Kommentare

Das sind Urlaube, für die ich mich auch begeistern könnte. Mein Rucksack ist praktisch immer gepackt, ich könnte morgen aufbrechen. Hauptsache in der freien Natur. Auch ein Hotel brauche ich nicht, geschlafen wird in der Hängematte, haengemattenshop.com , unter freiem Himmel

Hi!
Haben letzten September eine Reise nach Albanien gemacht. Kann dir gerne Tipps geben (per Messenger)

Flug nach Tirana. 2 tagen in Tirana . Darnach jeden tag eine stad besuchen. Berat / Gjirokaster/ Saranda/ Dhërmi/ Vlorë und Durrës. Zuruck nach Tirana eine tag weil sie mussen zuruck fliegen. Viel spass in Albanien.

Anreise ohne Flugi dauert mindestens einen Tag: am besten mit Zug nach Bari oder Ancona und dann über Nacht mit Fähre nach Albanien. Schon mal 26 Stunden durch.
Albanien ist zwar klein, aber vielfältig: Meer und Gebirge, historische und moderne Städte, antike Ruinen und viel Natur. In eine Woche lässt sich das natürlich nicht alles reinpacken.
Zum Wandern besonders beliebt sind die Albanischen Alpen: Theth, Valbona, Kelmend, der Fernwanderweg Peaks of the Balkans in der Grenzregion mit Kosovo und Montenegro.
Für mich spannender sind aber die Wege abseits des Mainstreams – das Land bietet endlos Möglichkeiten auch in Regionen, die weniger an die Schweizer Alpen erinnern als das Hochgebirge im Norden.
Auf www.albanien.ch findest du viele Reisetipps und Inspiration und auch ganz viel Info zum Wandern.

Zug und Schiff (dauert einfach lange)
Reisebus (streng aber effizienter)
Gjirokaster (sehr schöne Stadt)
Syri Kalter (Kalte Quelle)
Shkodra (herzige Stadt)

Hallo,
da ich ursprünglich aus Montenegro komme, werde ich Ihnen empfehlen, weil ich, wenn ich mit Flugzeug nicht reisen, dies wegnehme und wen sie viel Landschaft sehen wollen, da die Straßen über die ganze Adriaküste (via Slowenien, Kroatien und Montenegro)nach Albanien geht, oder kann man via Italien(Ancona) und dann mit Fähre nach Durres AL.
Gruss
www.ferrycenter.ch
1