Kommentare

Mir reicht ein Blick morgens in den Spiegel.
Das verstehe ich ;-)

Find ich super.

Zum Glück ist das nicht mit mir passiert.

Gute gemachte Aktion der Carrie Horror Film Crew.

Der ist super!!!

Haute Tension find ich wirklich passend benamst.
Daneben ist Saw einer meiner absoluten Favoriten. Die Fortsetzungen schaut man am Besten nicht.

Wirklich gemocht habe ich ja "Kinder des Zorns". Was ältere Filme angeht, finde ich "Frankensteins Tochter" gut.
Hier der Trailer

Lieber 6030, King war aber überhaupt nicht einverstanden mit Kubrick's nicht-vorlage-getreuen Verfilmung (in King's Augen Verhunzung des Originalmaterials). Um seine eigene Vision zum Stoff zu realisieren, schrieb er Jahre später das Drehbuch zu einem Fernsehfilm namens "Stephen King's The Shining" (Regie: Mick Garris). Wie gesagt ist Kubrick's Shining nur an der Oberfläche & von der Machart her ein Horrorstreifen. Unterschwellig aber wollte Kubrick gänzlich andere Ideen vermitteln, die aber dem Establishment sauer aufgestossen wären. Daher wählte er eine andere Sprache, namentlich die der Symbolik & Bildkomposition & auch über die Requisiten versuchte er, dem Zuschauer 'hidden messages' rüberzubringen. Wen's näher interessiert, der gebe auf youtube 'the shining hidden' oder 'the shining subliminal' ein.

"Wolfen" genialer Film, immer noch aktuelle Story, tolle Kameraführung.

The Ring — aber die japanische Version

Lieber TashiNoir,Stephen King hat ja bekanntlich das Buch geschrieben, und da er El Jeffe des Horrors ist fällt Shining, auch wenn Kubrick gedreht hat, definitiv in das Horrer Genre.
Und meine liebsten sind: Das Schweigen der Lämmer, Sixth Sense, und Titanic.
Hier der Trailer:


Nosferatu. The Birds. & Psycho. - Es geht nichts über die subtilen Klassiker der Vorgeneration Horror...
Deutscher Psycho Trailer, in dem Hitchcock sich selbst synchronisiert.

Lieber Ron, "Shining" ist nur vordergründig ein Horrorfilm. Regiegenie Stanley Kubrick beabsichtigte mit diesem Streifen sehr vielschichtige, subliminale Messages rüberbringen, als bloss einen konventionellen Grusler abzuliefern - siehe bspw. die Dokumentation "Room 237".

es find ich super!