Das passiert in Zürich Nicht Deine Stadt? Wähle hier!

Inspiriere Deine Stadt!

Vernetze dich mit deiner Stadt

Vernetze dich mit deiner Stadt

Lerne Menschen in deiner Stadt kennen.

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron verrät dir, was in der Stadt läuft

Schalte kostenlos Inserate

Schalte kostenlos Inserate

Oder finde Traumwohnung, Filmrolle oder dein neues Sofa

Für Macher

Für Macher

Zeig dich und dein Können der Stadt.

Stadtkinder

Angélique Kidjo im Volkshaus

Die 5-fache Grammy-Gewinnerin und Unicef-Botschafterin aus Benin, die 2023 auch mit dem «Nobelpreis für Musik» ausgezeichnet wurde, feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. «Mother Nature» heisst das aktuelle Programm der «Queen of Afro-Funk».

Vorpremiere «8 Tage im August» mit Regisseur Samuel Perriard, Julia Jentsch und Florian Lukas

Zwei befreundete Familien, ein entlegener Strand in Apulien und ein Haus in den Hügeln über dem Meer. Schöner könnte es fast nicht sein. Doch ein Zusammenbruch von Teenagersohn Finn bringt nicht nur eine Freundschaft, sondern auch die Beziehung seiner Eltern Helena und Adam gehörig ins Wanken. Während sich Adam ohnmächtig fühlt und spürbar auf der Stelle tritt, sehnt sich Helena nach Spannung und Veränderung. Feinfühlig erzählt und mit starken atmosphärischen Bildern schildert der Schweizer Regisseur Samuel Perriard in seinem gelungenen Erstling den allmählichen Wandel eines Paares – eindrucksvoll verkörpert von Julia Jentsch und Florian Lukas. «Acht Tage im August», die alles verändern und ein letzter Sommer, bevor ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

Marketing Assistant (bis 100%)

Für ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Frauenfeld suchen wir per Mitte Juni oder nach Absprache bis Ende März 2025 eine:n Marketing Assistant. Im Anschluss besteht die Option auf eine Festanstellung im Teilzeitpensum (voraussichtlich 50%). Es ist auch möglich mit einem geringeren Pensum zu starten und dann ab Juli/August zu erhöhen. Aufgaben: - Texte schreiben sowie Ads oder Flyer gestalten - Bestellungen von Promomaterial eingeben - Wareneingang bearbeiten und Verrechnung prüfen - Allgemeine administrative Marketingaufgaben - ca. 10% Office Management (Büromaterialbestellung / Büropflege / Koordination / Sitzungszimmer vorbereiten etc.) Anforderungen: - Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing - Kenntnisse in Adobe PDF Creator von Vorteil - Gute Microsoft 365-Kenntnisse - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, - Französischkenntnisse von Vorteil Bewerbung direkt über unser Onlineformular: https://poolside.ch/jobs/marketing-assistant-bis-100

Es riecht nach Frühling im BoGa

Vor einiger Zeit war ich in Bern und meine Kollegin schrieb mir, dass sie im BoGa auf mich wartet. Ich schrieb zurück, wo das denn sei. Sie antwortete, BoGa = Botanischer Garten. Da merkte ich, dass es diese Abkürzung in Zürich gar nicht gibt oder zumindest völlig an mir vorbeigeflogen ist. Darum würde ich vorschlagen, dass wir BoGa ab sofort auch in Zürich einführen. Nun aber zum eigentlichen Tipp. Im BoGa findet an diesem Sonntag das Frühlingsfest statt, wo es Wildpflanzen zu kaufen gibt, Führungen stattfinden und du dich kulinarisch verwöhnen kannst. Also, nichts wie los in den BoGa.