Kommentare

Danke für eure Tipps! Ich habe mich nun für eine Zweitageswanderung im Jura entschieden mit Übernachtung im Maison DuBois. Ich freue mich beim nächsten Mal auf eure Tipps zurückzugreifen!

Wir waren vor 2 Jahren bei Rüedis und hatten eine Superzeit. Das Ehepaar Rüedi ist wahnsinnig nett, es gibt guten Wein, Frühstück war super. Wir haben dann auch einen Ausflug mit den E-Bikes gemacht.
Einziger Minuspunkt: In den neuen "Fässern" war es ziemlich heiss. Vielleicht konnten sie das Problem aber beheben. Sonst gibt es noch die alten Fässer...
www.rueedi-ferien.ch

Ich habe gerade zwei Nächste in diesem hübschen Hotel hier gebucht: www.the-alpina.com Tschiertschen soll super herzig sein. Und sonst kannst du dir mal diese Übersicht anschauen: www.ronorp.net
Viel Spass und lieber Gruss

Hey hey peter
Uh, da habe ich den richtigen beitrag gelesen! Wo kann man ausspannen im juli zu zweit!
Hier stellen sich natürlich grundsätzlich mal die fragen nach budget, kreativität oder zu fuss, bahn, auto, velo....
Ich als naturfrau gebe dir diese idee:
Pack den rucksack- gute schuhe, feuerzeug etc.
Lauf jetz der aare von bern richtung seeland. Du wirst staunen welch ruhe du verspührst und wie erholt du nach diesem wochenende zurück kehrst.
Nach hause kannst du ganz einfach mit dem zug. Glaube mir es benötigt nicht viel geld um die wirkliche erholung zu finden. E liebe gruess u i hätt no viel ideene. Uschi

Am Klöntalersee hat es einen netten Camping Platz, den Camping Vorauen. Super schönes Gebiet zum wandern, biken und einfach am See verweilen und baden.
1