Kommentare

Und wenn der Brunch wochenends doch in den eigenen vier Wänden steigen soll: Gegen eine sehr faire Lieferpauschale (2.40/Lieferung auf Stadtgebiet) landen dank dem flexiblen Brot-Abo-Dienst von www.breakfaster.ch frische Backwaren direkt in deinem Briefkasten.
Das Angebot deckt sich praktisch mit dem Sortiment des Becks. Mein Favorit neben den zahlreichen Fit-Brötli ist der Praliné-Gipfel!

Was auch wunderbar ist, ist die Burgunder Bar und das Kapitel wenn Flohmi ist bei der Reithalle!!!

Mein Lieblingsbrunch gibts im Kornhauscafé, mit grosser Auswahl auch an italienischen Spezialitäten. 38.-- inkl. Getränke von 10 - 14 Uhr jeweils am Sonntag

Guten Morgen
Beim Durchlesen der Brunchbeiträge ist mir noch aufgefallen, dass einer meiner Favoriten nicht erwähnt wurde und zwar Marcels Marcili www.marcels-marcili.ch ein feines Buffet für 20.- Getränke exkl. Im Sommer besonders schön, wenn man Draussen sitzen kann.

Im Café Kairo gibts Frühstück - immer samstags.
Das kleine Frühstück mit Gipfeli, Brot, Butter/Konfi und zwei Getränken kostet Fr. 13.–.
Für den grossen Hunger gibts zusätzlich Spiegelei, Speck, Käse und Wurst für insgesamt Fr. 21.–.
Gefrühstückt wird im Kairo jeden Samstag von halb zehn bis vier Uhr nachmittags.

Danke! Hab ich eingetragen, danke. Fürs Frühstück/Brunch Angebot der Dampfzentrale habe ich nichts gefunden.

Am Wochenende: Café Fleuri im Botanischen Garten, Frühstück bis 14h auf der Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Aare. Und wenns regnet im Sukkulentenhaus, umgeben von exotischen Kakteen.
17.50 für Frühstück mit Birchermüesli
www.cafefleuri.ch

Hallo Peter,
Ich wollte nur noch das Schwellenmätteli oder die Dampfzentrale (nicht ganz sicher ob es da noch brunch gibt) erwähnen... Was gibt es schöneres als an der Aare zu frühstücken?
liebe grüsse
stefan

Vielen Dank für eure Beiträge! Hätte nicht mit so vielen/guten Antworten gerechnet. Hab meinen ersten Eintrag um eure Vorschläge ergänzt und noch etwas ausgeschmückt.
Jetzt muss ich nur noch all Neuzugänge testen :)
Skyiswhite: Tingel Kringel kannte ich noch gar nicht, als Freund von Bagels, Muffins und Cheesecakes freu ich mich sehr da mal hinzugehen!
Weitere Beiträge sind gern gesehen!

Unbedingt Längassteestübli (Samstag) ausprobieren. Einziger Haken: Reservation Monate im Voraus. Aber es lohnt sich! Extrem feine Sachen, härziges Lokal.
Auch sehr fein: Sonntagsbrunch in der Brasserie Lorraine. Man bezahlt nur was man isst, Brot&Zopf gibt's soviel man will dazu.

Marzilibrücke im Sommer sehr lauschig... und auf dem Gurten.. Kursaal nicht zu vergessen, teuer, aber sehr guter Brunch

Hallo Peter! Hier meine Brunchkenntnisse:-)
Volver am Rathausplatz; bis jetzt mein Favor, und mit 28.-- preiswert. Nicht sehr grosse, dafür sehr leckere Auswahl!
Dählhölzlirestaurant; gut und mit 28.-- ebenfalls preiswert
Kornhaus; ganz ok aber komplett überteuert. Ich war einmal und dies wird auch mein letztes Mal gewesen sein

Hallo Peter,
Hier meine lieblingsadresse
Rosengarten Restaurant macht 2 verschiedene Frühstück
Café Fariboles, Herrengasse 10 hat hausgemachte Kuchen und Canapés
Längasstee, Länggassstrasse 47 macht samstag frühstück
Lötschberg, Zeughausgasse 16 macht brunch
Tingel Kringel, Mittelstrasse 12 für bagels, muffins cheesecake etc
Café littéraire, in Librairie Stauffacher
Du kannst es versuchen und dann sagen welche du gemocht hast=)
1