Du erhältst Ron Orp’s Mail nicht und hast den Newsletter auch noch nie erhalten
Dann heisst es: anmelden. Danach erhältst du eine automatisch generierte E-Mail mit einem Link, den du zur Bestätigung anklicken musst. Falls du dies gemacht hast und Ron Orp’s Mail trotzdem am darauffolgenden Tag nicht erhältst, dann schaue bitte unter: „Erhalte Ron Orp’s Mail nicht mehr“ (nächster Abschnitt).

Du erhältst Ron Orp’s Mail nicht mehr
Das finde ich persönlich sehr schade. Dafür kann es aber mehrere Gründe geben.
Tipp 1: Schau einmal in deinem Spamordner nach. Gefunden? Ja, dann bitte Ron Orp’s Mail ([email protected]) als sicheren Absender bestätigen, danke! Falls du in deinem Spamordner nichts findest, dann befolge Tipp 2!
Tipp 2: Keine Panik. Eingeloggt findest du auf der Website die aktuelle Ausgabe. Vielleicht habe ich aber überhaupt keinen Newsletter verschickt, dies wegen technischen Gründen oder weil ich blau gemacht habe. Wobei ich das so nicht kommunizieren, sondern eine technische Ursache vorgeben würde. Es gehört aber auch zu den letzten grossen Mysterien der Welt, dass Emails aus irgendwelchen Gründen nicht ankommen.
Tipp 3: Es ist Tag zwei und du hast meinen Newsletter immer noch nicht erhalten. Du hast Tipp 1 nochmals geprüft, hast keine Lust mehr auf Tipp 2, so ist es an der Zeit für Tipp 3. Setze dich mit deinem IT-Verantwortlichen in Kontakt und frage ihn, ob ich auf eure Blackliste gesetzt wurde. Erkläre ihm zudem, mit deinem ganzen Charme, dass das natürlich gar nicht geht. Falls du einen Account bei einem Provider wie Yahoo oder Gmail besitzt, schreib bitte eine Email an die Provider-Verantwortlichen. Nun heisst es hartnäckig bleiben, bis du meinen Newsletter wieder erhältst. Danke.
Letzter Tipp: Du erhältst immer noch keinen Newsletter von mir, dann schreibe mir auf support (at) ronorp.net. Aber erwarte keine Wunder von mir. Denn dann bin ich meistens auch am Ende meines Lateins.

Wie funktioniert die Ferienabwesenheit?
Unter "dein Profil" hast du bei Einstellungen die Funktion "Ferienabwesenheit". Dort kannst du einstellen, von wann bis wann du keinen Ron erhalten willst.
Die Postkarte für Ron schickst du an: Ron Orp, St. Jakobstr. 54a, 8004 Zürich.

Du siehst weder Bilder noch Comics im Newsletter?
Schade. Dann ist dein Bildblocker aktiv und du verpasst was. Jedes Mailprogramm hat so seine Eigenheiten, wie man den Bildblocker entfernt. Die gängigste ist "rechte Maustaste" klicken und dann Ron Orp's Mail ([email protected]) den sicheren Empfängern zuzuordnen.

Ich möchte Ron Orp's Mail auch für eine andere Stadt abonnieren.
Unter deinem "Profil" hast du die Möglichkeit weitere Städte zu abonnieren.