Kommentare

Was ich dazu empfehlen kann ist ein Wecker, der Licht macht. Dadurch kann man zusätzlich besser aufwachen

www.spiegel.de
Testbericht Wecker

Philips Wakeup Light! Kannst auch ruhig ein gebrauchtes kaufen, die halten ewig. Hab sogar noch eines ohne LED und selbst das hat einen USB-Anschluss für eigene Lieder (oder zum Laden).

Ich benutze immer mein Handy und die Musik von basketballstars2.com sehr motiviert, diesen Winter aufzuwachen.

Ich finde den SONY ICF-C1PJ gut. Da hat das Produktmanagement an alle Wünsche gedacht, die man an einen Wecker haben könnte. Ein paar Details:
- Lied wird langsam lauter (nur beim ersten Intervall, ab dem 2. Intervall nicht mehr)
- 2 verschiedene Weckzeiten einstellbar (programmierbar auf wochentags oder auf Wochenende)
- Weckersound, Naturgeräusche oder Radio einstellbar für den Weckton
- in UKW oder DAB-Version erhältlich
- Uhranzeige ist dimmbar
- Uhranzeige kann zusätzlich in verschiedenen Grössen im Raum projieziert werden
- Intervallzeiten auch veränderbar
- ...

Hallo Sonnenblume
Ich kenne deinen Struggle! Ich habe soo lange recherchiert nach einem schönen, einfachen Wecker als Geschenk für meinen Freund, bei dem sich verschiedene Zeiten einstellen lassen (das war das Hauptkriterium). Dabei wollte ich aber kein krasses Gerät, das noch Fotos anzeigt oder sich mit Alexa verbinden lässt.
Schlussendlich bin ich auf diesen Wecker von Xiaomi gestossen. Mein Freund hat ihn jetzt bereits seit 4 Monaten in Gebrauch und mag ihn sehr. Über die App kannst du deine Aufweckzeit einstellen und auch Töne / Lieder einstellen. Das Handy kannst du danach ausschalten. Mittels einmaligem Runterdrücken snoozed er für 10 Minuten, drückst du zwei Mal, ist er ausgeschaltet.
LG Lena
www.apfelkiste.ch

Ich habe einen analogen Wecker gesucht und mir das Modell der jungen, anders denkenden polnischen Firma Mudita angeschafft und bin sehr zufrieden damit.
mudita.com

Ich habe mir selbst vor kurzem einen Lichtwecker angeschafft.

Ich hab wochenlang rum gesucht. Und schlussendlich den Sonos Lautsprecher in der Ikea gekauft. Damit kann ich die Musik zum Wecken hören, die ich möchte. Und mein Partner was anderes und kann Weckzeit und Sound auf seinem Handy selber einstellen.
Plus macht das Ding auch sonst echt guten Sound:-)
Teurer Wecker, aber hat sich für mich gelohnt:-)

Ich lasse mich mit einem Lichtwecker wecken. Da kann diverse Töne einstellen oder via Bluetooth einen Song einstellen oder wie ich es am liebsten mag mich mit dem Radio wecken lassen.
1