Kommentare

Das ist im Alter oder KRankheitsbedingt eine tolle Sache, gerade wenn man vielleicht auch noch wie heute LEIDER schnell seinen Führerschein verliert.
Da ist schnell jegliches Selbstständigkeit dahin.
Zumal die meisten ja ohnehin keine Weltreisen mehr machen sondern nur noch 2-3 Mal die Woche im Ort einige Erledigungen, Einkäufe und Arztbesuche machen. Dafür reicht das voll und ganz.
Es hat sogar den Vorteil das man eine Menge Geld bei Versicherung, Steuer, Unterhalt, Autokauf und Bezin spart da es neben den Anschaffungskosten quasi keine weiteren Kosten anfallen und als Bonus kann man noch überall gratis vor der Tür parkieren ohne zahlen zu müssen.
Mein Vater hatte am Anfang etwas Scham aber jetzt rasst er ständig und beeistert durch Bülach :)
Wo man die bekommt? Schau mal hier
gehhilfe-scooter.ch
Da bekommst du alles was es gibt, vom ganz kleinen Gerät zum schieben bis zum Führersheinfreien Elektromobil mit 50 km Reichweite. Die liefern dir das sogar vor die Haustür, bauen es dir auf und erklären es dir.

Wir haben sie (Rollator) meinem Grosspapi einfach ins Zimmer gestellt; irgendwann hat er die Vorteile erkannt und ist mit ihm rumgedüst.
Unbedingt in Qualität (Bremsen und Belastbarkeit) investieren.
1