Kommentare

Pferd, Velo, Esel, Drahtesel....da wären wir doch beim Punkt. Man kann es nie allen recht machen :-).

Wenn Velos Esel sind, ist die Herausforderung grösser!

Hm, ich dachte Velos seien eher Esel?

Lila - du kannst stolz auf dich sein. Dank deiner Kontaktanzeige -die ich nie las - brachtest du Menschen dazu, sich über die ganz grossen Fragen des Lebens Gedanken zu machen.
Ach und übrigens: schwarze Socken zu hellen Hosen gehn gar nicht. ;)

OK Daboo - ich werde es mir merken. Das nächste mal schreibe ich, dass man mit mir Velo's stehlen kann :-))))) - Obwooooohl, es schmeichelt irgendwie schon, dass durch mich gleich eine Gruppendiskussion ausgelöst wurde :-)

"Mit jemanden Pferde stehlen" heisst, dass man sich auf diese Person in jeder Situation verlassen kann. Und wenn der Leser nicht versteht muss er nicht antworten, denn dann ist dieses Inserat nicht für ihn bestimmt.... GANZ EINFACH

@Lila: Die redewendung nützt aber nicht gerade viel, wenn der leser nicht versteht, was sie bedeutet oder was du darunter verstehst... ein bisschen konkreter darf man in einer kontaktanzeige schon sein. Bist du wirklich abenteuerlustig oder einfach nur unternehmungslustig? Redewendungen sagen viel aus, allerdings in diesem fall mehr in der breite als in der tiefe.

Haha...da wird doch gerade über meine Kontaktanzeige diskutiert? :-) - Also ich finde die alten verstaubten Sprichwörter einfach cool, weil sie, wenn man sie kennt sehr viel aussagen können ohne das man eine 10 seitige Litanei schreiben muss.
Das ist natürlich zugegebenermassen Geschmacksache, aber mit einer Kontaktanzeige will man ja die Leute anziehen die zu einem passen oder?

jetzt geht der thread in ein coole richtung: wir diskutieren über socken :-)

Und mich nimmt wunder, wer entschieden hat, dass weisse Socken ein no-go sind! Für mich sinds die schwarzen. Da kommen mir Begräbnisse in den Sinn!

Ja und ganz wichtig: keine weissen Socken! Im Zweifelsfall nicht mal zum Tennis! Frau will ja die Latte so hoch wie möglich legen, wenn sie auf der Suche nach dem Traumprinzen ist.

@sheikyerbouty: ich glaube es liegt daran, dass die leute etwas wollen, aber nicht über genügend fantasie verfügen, das mit eigenen worten zu umschreiben. darum bedienen sich ausgelatschten floskeln anderer. es zeigt aber zugleich, dass liebe nicht ein sache von worten und verstand ist, sondern des herzens… und dass das einfach passiert und nicht erzwungen werden kann. aber der heutige mensch will ja alles, gleich, hier, sofort und jetzt. warten ist fehlanzeige.

Wenn man mit beiden beinen mitten im leben steht, dann fehlt sicherlich mal etwas bewegung. Wieso also nicht reiten? Und zu zweit macht das auch mehr spass.
"Alles kann, nichts muss". Hmm.. kann dann auch das Müssen? Und was wenn das "Müssen" eingetreten ist, stimmts dann immernoch, dass nichts muss?
So viele Fragen. Dramatisch.

gab mal ne soziologische untersuchung dazu, wie sich kontaktanzeigen über die jahre gewandelt haben. sagt einiges aus, über die gerade vorherrschenden werte, wünsche, rollenbilder und gepflogenheiten einer gesellschaft.
heutzutage herrscht offenbar akuter pferdemangel, den man durch mutwilligen diebstahl zu beheben gedenkt, wobei man die zu erwartende bestrafung offenbar lieber auf vier schultern verteilt, sich darum in einschlägigen foren nach geeigneten komplizen umschaut.
wie würdest denn du eine solche anzeige formulieren, schütteldeinenkörper?

Na, du machst mir Spass! Was sollen sie denn sonst schreiben? Etwa die Wahrheit? Da kommt man in Zeiten des Hyperpositivismus aber gaaar nicht weit und gewinnt nicht mal ein Analogtelefon oder ein Mauerblümchen. Oder soll man vielleicht Lügen verbreiten? In der Investigationsdekade ist das nun auch nicht wirklich ratsam. Wie schnell entpuppt sich die open-mindende Persönlichkeit beim genauen Googlen als kochender Bartträger!
Also bleibt man auf der sicheren Seite und verwendet Allgemeinplätze.
Sicher, praktisch, gut.