Kommentare

ja, unser system wird seit jeher von männern geprägt.
und das hat seine gründe.
bloganddiscussion.com

die studieren hier alle so lange, dass sie ihren pimmel nicht mehr spüren.

oh danke mjl-liebling :) schöner abschluss das thema abzuschliessen ;)

Dann wünsche ich dir von Herzen eine Partnerin, die gemeinsam einen weg sucht und ihren Vorteil, den sie betreffend der Kinder im moment hat, nicht gegen dich ausnutzt, sondern bereit ist, mit dir trotz sschwierigen phasen am gemeinsamen Traum vom Familienglück zu arbeiten und selbst im Trennungsfall ihr bestes dafür zu geben bereit ist, die auswirkungen der bestehenden Ungerechtigkeit auf die Beziehung der kinder zum Vater so gering wie möglich zu halten, sofern das in ihrer Macht steht.

nein, diese freiheit habe ich nicht? ich habe nicht die freihei zu sagen "hey schatz, es passt nicht mehr mit uns, ich nehme die kinder und gehe..." die frau hat diese freiheit und nimmt diese auch wahr.

sie entscheidet sich ja für kinder? also ist es ihr entscheid.. wenn er sich für kinder entscheidet, dann entscheidet am schluss sie ob sie bei ihnen sind oder nicht... und ja, es gibt solche menschen, die kinder als last sehen. ich gehöre nicht zu denen und das hat nichts mit mann oder frau zu tun. es gibt vielleicht auch solche die lieber ganz einsam leben ohne einen menschen um sich. das ist aber die eigene entscheidung.

Die Freiheit, dich für einen weg zu entscheiden, hast du i.d.R. ja schon. Wenn beide wege deine Freiheit beschneiden und von keinem der partner luxoriöse freiheit beschnitten werden soll, welchen weg willst du dann?

Und die Freiheit von Frauen durch Kinder ist nicht auch ein bisschen eingeschränkt? ;)

"Vielleicht findest du ja eine Frau..." --> einschränkung meiner freiheit
"Oder aber du bleibst kinderlos"--> einschränkung meiner freiheit
aber ansonsten sehr schön gesagt und sicher die richtige einstellung..


Vielleicht findest du ja eine Frau, die nicht mit den Kindern weggeht und Kompromissbereitschaft zeigt. Oder aber du bleibst kinderlos, dann stellt sich diese frage nicht. Oder vielleicht ändert sich auch bis zu deiner Scheidung etwas an den gesetzlichkeiten. Oder du findest eine frau, die auch ein wenig weiter denkt und mit dir an diesem Thema arbeitet. Oder aber... du kannst es entweder riskieren oder es bleiben lassen. Für beide Entscheidung trägt man später die Konsequenzen.

ähm ja, militär-dienst habe ich noch vergessen.. und pensions-alter (wobei ich da persönlich ja noch nicht betroffen bin ;))

und das schliesst sich ja der kreis zu eigentlich dem eingangs-thread von bamse... ich sage auch nicht, dass es bei mir jetzt so ist, dass ich diese beziehungsangst habe.. denn ich bin grundsätzlich kein angsthase;)

sobald ich mit einer frau kinder habe bin ich nicht mehr frei.. sie kann dann jeder zeit mit meinen kindern weggehen und ich bin ihrer willkür ausgesetzt. sie ist dadurch in einer machtposition während dem zusammensein...
na ja, und dann habe ich noch ein paar beispiele aus schule und beruf, die ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte.. weil die sind im vergleich zum oben genannten pillepalle

Und du bist in deinem leben also immer nur benachteiligt worden, nur allein aufgrund der Tatsache, dass du ein mann bist? Aha. Inwiefern? Bei den Bildungschancen? Der berufswahl? Der wahl, wie du leben möchtest? Benachteiligt in den entscheidungen, die du fur dich getroffen hast? Was macht dich als mann weniger frei als eine heutige Frau?

ähm ja und welche frau behauptet das.. dazu kann ich anisum zitieren: ich: "ich bin in meinem leben einfach noch in keinster weise bevorzugt worden, nur weil ich ein mann bin... sondern nur immer benachteiligt. " --> anisum: "Glaub ich Dir sofort.... nur kann ich es umgekehrt für mich genauso behaupten ;-) "