Kommentare

Mir sind die Flirttalente des Schweizer Mannes immer verborgen geblieben. Vielleicht für mich als Deutsche zu subtil? ;) Ich hab mir einfach ein Herz gefasst und bin über meinen Schatten gehüpft. Funktioniert international und an jedem Ort. Auch im wunderschönen Bern mit seinen freundlichen Einwohnern und dem charmanten Dialekt.

Kann Dir leider nicht helfen, da ich da genauso ratlos bin... ich war auch immer der Meinung, dass es am Naturel des Berners liegt. Bin ich geschäftlich unterwegs, habe ich oftmals das Gefühl in Zürich, Luzern oder Basel sei alles ein wenig leichter.
Aber vielleichth muss man effektiv auch mal ein Jahr dort gelebt haben, um eines besseren belehrt zu werden.
Ich habe nun angefangen, mit den guten Beispiel vosauszugehen. Und das sollten wir wirklich alle, würde schon viel helfen (wir sind ja deren sicher nicht wenige)
Smartphone im ÖV weglegen, ein Lächeln erwidern und nicht beschämt wegschauen, sich auch mal alleine in eine Bar setzen (obwohl ich da nach wie vor das Gefühl habe, dass sich das hier in Bern ziemlich komisch anfühlt, Kaffee am Morgen ok, aber ein einsames Feierabendbier?)
Also, auf einen Flirtreichen Sommer ;-)

Liebe Ninette
Unser geliebtes Bern ist/war leider eine Beamtenstadt. Das dauert noch mehrer Jahre bis dieses "Verchnorzte" ausgestorben ist... Da muss ich leider zugeben, dass uns Zürich ein Schritt voraus ist. Meiner Meinung nach steigen die Chancen parallel zum Alkoholkonsum resp. Donnerstag bis Samstag. Gerne gebe ich auch dem digitalen Zeitalter die Schuld. Wenn du aber kein Zeitdruck hast, schalte den Kopf aus und folge deinem Gefühl. Gut ding will ja schliesslich Weile haben. Viel Erfolg auf der Jagt!
Liebe, Flirten, in Kontakt treten und Beamtensein haben, finde ich, genau nichts miteinander zu tun. Ich habe ein Jahr in Zürich gelebt - und es war nicht etwa so, dass mir die Leute in Zürich um den Hals gefallen wären. Es stimmt - manchmal geben einen Zürcher und Zürcherinnen einen Anfangsbonus (Ein netter Gruss, zum Beispiel). Das ist mir schon ein paar Mal positiv aufgefallen. Trotzdem, meine Bekanntschaften waren grossteils Internationale - aus Indien, Mexico, Guatemala, Spanien, und nicht etwa Leute aus Zürich! Ich bin 100% Schweizer Käse, und ich finde es selbst nicht leicht, in der Schweiz - auch in Zürich - Leute zu treffen. ...und zur Frage: Quartierfeste finde ich gut. Gut durchmischt, viele verschiedene Leute...vor allem VIELE! :) ...oder eine Free Hugs-Aktion auf dem Bärenplatz bei strahlend schönem Wetter (Wer wagt sich?).
1