Ich erhalte Ron Orp’s Mail nicht

Der Anmeldeprozess funktioniert so: Nachdem du dich angemeldet hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Link, um das Abonnement zu bestätigen. Falls du dieses Email nicht bekommst, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Wenn du da auch nichts findest, dann schreib mir mit der E-Mail Adresse, mit der du dich angemeldet hast: [email protected]

Falls du das E-Mail erhalten hast und auf den Bestätigungslink geklickt hast und am nächsten Tag Ron Orp’s Mail trotzdem nicht erhältst, prüfe bitte, ob der Newsletter in deinem Spam-Ordner gelandet ist.


Ich erhalte Ron Orp’s Mail nicht mehr

Dafür kann es mehrere Gründe geben:
Tipp 1: Schau einmal in deinem Spamordner nach. Gefunden? Ja, dann bitte Ron Orp’s Mail ([email protected]) als sicheren Absender bestätigen, danke! Falls du in deinem Spamordner nichts findest, dann befolge Tipp 2!

Tipp 2: Keine Panik. Eingeloggt findest du auf der Website die aktuelle Ausgabe. Vielleicht habe ich wegen technischen Problemen überhaupt keinen Newsletter verschickt. Vielleicht habe ich auch blau gemacht. Das würde ich natürlich nicht so kommunizieren. Ich würde sagen: Die Technik hat versagt. Es gehört auch zu den letzten grossen Mysterien dieser Erde, dass Emails aus irgendwelchen Gründen nicht ankommen.

Tipp 3: Es ist Tag zwei und du hast meinen Newsletter immer noch nicht erhalten. Du hast Tipp 1 nochmals geprüft, hast keine Lust mehr auf Tipp 2, so ist es an der Zeit für Tipp 3. Setze dich mit deinem IT-Verantwortlichen in Kontakt und frage ihn, ob ich auf eure Blackliste gesetzt wurde. Erkläre ihm zudem, mit deinem ganzen Charme, dass das natürlich gar nicht geht. Falls du einen Account bei einem Provider wie Yahoo oder Gmail besitzt, schreib eine Email an die Provider-Verantwortlichen. Nun heisst es hartnäckig bleiben, bis du meinen Newsletter wieder erhältst. Danke.

Letzter Tipp: Du erhältst immer noch keinen Newsletter von mir, dann schreibe mir auf [email protected] Aber erwarte keine Wunder von mir. Denn meistens bin nach den genannten drei Tipps auch am Ende meines Lateins.


Wie funktioniert die Ferienabwesenheit?

Fahre mit der Maus über dein Profilbild oben rechts und wähle «Einstellungen» aus. Unter «Ferienabwesenheit» kannst du einstellen von wann bis wann du keinen Ron erhalten willst: https://www.ronorp.net/dein-account/einstellungen




Die Postkarte für Ron schickst du an: Ron Orp, St. Jakobstr. 54a, 8004 Zürich.


Ich sehe weder Bilder noch Comics im Newsletter?

Schade. Dann ist dein Bildblocker wohl aktiv. Jedes Mailprogramm hat so seine Eigenheiten, wie man den entfernt. Die Gängigste ist: Auf die rechte Maustaste klicken und dann Ron Orp's Mail [[email protected]] zu den sicheren Empfängern hinzufügen.


Ich möchte Ron Orp's Mail auch für eine andere Stadt abonnieren

Eine gute Entscheidung! Fahre einfach mit der Maus über dein Profilbild und wähle «Einstellungen». https://www.ronorp.net/dein-account/einstellungen

Jetzt kannst du unter «Meine Newsletter» die entsprechenden Städte auswählen. Ja, genau so: 



Ich möchte Ron Orp’s Mail nicht mehr erhalten, aber weiterhin auf der Website surfen

Eine sehr schlechte Entscheidung…. Aber du wirst wohl schon deine Gründe haben. Fahre mit der Maus über dein Profilbild und wähle «Einstellungen». https://www.ronorp.net/dein-account/einstellungen

Jetzt kannst du unter «Newsletter abbestellen», nun ja, den Newsletter abbestellen. Irgendwie logisch… Gib im Dialogfeld einfach die Mailadresse an mit der du bei mir angemeldet bist. Dein Login funktioniert danach weiterhin. So sieht's aus: 




Ich will meinen Account ganz löschen

Eine sehr, sehr schlechte Entscheidung. Und schau mal wie traurig ich deswegen bin: :-(. Aber du wirst wohl schon deine Gründe haben. Also: Fahre mit der Maus über dein Profilbild und wähle «Einstellungen». https://www.ronorp.net/dein-account/einstellungen

Wenn du in der Leiste nach rechts scrollst findest du die Option: «Account löschen». Wenn du da im Dialogfeld deine E-Mail-Adresse eingibst, wird dein Account gelöscht. 



Alternativ findest du am Ende jedes Newsletter einen Button, um deinen Account zu löschen:




Und wenn das aus irgendeinem Grund auch nicht klappt, dann melde dich bei mir: [email protected]

Achtung: Durch das Löschen deines Accounts werden deine Inserate nicht gelöscht. Wie du diese entfernst, erfährst du unter: «Fragen zu den Inseraten».