Das passiert in Zürich Nicht Deine Stadt? Wähle hier!

Inspiriere Deine Stadt!

Vernetze dich mit deiner Stadt

Vernetze dich mit deiner Stadt

Lerne Menschen in deiner Stadt kennen.

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron verrät dir, was in der Stadt läuft

Schalte kostenlos Inserate

Schalte kostenlos Inserate

Oder finde Traumwohnung, Filmrolle oder dein neues Sofa

Für Macher

Für Macher

Zeig dich und dein Können der Stadt.

Stadtkinder

Et voilà - Meine 7 Konzerttipps für dieses Wochenende

Schaue dir die Liste mit meinen Konzertempfehlungen für dieses Wochenende bitte nicht erst morgen an. Denn irgendwie wollte es der Zufall so, dass ich dir fast nur Konzerte empfehlen kann, die am Freitag stattfinden. Darum ab die Post und hüüü, eis, zwei, drüüü und schwups hier ist er: Der Link zu meinen 7 Konzerttipps für dieses Wochenende. Dich erwartet ein Konzert bei dem der Cellobogen mit einem Sensor versehen ist, bis hin zu einer Band, deren Genre die niederländische neue Welle ist. Freitag Konzert «Nola Kin» mit LichtshowSo ein Konzert gibt es wohl nicht so oft. Die Kirche Egg wird während dem Konzert von «Nola Kin» mit Projektoren in eine aussergewöhnliche Bühne verwandelt. Ein Konzert nicht nur für die Augen. Freitag 19.30 Uhr Kirche auf der EggKonzert «Stress»Ja, es sind schon über 20 Jahre vergangen seit der Veröffentlichung des Songs «Billy Bear» von Stress. Und ja, Stress gibt immer noch Konzerte. Heute ein Zusatzkonzert im Rahmen der MTV-Unplugged-Konzertreihe.Freitag 20.00 Uhr Theater 11Konzert «L’eclair»Das Projekt «L’eclair» startete während dem Studium zweier Bandmitglieder in einem Hotelzimmer in London. Als sie nach dem Studium zurück in Genf waren, wurde aus dem Duo ein kosmisches Sextett. Mich hat die Musik beim Hören wirklich in einen anderen Kosmos katapultiert.   Freitag 20.30 Uhr MoodsKonzert «Andi Otto»Wenn «Andi Otto» auf der Bühne ist, dann hat er immer auch ein Cello mit dabei. Und einen Cellobogen. Klingt bis jetzt alles ganz gewöhnlich. Ist es aber nicht. Denn der Cellobogen ist mit Sensoren gespickt und auch sonst wirst du auf der Bühne noch einige andere Instrumente entdecken. Freitag 22.30 Uhr HelsinkiKonzert «Staatseinde»Das Synthie-Duo aus Utrecht ist immer wieder in verschiedenen Besetzungen auf der Bühne. Heute sind sie zu zweit und werden dir die niederländische Neue Welle näher bringen. Freitag 22.30 Uhr UmboSamstagKonzert «Troubas Kater»Ursprünglich war Troubas Kater eine Formation um den Rapper QC aus Bern, die Strassenmusik machen wollte. Gekommen ist alles ein bisschen anders. Heute steht die Band auf den Bühnen der ganzen Schweiz und spielt etwas zwischen Chanson, Folk und Rap.Samstag 19.00 Uhr Dynamo SonntagKonzert «Fast Animals & Slow Kids»Ich bin immer mal wieder erstaunt, wenn ich erfahre, wieso die Bands so heissen, wie sie heissen. Bei «Fast Animals & Slow Kids» ist es eine Anlehnung an einen Gag bei Family Guy. Und was ich auch weiss, ist, dass die Gruppe aus Perugia guten Pop-Rock spielt. Sonntag 20.00 Uhr Exil

Filmtier Workshop

Wie lernen Tiere im Film? Dieser Workshop gibt einen kleinen Einblick in die Filmtierwelt. Nach einer kleinen, spielerischen Einführung werden bestimmte Verhalten an echten Filmtieren ausprobiert.

"Tiere hautnah" für Kinder ab 3 Jahren

„Tiere hautnah“ ist ein Freizeitangebot für Kinder ab 3 Jahren bei unseren Tieren im GZ Heuried. In unseren vielfältigen Angeboten könnt ihr unsere Lamas, Alpakas, Ziegen, Zwergschafe und Kaninchen kennenlernen. Wir lernen gemeinsam, wie wir Tieren begegnen und was sie brauchen. Das Angebot wird von Fachpersonen durchgeführt. Die genauen Daten, Preise, sowie weitere Informationen zu den Tiergruppen sind auf unserer Website zu finden. ANMELDUNG: https://gz-zh.ch/gz-heuried/bei-uns/unsere-tiere/

Filmtier Workshops

Wie lernen Tiere im Film? Dieser Workshop gibt einen kleinen Einblick in die Filmtierwelt. Nach einer kleinen, spielerischen Einführung werden bestimmte Verhalten an echten Filmtieren ausprobiert.