Kommentare

Don't feed the troll

@ orkus: www.nzz.ch
@ Grillplätze: Leider kostet der Unterhalt der Grillplätze viel Geld, welches die meisten Gemeinden nicht bereit sind zu bezahlen. Ausserdem werden die Grillplätze oft von Vandalen zerstört.
Wenn du aber bei Google Maps "Grillplatz [Ortschaft]" eingibst, werden dir viele Plätze aufgezeigt.

Schade - der orkus (der übrigens orkus666 und nicht orkus999 heisst) hat hier voll die lustigen Fehler der schweizerischen Interpretation von Deutsch extrahiert. Dann kommen direkt die Bünzlischweizer (deren Nationalität ich übrigens teile - jedoch nicht das Bünzlitum) und fühlen sich angegriffen, weil wir in der deutschen Sprache nun mal Obernieten sind.
Es ist nicht so schwer über das eigene Unvermögen zu lachen ihr Hirnis. Das macht Spass! Wir haben Deutsch nicht erfunden sondern vermurkst und das macht noch viel mehr Spass!
Nun zu Ihnen Herr Orkus: Schweizer parken die Autos weder in einem Park- noch Parkierhaus. Wir parken die Autos in der Garage. Schweizer schaffen es ohne grosse Mühe in einem Satz 2 Sprachen unserer Nachbarn zu vermischmurksen.
Da dieser Umstand ziemlich lustig ist drängt sich die Schlussfolgerung auf, dass wir eigentlich ein lustiges Völklein wären, dieses Fazit wird aber durch die Reaktionen symbolisch mit einer 20er Salve eines Sturmgewehrs erschossen.
Und ihr Schweizerlis: Da (mit einer Ausnahme) jeder Beitrag hier nicht in Dialekt sondern in Schriftsprache verfasst ist, darf man da sehr wohl korrigieren.
Es lebe Orkus der Spasser!
Und Grillplätze werden mit Sackmesser am Fluss selber entdeckt.

ja hab das ganze jetzt noch nicht durchgelesen. kann mich schliesslich ja nicht um alles kümmern. jedenfalls dort wos vorgesehen ist, ists wahrscheinlich nichts. von den grillplätzen her gesehen mein ich jetzt. ich ging schon an die aare , dort hatte es richtige inseln und urwaldmässig bäume runterhängen direkt am ufer. und man sah auch reste von schwitzhütten und anderem guruschtoff. und an die sihl so hinterm hirzel runter. also traumhaft. und im gegensatz zum häuserbesetzen kann man auch davon ausgehen, dass die bullen bis am anderen mittag immer noch nicht eingetroffen sind. cheers und gruzz in die stadt. [email protected]

Geh doch mal an Oberen Letten grillieren :) da kannst du die Wurst bestellen...und triffst bei Gelegenheit noch den orkus-riesenklappe-grins

Also Ich grilliere meine Wurscht auch an der Töss beim Reitplatz....denn dort ist es schön.und es hat dort ganz viele schöne Dialekte & sprachen zum hören.Und drum denke ich ist doch blöd mit der SVP zu kommen.gäll orkus999?

ein tip an chaschper (kaspar zu deutsch) leih dir ein duden, setzte dich an den see und übe richtiges deutsch:-) vielleicht bewunderst du auch die angebrachten plakate, findest einen parkplatzt zum parken, eine grillstelle zum grillen und ein wc zum pinkeln;-)

ein tip an chaschper (kaspar zu deutsch) leih dir ein duden, setzte dich an den see und übe richtiges deutsch:-) vielleicht bewunderst du auch die angebrachten plakate, findest einen parkplatzt zum parken, eine grillstelle zum grillen und ein wc zum pinkeln;-)

( Danke fuer das Angebot; bin erst mal im Urlaub und bratwurste erst wieder in Schweden, aber Winterthur usw wird jemerkt ! )

Wenn Grillen Grillen Grillen grillen, grillen Grillen Grillen Grillen

Sali orkus999. Falls Du effektiv vom grossen Kanton bist, das Ganze mit dem Grillen etc. keine Verarschung ist, und Du uns hier tatsächlich etwas über deutsche Grammatik erzählen willst, dann rate ich Dir und Deiner arroganten Fresse höflich, Eure Koffer (oder Plastiksäcke?) zu packen und abzuhauen... Grux

Bim Loorechopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Loorenkopf) häts en Grillplatz. Dä sälber isch nöd so speziell (hät aber es Dach!) - defür häts en Driisgmeterholzturm womer für allerlei Seich bruche chan (z.B. zum s'Bier chaltstelle). @lokus999: www.integration.zh.ch

Wow, ich möchte ja gar nicht nachfragen, ob es in DE nicht auch Dialekte gibt, bei denen gewisse Dinge "falsch" gesagt werden. ;)
Naja, zu den Grillplätzen, es gibt ein paar hübsche, Augen auf!

Bank und Feuerstelle in Brunnennähe mit Blick über die ganze Stadt (letztes Jahr zumindest, aber Bäume wachsen bekanntlich) ist zwar bünzlig, aber wohl das richtige wenn man den Züri-Tip möchte. Zu finden bei den Koordinaten 681635 / 250577. Das ist am Damhirschweg (Käferberg/Waid, zuhause parken und die Linie 69 od 38 bis Waidspital oder Pflegezentr. Käferberg nehmen). Zwei Hinweise zum Schluss: es gibt dort keinen Rost (Migros 15.-) dafür aber ein Schrebergartenfeld in der Nähe…
P.S. Ob auf diese Stelle hingewiesen wurde weiss ich nicht, die Diskussion hier ist ja nicht besonders informativ geraten. Vielleicht sollte man statt dem "Missbrauch melden" Knopf auch einen für "ab vom Thema" haben…

...will sich so en dubble wie de orkus da umetummlet, chan mer eifach nöt säge, wo die plätz sind, suscht chunnt de no ond wot eus verzälle, wie mer d'braatwurscht söllet grilliere... was wot dänn de bi eus? vor luter theorie chasch sicher nöt emal zum schaffe bruuche... also min tipp: chauf en grill, stell en uf e balkon, dänn muesch nömme wiiters sueche. und suscht hätts be jedere waldhütte en fürschtell und in jedere gmeind hätts en waldhütte. döt dörf me dänn grilliere soviel me wot...;-) in pfaffhuuse schtoot zum bispiel so eini.