Kommentare

Hallo Dom, auf Bali.com hat ex einige gute tipps..

Ich war gerade einen Monat in Bali! Wunderschön!
Ubud ist für ein bis zwei Tage völlig okay, viel länger würde ich dort nicht bleiben. Sehr touristisch und hat mit dem ursprünglichen Bali nichts zu tun! Das Gleiche mit den Gili Inseln... Schon schön, aber für mich viel zu touristisch.
Ich war lange in Amed, wunderschön zum Schnorcheln und Tauchen und viel ursprünglicher. Lipah Beach mit Vulkanstrand (Übernachten für 150'000 Rupiah in herzigem Bungalow: Alung bungalows), Jemeluk mit Unterwassertempel und Steinstrand (Übernachten für ebenfalls 150'000 rupiah im teman teman). Nähe Lipah Beach gibt es noch das Japanese Ship Wreck, ebenfalls super zum Schnorcheln und Tauchen. Die Einheimischen in Amed, sind extrem nett und herzlich, es lohnt sich wirklich dort ein paar Tage zu verbringen! Hat auch super Bars mit Live Musik. Falls ihr ein Tourguide oder eine Schnorchelausrüstung in Amed benötigt... Fragt nach Nick-Ketut, sehr zuverlässig!
In Bali gibt es wunderschöne Tempel: Besakih, Tanah Lot, Uluwatu, Tirta Empul, Ulun Danou Bratan etc.
Der Süden ist auch schön, aber halt auch touristischer... War nur in Jimbaran für eine Nacht, gefiel mir aber recht gut.
Dummerweise habe ich es auf meiner Reise nicht mehr in den Norden geschafft, habe aber nur Gutes gehört! Kommt aber wirklich darauf an was ihr wollt...:-)
Viel Spass!!

hi Dom - Bali ist wunderschön. je nach dem, was du willst, orientierst du dich. Im süden ist ramba-zamba a la Rimini, im norden noch (relativ) ursprünglich, dafür gibt es da nur lavastrände statt der tollen sandstrände im süden. wenn dich kultur interessiert, findest du viele tempel und heilige stätten überall, auch einen vulkan, den fitte bei sonnenaufgang besteigen können (mt. batur). tauchen im osten/westen, auch schnorcheln ist schon super. Ubud ist in den letzten jahren extrem gewachsen, es hat tausend geschäfte, die alle dasselbe verkaufen, aber wenn man noch nie da war, sicher eine reise wert, insbesondere, wenn du auch mal über den dorfkern rausgehst, man glaubt es kaum, aber da sind sofort reisfelder und wunderschöne natur. viel spass!

trip nach gili islands
deus ex machina in canguu, super bar besonders dienstag und sonntag abend
batu bolong tempel
alles in und um ubud
green ball beach
falls dur surfst: medewi
unterkunft: echoland in canguu
hier eine gute addresse in bodalem im norden
www.bali-sandat.com
1