabei einfach den Gesamtnutzen bzw. -aufwand (Gesundheit, Oekologie, Stress am Flughafen, Kulturschock u.a.) in Betracht ziehen:

Ich komme gerade aus dem Barberyn Beach www.barberynresorts.com zurück und habe eine wunderbare Zeit. Sehr authentisches Ayurveda, sehr kompetente Ärzte und einfach wunderschön! Ich war drei Wochen da, zwei sind aber auch toll! Sie eröffnen nun das Barberyn Reef am 05.01. wieder, das ist etwas näher an Colombo. Viel Spass!

Thank you for your sharing,That's pretty cool.
www.webtopblogger.com

Im Februar starten wir wieder unser 7 Tage Ayurveda Detox Challenge, die du auch von zu Hause aus machen kannst. ;-)
onlineyoga.ch

Hi
Ich kann dir den Ort Varkala im Kerala (Indien) empfehlen.
Gruss
Phoenix