Kommentare

Wie sieht es aktuell aus? Wir schreiben das Jahr 2024 und das Curl HQ ist zwischenzeitlich geschlossen :-( Wo schneiden die Berner curly heads ihre Haare?
Ich suche Coiffeure, die Locken in trockenen Zustand schneiden. Nass funktioniert bei mir nicht.

Ich habe schon viele (Locken-)Coiffeure ausprobiert, aber diese Curlsys-Schnitttechnik nach McLean gefällt mir nicht, sieht aus wie Spaghetti auf dem Kopf. ENDLICH habe ich einen Coiffeur gefunden, der eine andere Lockenschnitttechnik (im trockenen Zustand) kennt. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis bei Curl HQ. Ein Termin beinhaltet zudem auch eine umfassende Beratung bezüglich Styling und Produkten.
curlhq.ch

Ich habe auch starke Locken und bin bei Patrizia Orefice Cappelli in Arte capelliinarte.ch sozusagen angekommen. Früher ging ich auch zu Hollywood Hair Coiffeur, sie schneidet jeden Lockenstrang einzeln, ist jetzt von Bern weg gezügelt.https://www.hollywoodhair.ch/ Nun wünsch ich good Lock ;-)

www.perlabeauty.ch Sie schneidet auch nach CurlSys und hat davon alle Kurse besucht.

Liebe Gelockte
Mindestens drei der hier Lockenspezialisten arbeiten nicht mehr in Bern. Während es z.B. in Zürich mehrere auf Locken spezialisierte Coiffeusen/Coiffeure gibt, sucht man in Bern lange danach. Kann jemand von euch eine/n wirklich gute/n Locken-Coiffeur/Coiffeuse, am besten nur auf Locken fokussiert, in der Stadt empfehlen?
Sie sind absolute Lockenprofis (alles von Wellen bis 4c-Haaren). Trockenhaarschnitt, Styling, Beratung, kein zotteliger Curlsys-Haarschnitt. Absolute Empfehlung, da lohnt sich jeder Franken.
curlhq.ch
coiffure c. kolly, mösliweg 34, 3098 köniz, 079 285 9483

ich bin 2x im Jahr bei den Lockenspezialisten Paola Mäder und Urs Pfeifer beim Helbvetiaplatz (die sind mega ausgebucht) und dann bei Natacha Wong in der Brunngasse. Beide machen meine Locken glücklich und mich sehr zufrieden!!

Hallo, ich gehe zum Lockenspezialist Coiffeur Pfeiffer in Bern. ER IST SUPER !
siehe Link: www.lockenspezialist.ch

Weisst du das es extra eine Schnitttechnik für lockiges Haar gibt? Ich weiss das erst seit kurzem und bin begeistert von meinen wieder lebendigen Locken! Beatrice Thönen - Inhaberin des Hollywood Hair ist Meisterin in dieser Technik!

Hello
Bei Pepes Coiffeur arbeitet Katja, hat selbst lockige Haare und hilft dir bestimmt :)
Grüessli Karin

Geh zu Alexis, er macht aus jedem Haar ein Wunderwerk. Zudem ist er nett und es kostet nicht viel. 078 739 33 37

Hallo, Yvonne in der Länggasse im HairFlair ist spezialisiert auf Schnitttechnicken für gelocktes Haar. Sie reduziert jedoch und hat daher monatelange Wartefristen. Sie empfiehlt PerlaBeauty in Bümpliz (kann ich auch wärmstens empfehlen).

Für Haare, Rodtmattstrasse 64.
078 678 37 50
Arbeitet mit Kevin Murphy Produkten, sulfat und paraben frei, vegan.
Für jedes Haar und Haarproblem die passende Lösung.
Gute Beratung, individuelle Schnitttechniken.


Hallo Miralira,
Ich habe auch eine Odyssee mit vielen schlechten Erfahrungen hinter mir. Zu Natascha gehe ich erstmals gerne zum Coiffure. Meine jüngste Tochter hat noch krauseres und dickeres Haar als ich und ist ebenso zufrieden. Als Bonus hast du die sehr sympathische Natascha und ein schönes Ambiente im Vintagesalon in der Brunngasse. Und die Termonvergabe geht auch inkomplizert online über quap. Ich hoffe, du machst bald auch gute Erfahrungen und freust dich auf den nächsten Frisörtermin.
Tina
1