Kommentare

Am Unispital Zürich gibt es eine Spezialsprechstunde für Patient:inn:en ohne Diagnose, und auch am KiSpi Zürich. (Ich habe früher im USZ gearbeitet, IT, und so davon erfahren.) Die Sprechstunde ist für Leute die schon mehrfach untersucht wurden, ohne eine klare Diagnose zu erhalten.
www.usz.ch
Anmeldung: www.usz.ch

Hallo Phoenix
Ich hoffe du hast mittlerweile einen Weg gefunden der dir Linderung verschafft.
Sollte dem nicht so sein, obwohl du noch durch diverse andere Diagnostik und Befundung gegangen bist, wäre eine psychosomatische Begutachtung vielleicht noch eine interessante Option.
Liebe Grüsse & alles Gute
Val

Hallo Phoenix
Wenn die Schulmedizin nichts findet, empfehle ich dir den Besuch bei einem Naturheilarzt. Ich hatte monatelang starke Kopfschmerzen ohne Logik dahinter wann und warum sie auftauchten. Weder Hausarzt, HNO-Spezialist noch Neurologe haben irgendetwas herausgefunden. Ich habe mich dann bei einer Naturheilärztin gemeldet. Mit Bioresonanz haben wir festgestellt, was ich nicht gut vertrage. Nach einer Darmsanierung und einer Umstellung von meiner Ernährung sind die Kopfschmerzen weg. Die Ernährung kann bei ganz vielen Krankheiten eine sehr wichtige Rolle spielen.
Viel Erfolg & gute Genesung!

Bist du inzwischen die Symptome losgeworden? Ansonsten versuche es mit Anthony William basierter Ernährung, was letztendlich vegan (wenn du willst mit Honig), fettarm und ohne toxische Gifte wie Glutamat usw. ist.

Hallo, was Du beschreibst, trotz verschiedener Ärtze noch keine Diagnose, überrascht mich nicht..
Meine Empfehlung: Lese das Buch "Heile Deine Schildrüse" von Anthony William.
Und lass Dich nicht von dem Titel beirren.. es geht nicht `nur` um die Schilddrüse. Viel mehr, macht er sehr anschaulich, um was bei vielfältigen, unärklärlichen Beschwerden eigentlich geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du hier im Forum einen besseren Vorschlag als von einem Arzt bekommst. Hier gibt es in der Regel nur Vermutungen. Da ich mich daran nicht beteiligen will empfehle ich Dir einen Besuch bei baselmed.ch . Man wirbt dort nicht umsonst als walk-in medical clinic , so daß Du keinen Termin brauchst

Salü, ich würde beim Zahnarzt Deines Vertrauens abklären, ob Du im Gebiss versteckte Entzündungen oder Vereiterungen hast. Diese merkt man im Mund selber nicht, können aber solche Auswirkungen haben, wie Du beschrieben hast.

Hast du genug Vitamin B12?
ist für die Nerven verantwortlich und kann Vieles auslösen wenn nicht vorhanden

… sind dir richtigen Baustoffe um seine eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In unserem Beziehungsnetzwerk haben wir schon tolle Erfahrungen gemacht - die Natur gibt uns was wir brauchen: Lesetipp - Dr. Petra Wenzel: Die Vitalstoff Entscheidung - erhältlich im Buchhandel - oder gerne auch persönliches, rein privates, informelles Beratungsgespräch - ohne jede kostenfolge.... ;-)
Du hast es ja nicht grad leicht, bei all den lieben und gutgemeinten Ratschlägen... schön, dass du nicht ungehört geblieben bist.... Dankeschön

Hallo Phoenix
Vielleicht hilft Dir das weiter: nh.care
LG

Rheuma könnte gut sein, es ist eine systemerkrankung die auch die Gefässe betrifft, damit auch augenprobleme etc erklärt, allenfalls eine entzündliche kleingefässerkrankung oder/und eine engstelle in einem Gefäss zb halschlagader oder zerebral, dass bei Bewegungen (langes sitzen), kopf schief etc einklemmt/abknickt, bzw Problematik in der Haltung/wirbelsäule.
wichtig wäre noch das patientenalter zu wissen. ist das ganze temperaturabhängig? dann kame noch eine Erkrankung des complementsystems bzw sog. antikörpersyndrom (wärme/kälte) in frage. Abklärung der Schilddrüse bei jungen Frauen immer zentral. jede Störung dort kann ein Chamäleon an symptomen produzieren. Hoffe man findet die lösung

Schau mal bei ihm rein: www.dr-probst.com

Salut Phoenix und alle wertvollen Stimme
Vielleicht ist mein Kommentar völlig unangebracht aber dennoch möchte ich ihn wagen.
Es ist schön, dass sich so manche Menschen einbringen und ich finde es toll dass der bewussten, sanften und rücksichtsvollen Lebensführung viel angerechnet wird – in meinen Augen auch zu Recht.
Dennoch, bei den einen Zeilen schreit der Löwe in mir, auch wenn sie gut gemeint sind. Mit Alllerweltheilmittel und deren Anpreisung wäre ich vorsichtig.
Wenn ein Faktor dem oder der Einen Heilung verschafft so heisst es nicht, dass beim Nebenan dasselbe passiert. Selbst dann nicht wenn viel Glaube und Hingabe vorhanden ist. Was für mich gut ist, ist nicht für den jeden gut, oder vielleicht nur einen Teil davon.
Bezüglich der Ernährung, die oft als grosser Sünder angesehen wird, wünsche ich dir ein gutes Feingespür für dich selbst und Mut das wegzulassen was dir Unwohlsein bringt. Aus meinen Erfahrungen ist die Essenswahl sehr ausschlaggebend. Das heisst bei mir aber nicht Verzicht und einhalten einer „Diät“ (was einem manchmal nämlich ganz schön einnehmen kann und beim Genauhinsehenwollen und Verstehen fast bis zum Wahnsinn treibt) sondern auch das Einsehen, dass mich die Lust und Freude daran beglückt.
Falls deine Zustände noch länger anhalten und du denkst du werdest verrückt könnte eine Begleitung auserhalt deines Umfeldes vielleicht eine gute Stütze sein, dann schenkst du dem Thema auch Raum ansonsten raubt es sich den diesen vielleicht selbst.
Wünsche dir einen guten Verlauf und allen andern auch möglichst viel Wohlsein…

Hallo,
ich würde mich auch ( wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt) auf Borreliose testen lassen. Zudem schau doch mal, ob du eventuell Schwermetall belastet bist, auch das kann solche Auswirkungen haben.
Schau doch mal beim Theo rein. Ich kann ihn wirklich wärmstens empfehlen:-)
www.acupunktur.ch

Die blut gruppe Diät könnte dir helfen
noch etwas esse keine Milchprodukte mehr
die machen Entzündungen in knochen .
die information ist von einem Arzt der die Blutgruppe Diät erstellt hat.