Kommentare

ich mag das "impromptu kafé" (www.imka.fr). ist ein alternatives café / bar mit hausgemachten pizzas (man kann die zutaten per multiple choice wählen). ich hab da ein paar sehr nette bekanntschaften gemacht. es ist über die strasse hinaus auf die place colbert gestuhlt und man hat eine schöne aussicht über die stadt. vielleicht lernst du da leute kennen, die dir tipps für den ausgang geben können..!

In Lyon tust du dich mit dem Essen unterhalten: als selbst genannte Hauptstadt der Gastronomie musst du dort alles probieren und vor allem in die kleinen Bouchons gehen (nicht für Vegis...). Zum Thema Ausgang: mal einen Abendbesuch im neuen Quartier "Confluence" machen (bei der Mündung beider Flüsse). Kultur: in der alten Stadt flanieren (Fourvière, Saint-Jean, Croix-Rousse).
www.culture.lyon.fr
www.lyonclubbing.com

ich war schon zweimal dort und jedesmal sind wir in der skurrilsten rum-bar gelandet, die ich kenne. zig verschiedene selbstgebrannte rums in allen farben und geschmäcker. auch für nicht-rum-liebhaber (wie ich) zu empfehlen. saulustig und trashig!
ansonsten hat in dieser gegend auch noch weitere bars. über clubs weiss ich leider auch nicht viel...
L'Abreuvoir, 18 Rue Sainte-Catherine
maps.google.ch

Nach so etwas "alternativen" oder einfach mal nen guten Club suche ich eben :)
Das scheint aber in Frankreich allgemein meiner meinung nach ein bisschen ein Mangel zu sein....Sie stehen eher auf "boites"!! Danke aber für die restliche Info!

Nach so etwas "alternativen" oder einfach mal nen guten Club suche ich eben :)
Das scheint aber in Frankreich allgemein meiner meinung nach ein bisschen ein Mangel zu sein....Sie stehen eher auf "boites"!! Danke aber für die restliche Info!

Nach so etwas "alternativen" oder einfach mal nen guten Club suche ich eben :)
Das scheint aber in Frankreich allgemein meiner meinung nach ein bisschen ein Mangel zu sein....Sie stehen eher auf "boites"!! Danke aber für die restliche Info!

schon 3x in lyon, aber nie im ausgang. im sommer tummeln sich die leute abends meistens in den gassen der altstadt vor bars und cafes oder an den beiden flüssen - dort sind schon einige schiffe mit club-betrieb. allerdings machen die nicht so einen alternativen anschein. also eher "clubbing"-style. alternativ-clubs wirds aber sicherlich geben. tipp für elektroafinados: les nuits du soneur. gibts aber erst wieder 2012, im mai/juni.
1