Das passiert in Zürich Nicht Deine Stadt? Wähle hier!

Inspiriere Deine Stadt!

Vernetze dich mit deiner Stadt

Vernetze dich mit deiner Stadt

Lerne Menschen in deiner Stadt kennen.

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron verrät dir, was in der Stadt läuft

Schalte kostenlos Inserate

Schalte kostenlos Inserate

Oder finde Traumwohnung, Filmrolle oder dein neues Sofa

Für Macher

Für Macher

Zeig dich und dein Können der Stadt.

Stadtkinder

Last Call: Yoga + Wellbeing auf Mallorca

Sonne im Gesicht, bewegen und sein. Yoga, Strand, Töpfern + happy Vibes unter der mediterranen Sonne vom 30. Mai bis 3. Juni. Wir haben noch 3 Plätze für unser Sommer Retreat - Bist du spontan? Schreib mir gerne eine Nachricht an [email protected] Wir freuen uns auf dich! https://www.keola-retreat.com/wellbeing-retreat-mallorca-juni-2024

Sonne im Gesicht, bewegen und sein

Yoga, Strand, Töpfern + happy Vibes unter der mediterranen Sonne vom 30. Mai bis 3. Juni. Wir haben noch 3 Plätze für unser Sommer Retreat - Bist du spontan? Schreib mir gerne eine Nachricht an [email protected]. Wir freuen uns auf dich! https://www.keola-retreat.com/wellbeing-retreat-mallorca-juni-2024

Noche Latina in der Quartierbar OERLOKAL

Música latina, feine Drinks geniessen, ein Bier oder ein Glas Wein trinken? Im OERLOKAL am Fr.26.4. ab 20:00 Uhr bis um Mitternacht möglich.

Keine Lust auf Partys? Hier gibt es 7 Alternativen

Ich weiss nicht, wie das kommen konnte, aber auf mysteriöse Weise haben meine Listicles heute alle 7 Tipps. Ich kann dir garantieren, dass ich nicht von Pro Sieben, 7 Up oder 7-Eleven gesponsert werde. Was du hier in meinen Newsletter liest, ist immer von mir kuratiert und ausgewählt. Dabei probiere ich immer alle meine Leser:innen zu beachten. So habe ich für die feierwütigen unter euch jeweils Tipps, aber auch für die, die es lieber ein bisschen ruhiger angehen. Und für genau diese Gruppe, habe ich hier 7 Tipps zusammengetragen. FreitagPremiere «Dunkler Frühling»Das Bühnenstück «Dunkler Frühling» reflektiert die imaginäre Trauerfeier eines 12-jährigen Mädchens nach ihrem Suizid, bei der Familienmitglieder und Freund:innen in einem fieberhaften Zustand zwischen Erinnerungen, Schuldzuweisungen und Versuchen, die Ereignisse zu rekonstruieren, gefangen sind.Freitag 20.00 Uhr Theater Neumarkt (bis Sonntag 19. Mai)«The Dancing Public»Wenn du dieses Stück Tanzstück schauen gehst, wirst du keine Stühle vorfinden. Du wirst nämlich mitten auf der Bühne stehen und darfst mittanzen, wenn sich die Tänzerin durch das Publikum bewegt.  Freitag 20.00 Uhr Gessnerallee (bis Donnerstag 2. Mai) SamstagPremiere «Antigone im Amazonas»Milo Rau und ihr Ensemble reiste für dieses Stück in den brasilianischen Bundesstaat Pará, wo die Natur vom Kapitalismus aufgefressen wird. Auf einem besetzten Stück Land kreierten sie mit der grössten Landlosenbewegung der Welt ein Theaterstück über die gewaltsamen Verwüstungen und Vertreibungen durch den modernen Staat. Samstag 20.00 Uhr Pfauen, Schauspielhaus (Bis Mittwoch 8. Mai)Kleidertausch und VelorepariertagIch habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass der Parki wieder lebt. So hast du diesen Samstag zum Beispiel die Möglichkeit, dein Velo in der Flickwerkstatt für den Frühling ready zu machen oder Kleider zu tauschen.Samstag ab 13.30 Uhr ParkiFahrwochenende der ML21 und ML 51 mit FlohmarktAn diesem Wochenende kannst du vom Trammuseum aus Rundfahrten mit historischen Bussen machen oder am Flohmarkt Haltestellentafeln ergattern. Vielleicht auch was für einen Ausflug mit Kindern. Samstag und Sonntag 13.00 bis 18.00 Uhr Tram-MuseumSonntagPremiere «Atonement»Ian McEwan, der 2001 den Erfolgsroman «Atonement» geschrieben hat, zählt zu den wichtigsten Stimmen der zeitgenössischen englischen Literatur. Das Buch wird nun am Opernhaus in einem Ballettstück aufgeführt. Sonntag 19.00 Uhr Opernhaus (Bis Sonntag 22. Juni)Fair Fashion statt Fast FashionAn dieser Veranstaltung von Public Eye wird dir erklärt, wie die aktuelle Fast-Fashion-Industrie tonnenweise Kleider in der Welt herumfliegen lässt , was das für einen Einfluss auf die Klimakrise hat und was man dagegen tun kann. Und vergesse nicht, einen Wollknäuel mitzunehmen, wenn du die Veranstaltung besuchst. Sonntag 17.00 Uhr Maxim Theater