Kommentare

Cooles Teil, muss mir auch eins besorgen

Ich hatte noch nie ein richtiges, klassisches Radio, also Musikanlage, CD oder MP3 Player schon, aber ein Radio nicht.
Seitdem ich nicht arbeite, bin ich irgendwie sehr oft in der Küche, koche, backe oder trinke einfach meinen Kaffee dort und ich habe gemerkt, wie still es dort ist. Deswegen überlege ich nun zum ersten Mal mir ein Küchenradio anzuschaffen. Es wäre einfach schön nicht alleine in der Stille zu sitzen. Ich habe zwar mein Handy immer in der Nähe, aber das ist nicht das Gleiche.
Auf dieser Seite www.kuechenradiotest.com habe ich einige Küchenradios gefunden und mich würde mal interessieren, welches ihr kaufen würdet?
Grüße
Hallo Sandra
mit Kompaktradiogeräten kenne ich mich nicht aus, da ich diese selbst nicht nutze und für überholt halte.
Mein Vorschlag ist eine Kombination von Smartphone mit Bluetooth-Lautsprecher und Internetradio-App. Ein Smartphone hast Du schon (davon gehe ich aus). Apps gibt es genug, die meisten sogar kostenlos. Du musst dir also nur noch einen schicken Lautsprecher besorgen. In der Kombination hast Du dann auch mehr Auswahl bei der Hardware als bei Kompaktradios und in der Regel auch den besseren Klang und kannst weiterhin deine bisherigen Streaming-Dienste wie spotify, TIDAL etc. nutzen.
Als App kann ich Dir Audials und Sonoro empfehlen. Damit lassen sich Internetsender und Podcasts empfangen, Aufnahmen erstellen, nach Musik (Songs, Interpreten) suchen sowie die Musik und Videodateien auf dem Handy und anderen verbundenen Laufwerken abspielen. Kurzum: eine App mit sehr grosser Funktionalität.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein schickes Radiogerät zB von Roberts, PURE. Die sind übrigens Internetradio und BT-Lautpsprecher in einem.
Was Du über Radio noch wissen solltest: Die Übertragung via UKW/FM wird bald gänzlich abgeschaltet. Der Nachfolgestandard ist DAB/DAB+ und funktioniert ohne Internet.
Grüße

mein aktueller internetradio-hit: radioparadise.com

hier finde ich ja richtig viele (internet) musikadressen.... vielen dank! da eröffnet sich mir tatsächlich eine neue musikwelt... weg vom lokalen einheitsbrei... fühlt sich erlösend an... :)

Best Radio = Offradio (aus Griechenland mit Top-Sound den ganzen Tag lang!)

ich finde rautefm super: www.rautemusik.fm

@ lluvia3000, radio reggae jamaica brasileira oder MiFlow Radio könnte dir gefallen, ein Tipp um gute Sender nach Genre, Region usw. Zu finden gibt es gute apps und Webseiten, es gibt sehr viele gute Radiosender auf dieser Welt.
Ich kann mich nie für einzelne Sender entscheiden, ich höre viel
Coca-Cola Fm (Brasil)
Radio Cidade 99.1 (Brasilien)
Radio Calypso Fm (Brasilien)
Radio mais forro (???)
Bay Fm (Honduras)
Das sind meine Liblingssender.. :-) Villeicht gefällt euch auch einen davon.

Der richtige Sound zu jeder Tageszeit: blastfm.ch

ich höre den ganzen tag im büro www.nsbradio.co.uk damit ich nicht einschlafe..

Pig Radio - The Best Electronic & Indie Pop/Rock 24/7 oder Musik aus der Nähe: Kanal K oder Radio 3FACH . Meine Favoriten.

auf byte.fm gibts die ein oder andere gute sendung.
für drum&bass bassedrive.com
und ein sehr geiles radio ist offradio.gr
das ist ein griechischer radiosender ohne werbung von griechischen djs gemixt. mischung aus indie musik und gen abend gehts mehr in richtung elektronisch.

Unser neues Radio ist www.quirk.fm ! Das wird ein tolles Ding. Die Musik ist garantiert von Independent-Künstlern und der Musik-Stream wird mit einem neuen Tool der jeweiligen Stimmung angepasst.
Die Beta-Version veröffentlichen wir erst in einem Monat, aber man kann sich jetzt schon als User anmelden. Ich glaube das wird echt großartig und würde mich freuen, wenn ein paar Leute von der netten Ron-Orp-Community den Weg zu uns finden würden! www.quirk.fm
Über unsere Fortschritte berichten wir übrigens auf unserer Facebook-Page, für die die es interessiert:
www.facebook.com(slash)Quirk.fm

kennt wer nen guten early reggea / ska / rocksteady sender?

Mein Liebling: GDS.FM www.gds.fm
Zürich's Radio Gegen Den Strom. Jeden Freitag ab 16.00 Uhr LIVE auf radioradius.ch (fürs Mobile auf relay.radio.ethz.ch und sonst IMMER auf mixcloud.com
Zürcher sind stolz darauf in der Kulturhauptstadt der Schweiz zu leben. Sie reden von der grössten Clubdichte und tanzen mit 5 verschiedenen Stempeln auf dem Unterarm neben mit Flyern übersäten Ziggiautomaten die Nächte durch. Festivals, Konzerte und Parties aller Art von besetzten Kellern bis ins Hallenstadion.
Nur im Radio läuft ständig der gleiche Charts-Einheitsbrei. Alle störts, und trotzdem, jeder hörts.
GDS.FM kämpft ab sofort dafür, dass die kulturelle Vielfalt, die das Zürcher Nachtleben bietet auch über Radio erhältlich ist. Vorerst nur Freitagnachmittags ab 4 Uhr auf http://radioradius.ch. Schwimmt mit uns gegen den Strom!

für relaxte elektronische musik
pura sonica oder diverse auf soma fm
dewtone radio,
für technomusic:
deepmix moskau, ibiza sonica
für eher gitarrenmusik
radio pepito, radio paradise,
für reggae, dub
bobs ska radio, dub-xtra, la grosse radio reggae,