Kommentare

Hallo, Ich war gerade in Istanbul und gehe bald wieder. Traumstadt. Seit 10 Jahren kenne ich nun diese wunderbare Stadt. Die Metropole die nie schläft, alle Wünsche werden erfüllt. Es ist überhaupt nicht gefährlich in Istanbul. Die Medien übertreiben gern. Bombenanschläge gibt es leider überall.
Es wird schwierig alles auf zu zählen was sehenswert ist, das die ganze Stadt sehenswert ist, aber dafür musst du 1 Jahr bleiben :)
Feiner Kuchen gibt es in DILIM, coole Kleider in KOTON, Bars und Rest. gibt es überall und zur genügend.....
Das Aquarium ist sehr schön, Pierre Loti TeraseCafe ist sehr schön, Rundfahrt auf dem Bosporus, es gibt wunderschöne Parks und und und....geniesst die Zeit in Istanbul, ihr werdet sicher fasziniert sein !

Istanbul ist wunderbar, ich würde jederzeit wieder dahin!
Wir waren über airbnb bei Ahmet:
www.airbnb.ch
Eine hammer Wohnung mitten im Kuchen mit atemberaubender Aussicht und Ahmet ist sehr hilfsbereit.
Ebenfalls wärmstens empfehlen kann ich eine (wir hatten sogar 2) Führung mit Miriam Bektas Cankaya ([email protected]),
bin sonst überhaupt nicht angetan von Führungen aber ihre ist sehr sehr speziell und hat uns Istanbul sofort ins Herz schliessen lassen.
Viel Vergnügen und grüss mir diese sinnliche Stadt!

Hotels: Stadtviertel Nisantasi und Harbiye (Besiktas). Diese Viertel sind ziemlich zentral. Aufgrund der aktuellen politischen Lage ist es nicht empfehlenswert das Hotel in Beyoglu zu buchen.
Jedoch hat man in Beyoglu, an der Istiklalstrasse gute Shoppingsmöglichkeiten. Auf dieser Strasse befinden sich ausserdem schöne Kirchen, die man sich anschauen kann.
Für feine Fleischgerichte ist das Nusr-et Steakhouse in Etiler empfehlenswert (www.nusr-etsteakhouse.com).
In Beyoglu hat man im Restaurant/Cafe/Club 360 tolle Aussicht.
Das Lokma Cafe (http://www.lokma.com.tr/) und Mangerie in Bebek (http://www.mangeriebebek.com/) bieten feines Frühstück an.

Ich fliege 1 bis 2x pro Jahr nach Istanbul, ich liebe diese Stadt. Definitv Beyoglu. Hotels sind günstiger bei grösseren Zimmern... Wenn Du es nostalgisch magst: www.londrahotel.net
4 Tage sind eigentlich viel zu kurz :-) Es gibt so viel zu sehen und zu machen! Vielleicht wollt Ihr Euch auf meinem Reiseblog ispirieren? meissoun.blogspot.ch
Aktuelle Tipps gibt's immer hier: www.timeoutistanbul.com
Was die politische Lage angeht: Dann dürfte man fast nirgendwohin mehr verreisen... Leider gibt es in vielen Ländern schlechte Politik.
Aber das heisst nicht, dass man die "normale" Bevölkerung deswegen bestrafen muss, die nichts dafür kann! Ich erlebe die Istanbuler durchwegs als freundlich und hilfsbereit.

Wir gehen 3x jährlich nach Istanbul. Ich kann dir 5.Kat zum Brunch am So empfehlen über den Dächern mit autemberaubender Aussicht.
Huqqa grad am Meer ist ebenso für typisch türkisches Frühstück fantastisch.
Suada ist gleich etwas weiter vom Huqqa und tagsüber sowie abends toll. Es ist mitten auf dem Meer. Ein Boot bringt euch gratis rüber. Da gibts en Swimmingpool und Restaurant und einen fantastischen Blick auf dir Bosphorusbrücke.
Wenn ihr abends eher mal so von Beiz zu Beiz wollt geht am ende der Istiklal Cadesi (Shopping/Cafe/Entdeckungsstrasse) Start beim Taksim in das Quartier Asmali Mescit. Da gibts abends viel zu erleben, gute Musik!
Rooftop: Zoe Bar oder 360Grad ebenso über Istiklal Caddesi erreichbar.....
Reicht das? Ich könnte noch weiter erzählen
Danke!

Ich kann auch www.manzara-apartments.com wärmstens empfehlen. Da ist man je nach Wahl mitten im Kuchen und findet wirklich schöne Appartements zu adäquaten Preisen vor. Guter und netter Service.

Danke für die Tipps

Danke für die Tipps

Ich würde da an erster Stelle auch noch ein paar politische Gedanken in die Wahl deines Reiseziels einfliessen lassen. Ein Land mit Erdogan in der Präsidentschaft, welches immer noch Denkmäler für die Verantwortlichen des Genozids an den Armeniern unterhält, würde ich ganz sicher nicht begünstigen. Das Land ist mit dem entfachten Zweifrontenkrieg gegen IS und Kurden auch nicht mehr so ganz ungefährlich.

Hi, war letztes Jahr im Hotel Flower Palace. Das Hotel ist wirklich gut und nettes Personal. Die Lage ist auch super. Kann ich nur empfehlen ;) Gruss

mama shelter hotel beyoglu istanbul, Rest. Meze By Lemon Tree, balik ekmek istanbul eminonu und shoppe chasch zorlu center. Del-Mare Ristorante in Cengelköy. Viel Spass

Beyoglu war super gemütlich zum Wohnen. Gönnt euch das Hamam, das hier empfohlen wird: www.vacationingflamingos.ch Viel Spass!
1