Kommentare

Hallo Marina,
Hsbe gesehen, dass das Gesprech schon älter ist. Hoffentlich lebt die Katze noch bei euch. Leider kann die Frau immer wirder eine Neue kaufen. Also werde ich vielleicht im nachhinein, wenn es mit dem Eigendom geklärt ist, den Tierschutz mal darauf aufmerksam machen, damit diesem Leiden eine nächste Katze bespart bleibt. Allgemein würde ich sagen, jeder sollte mal genau hinschauen, und handeln, wenn ein Suchtige, Kranke oder so eine Wohnungskatze hat, und NICHT wegschauen. Die Katze kann selber keine Hilfe holen!!!

ich würde die katze zurückgeben. sie hat sich die sache offenbar nicht richtig überlegt und bereuts jetzt. kann man ihr einen vorwurf machen, weil sie so dumm ist? bei haustieren ist so viel emotion im spiel, die wird nie ruhe geben, und polizei und tierschutz und alles das ist doch mit kanonen auf katzen geschossen wegen so einer katze. sie leidet bestimmt, weil sie die katze so vermisst, die arme. und du kannst dir doch sofort eine neue katze kaufen. der klügere gibt nach.

Wir hatten ein ähnlichen Fall, und haben dann mit Hilfe von der Tierärztin, wo die Katze auch vorher hinging, eine Lösung gefunden. Sie hat sich zum Beispiel mit dem altrn Besitzer in Verbindung gesetzt. Polizei und Tierschutz sind kompliziert. Es könnte sein dass die Frau schon die Auflagen vom Veterinairamt dass die Wohnsituation ändern sollte, und deswegen die Katze los werden wollte, bevor sie beschlag genommen wird. Glücklich warst du mit einem Zeuge da, und wenn sie alle Papieren mit gegeben hat, ist es eigentlich ok, aber damit ist das Eigentum noch nicht übertragen. Hat sie eine Verzichtserklärung unterschrieben, dann ist alles ok und hat sie keine Rechte mehr. Am besten hat uns geholfen, neben der Tierärztin, das Veterinairamt, das ist verantwortlich dass ein Tier artgerecht gehalten wird, was hier klar nicht der Fall war. Und du könntest auch noch bei Tier im Recht nachfragen. Die setzen sich mit juristische Fragen aus ein ander. Die Polizei kommt erst im Frage, wenn ihr bedroht wird, oder so. Also alles als Beweis bewahren, und die Katze viel Liebe geben, und mal gesundlich schecken lassen, und impfen. Unsere hatte einige Problrmen, ua eine Blasenentsündung, und dass macht agressiv. Und so ein Messie geht vermutlich auch nicht järlich impfen, dss kostet geld... Für mehr auskünfte stehe ich zur verfügung. Gr Johanna

Liebe Merana, ruf einfach bei der Polizei an und schildere das Verhalten dieser Verrückten!! Egal wie es sonst aussieht, DAS musst Du dir nicht gefallen lassen!! Ist die Polizei erst mal informiert, wird sie entsprechende Schritte einleiten und diese (eventuelle...wir wollen ja nicht..) Tierquälerin sich in Acht nehmen, glaub mir!!!
Übrigens gilt natürlich ein mündlicher Vertrag und die Umstände deuten darauf hin, dass DEINE Version stimmt. Wer gibt schon Tiere auf Probe weg?! Mit welchem Argument??!! So en Seich!! Ich wünsche Dir, dass Du ab sofort ruhig schlafen kannst & Dein Hausfrieden wieder findest... Also: Werd aktiv, ruf an, Du kannst nur gewinnen - dafür ist die Polizei da, wir zahlen schliesslich alle für den Fall, dass wir mal Hilfe brauchen..

Hey nei Merana, sofort Polizei und Vormundschaft einschalten. Ich bin überhaupt keine Schwarzseherin, aber diese Frau ist wirklich nicht mehr ganz gesund. Und da sie tatsächlich schon bei Dir an der Tür war, wer weiss, was sie als Nächstes macht!
Hab auch nicht das Gefühl, das sei doch lächerlich und nicht der Anzeige wert. Ist es ganz und gar nicht...
:) :)
Ja, da frag ich mich nun, warum Ron so alte Posts in den Newsletter steckt...
Wäre ja schon interessant, was nach gut fünf Jahren jetzt rausgekommen ist dabei...
Da kann ich nur zustimmen. Je früher du dich bei der Polizei meldest, desto besser. Auch wenn ich ein wenig mitleid mit der Dame habe, eure Sicherheit (inkl. die der Katze) geht vor.

ich würde auch beim tierschutz nachfragen und die katze sicher nicht zurück in diese hölle schicken... dann doch lieber neue liebevolle besitzer suchen, falls sie dich nicht mehr in ruhe lassen will und die polizei wurde sicher auch schon zu dümmeren sachen geholt... finds echt schade, dass es so ne miese geschichte ist...

Wir wohnen zusammen, aber wenn sie mich vor der Haustüre abfangen würde, wäre ich natürlich alleine... (Hatte gestern Abend schon schiss, dass sie mich plötzlich überfällt)
Sie ist leider Arbeitslos und hat somit seeeeeeeeeehr viel Zeit um mir das Leben schwer zu machen... Da wir noch nicht lange dort wohnen kennen wir die Nachbarn noch nicht so gut, die werden aber sicher niemanden mehr rein lassen, wenn wir sie darum beten.
Heute Nachmittag wird der kleine Racker gechipt. Danach hat sie eh keine Chance mehr...

Danke Vanillasky66 für die klaren Tips..
Ene Frage hätt ich noch : Wohnt Dein Freund fest bei Dir ? .. Oder hast Du zu befürchten , dass Du der Frau mal alleine gegenüber stehst ? So wie Du sie beschreibst, hat sie keine Lebensaufgabe und macht sich jetzt das Machtgerangel mit Dir zum Inhalt Probier Dich zu schützen . Informier nette Nachbarn und falls nötig auch die Polizei. Um die Katze musst Du Dich nicht sorgen .. da wird Dich jedes Amt unterstützen , dass das Tier bei Dir bleiben kann . Aber bitte unterschätz die Psyche mancher Menschen nicht ..
Ich wünsch Euch viel Glück.

Danke für eure Ratschläge =)
Sie ist dann gestern tatsächlich mit einem Kumpel aufgetaucht. Wir haben einfach so getan, als wären wir nicht zuhause. Zuerst hat sie Sturm geläutet, danach hat sie jemand aus unserem Haus ins Treppenhaus gelassen. Die Frau schaute durch den Spion, ob sie Licht sieht und dann hat sie tatsächlich an der Türfalle gerüttelt, um zu schauen, ob sie vielleicht einfach so rein kommen könnte! Echt die Höhe!
Wenn du jemandem ein Tier auf Probe mitgibst, gibst du doch nicht den Impfpass mit??
Wir haben alle Unterlagen und deshalb denke ich, dass wir - falls es zu einem noch grösseren Theater mit Polizei und so kommen sollte - die besseren Karten haben.
Ich war mit meinem Freund dort... und sie hatte ihren Freund bei sich... Also hat jeder einen "Zeugen"...
Mal schauen, was noch so auf mich zukommt mit der... Ich hoffe einfach sie lässt mich bald in Ruhe.

Da gibt es doch den Tieranwalt ! Klicke hier: www.afgoetschel.com

"zitat" Handschlag ist Vertrag, so steht es im Gesetz
Handschlag lässt sich nicht EInklagen. Da hast du ganz schwere karten. SOgar ein Telefonischer Vertrag ist rechtens. Ich sags mal so, wenn die Katze duch 1 Partei geholt hat und die andere Partei der Katzenhalter ist und die Katze auf den katzenhalter Chiped ist.
So hat SIE ganz schlechte Karten.
Sie kann sicherlich sagen das ein Vertrag da ist. Nur wird das gerich fragen ob man diesen sehen könne. Wenn da was mündliches kommt kann man auf Sprachverständnisse usw pochen.
Sehr schlechte Karten OHNE vertrag.
Wenn allerdings ein Zeuge mitgekommen ist und dies bezeugen kann. Siehts wiederum anders aus..

Der Vertrag kam unter der Bedingung zustande, dass IHR das Katerchen zurück geben könnt, falls es mit Eurem Kater und dem Katerchen nicht klappt und nicht im Falle eines Sinneswandels dieser Dame. Ihr habt also nichts zu befürchten! Ausserdem ist das Gebahren mit der Aussage "Kumpel vorbeischicken" eine klare Drohung bzw. Nötigung und strafbar, genauso wie die Art, wie diese Person das Katerchen gehalten hat!!!
Ich hatte mal ein Erlebnis, dass meine Katze "entführt" wurde und die Person, welche sie eingesperrt hatte "Lösegeld" von 500 Stutz verlangt hat... Ein Anruf bei der Polizei (die "Entführerin" war ebenfalls geistig nicht ganz auf der Höhe.. Argumenten, dass dies viel zu viel etc sei und und und absolut nicht zugänglich.. es blieb mir in meiner Verzweiflung echt nichts übrig) und ich habe mein Tierchen ohne Wenn und Aber wieder in die Arme schliessen können... Manchmal sind die Bullen eben doch Freund und Helfer;-)
Übrigens: schön, dass Ihr so ein gutes Herz habt!!!!!

Melde sie bei der Vormundschaftsbehörde. Offenbar hat sie ihr Leben nicht im Griff.

psychoonkel, Handschlag ist Vertrag, so steht es im Gesetz-

ich hätt noch ne salomonische lösung im köcher, die allerdings ziemlich für die katz ist falss ihr vegis seit?