Kommentare

hey Peter,
auch ich empfele dir den Salento! Mein Vater kommt aus dieser Gegend. Ich habe ein halbes Jahr da gewohnt und mich nie gelangweilt.
Eigentlich wie schon genannt:
Gallipoli- nördlich davon hat es am Meer einen Park: Porto Selvaggio (wunderschöööne raue Natur)
Santa Maria di Leuca- Leuchtturm wo sich das adriatische und ionische Meer treffen.
Lecce hat eine tolle Altstadt.
In Galatina steht eine unglaubliche Kriche, die du dir unbedingt von innen ansehen musst.
Auch in Otranto hat es einige schöne Krichen und Plätze.
Und für weiter Ausflüge:
Ostuni
Alberobello (etwas sehr kitschig)
& falls du noch weiter gehen willst: Matera ist meine absolute Lieblingsstadt. Unglaublich mystisch und romantisch!

Die hügeligen Landschaften in Kalabrien und der Basilicata finde ich persönlich schöner als das flache Apulien. Aber es gibt da wie dort unzählige wunderschöne Örtchen. LECCE ist ein Must, GALLIPOLI hat uns auch sehr gefallen, dann TRANI, OSTUNI, POLIGNANO A MARE, in der Basilicata MATERA, in Kalabrien PIZZO. Schöne Ferien!


Hallo Peter
Auch ich kann dir Apulien nur empfehlen. Santa Maria di Leuca z.B. ist ein schönes Städtchen und die Strände sind traumhaft. Im Sommer war es mir zu heiss und zu überlaufen, aber ich denke im Herbst hast du dort noch richtig schöne Temperaturen mit weniger Leuten. Swiss z.B. fliegt auch nach Brindisi und dann kannst du dort ein Auto mieten. Es gibt überall schöne "Masserias" um zu übernachten. Viel Spass!

Hallo Peter
Auch ich kann dir Apulien nur empfehlen. Santa Maria di Leuca z.B. ist ein schönes Städtchen und die Strände sind traumhaft. Im Sommer war es mir zu heiss und zu überlaufen, aber ich denke im Herbst hast du dort noch richtig schöne Temperaturen mit weniger Leuten. Swiss z.B. fliegt auch nach Brindisi und dann kannst du dort ein Auto mieten. Es gibt überall schöne "Masserias" um zu übernachten. Viel Spass!

Danke für eure Kommentare!

...ist cool mit dem Auto.
www.vacationingflamingos.ch

Hallo Peter
Ich war in Apulien (mit dem Tages- oder Nachtzug in 16h ab Bern via Milano und Rom nach Lecce), Kalabrien und Sizilien und kann dir eigentlich alles empfehlen. Mein Geheimtipp bleibt aber Apulien - besonders die Provinz Salento, der unterste Teil des Stiefelabsatzes hat wunderschöne Strände. Ein Mietauto ist Pflicht, da die tollsten Ecken mit ÖV nicht erreichbar sind. Ende Oktober dürften jedoch auch Tropea, die Perle Kalabriens sowie Sizilien nicht mehr allzu überlaufen sein. Ich bin mir sicher, du findest etwas Tolles. Viel Spass!

Hei Peter
Schau doch mal hier in diesem Blogbeitrag, da gibt es allerlei Tipps zu Süditalien: blog.boalingua.ch
Liebe Grüsse
1