Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Dachterrassen Day - Zürich aufgepasst, am 22. Juni 2013 geht es hoch hinaus!
Freitag, 24.05.2013 - Zürich: Huber, Kruder & Dorfmeister

Zurück zu allen Themen   

Zürcher Männer-Warum so schüchtern?

Manchmal machen mich die Suchanzeigen im Ron Orp sehr traurig. Fast täglich lese ich mindestens eine Anzeige, mit dem Inhalt, dass irgendwer jemanden sucht, den er nicht getraut hat, anzusprechen. In welcher Welt leben wir?
Das ist in dieser Stadt so schade, man sitzt in der Tram, hat einen netten Mann gegenüber, der nach einem kurzen strahlenden Augenglick aus prinzip so tut, als sei man Luft. Und wenn er doch mal einen zweiten Blick riskiert und dann auch noch sich traut, ein Wort zu sprechen, ist er zu 95% vom Ostblock.
Ich wohne jetzt das dritte Jahr in Zürich und es ist mir unbegreiflich. Denn gleichzeitig sind all die Frauen unglaublich freundlich.
Natürlich ist es einfacher, in einem Traum zu leben und dann zu hoffen, dass man denjenigen in einer Anzeige wieder findet. Und wenn er sich nicht meldet, dann sicher nur, weil er die Anzeige nicht gelesen hat?

• Drucken
159 BEITRÄGE
1 2 3 ... 10 11

amber und kaufleuten, sind die etwa im gleichen stil?
.
ja, wenn einem jemand umhaut nur durch die erscheinung, das auftreten, dann wirds schwierig diese person anzusprechen. wer kann denn da überhaupt noch locker sein? ;)

@Dunkelziffer: Ja, ich finde, die soziobiologischen Argumente sind essentiell. Liebe an sich, und ich denke, darum dreht es sich bei dir, ist etwas vollkommen unvernünftiges. Es gibt in unserer heutigen Gesellschaft kaum noch Gründe für eine Paarbeziehung, wie wir sie kennen. Alterspflege und -versorgung, Krankenpflege, gemeinsame Unternehmungen, Hobbys, Sport, Urlaub... fast alles ist mit Freunden, am besten gleichen Geschlechts, wesentlich unkomplizierter als mit einer/m Partner/in. Ebenso die Dinge die zu schreibst: Ich lese im wesentlichen von Dingen, die auch ohne eine Frau verwirklicht werden können, zumindest ohne Lebenspartnerin.
.
Liebe, und generell das Ding zwischen Männern und Frauen, kann man kaum mit Vernunft steuern, denn sie kommt nicht aus der Vernunft. Man kann sich jemanden ein- oder ausreden, rationalisieren, warum man jemanden mag, aber letztendlich ist das eine Sache, bei der wir ganz Affe (oder Maus) sind, da hilft alles schönreden nicht: Es ist in unserer heutigen Zeit nicht "sinnvoll", erfüllt keinen Zweck. Wir können nicht ohne, sollten uns aber bewusst sein, dass es genauso ein Instinkt ist wie zu viel Süsskram naschen oder sich zu wenig zu bewegen.

@TheGrinch: Den wenigsten von uns wird das zu 100% gelingen, gerade wenn die Frau dem Beuteschema entspricht. Aber ich versuche mein bestes. Das ändert aber nichts daran, dass einem oft ein grosses Misstrauen oder Desinteresse entgegenschlägt...Aber vielleicht sollte ich mal die Lokalitäten aufsuchen, die Klimiri vorschlägt und nicht vom Amber, dem Kaufleuten oder meiner Lieblingsbuslinie auf die ganze Stadt schliessen ;)

hugo, vielleicht bist du anderen männern gegenüber auch einfach extrem locker.
trittst du mit der selben gelassenheit an frauen heran?
vielleicht beisst sich da der hund in den schwanz?

gibt es nicht grosse unterschiede bei den lokalitäten, wo man angesprochen wird? es wurde hier einigemale vom ausgang und clubs gesprochen.
ich finde, auf einer tanzfläche jemanden ansprechen um dort längere gespräche führen zu wollen ist ziemlich sinnlos. es ist laut, man versteht fast nicht. und ist dann meistens im tanzmodus und hat einfach keine lust sich schreiend zu unterhalten. und liebe männer, nehmt es nicht persönlich, wenn ihr eine frau in einer ruhigeren ecke ansprecht (z.b. raucherlounge) und die nach fünf minuten wieder verschwindet. es gibt frauen, die gehen weg um in erster linie zu tanzen... ;-)

Ich habe übrigens am Wochenende wiederholt festgestellt, dass die Zürcher Männer überhaupt nicht schüchtern sind, sondern sehr kontaktfreudig-andern Männern gegenüber (und damit meine ich durchaus die Hetero-Männer ;) ). Es ist gar kein Problem, alleine wegzugehen und ein paar nette Jungs kennenzulernen, die Lust auf ein Bier oder zwei haben. Mit dem anderen Geschlecht spürt man diese Lockerheit überhaupt nicht.

Sind die evolutionsbedingten Argumente wirklich so wichtig?
Ich habe z.B. überhaupt keinen Begriff für das Verhältnis der evolutionsbedingten, weiblichen Hormonmixtur.
Und Ob die Frau gebärfreudige Hüften hat ist nicht massgebend, ob ich sie mag.
Schlussendlich interessiert doch, ob eine Verständigung zwischen Menschen überhaupt ensteht und
ob Menschen angstfrei, unvoreingenommen und manipulationsfrei miteinander umgehen können und ob sie später auch wagen,
Bedürfnisse sich mitzuteilen und fähig sind, diese Bedürfnisse zu verstehen und ernstzunehmen.
Und ganz besonders,
ob so etwas wie Nähe entstehen kann, die beide Menschen auf gleich schöne Weise ganz und gar ausfüllt.
Ich galube die Evolution "beabsichtigt" häufig andere Dinge, als die Wünsche des jeweils einzelnen Menschen.
Aber genau diese sind es, über welche sich die Menschen näher kömmen und u.a. einen Menschen ausmachen.
Ich sehe nicht ein, wieso man dieses Spiel, diesen Wettstreit um Überlegenheit fortführen sollte.
Ich weigere ich mich das Alphamännchen darzustellen und mit abzuhetzen um Mitbuhler aus dem "Rennen" zu schlagen.
Ich bin nicht mehr der jüngste - Ende Zwanzig - wenn es gut kommt, habe ich noch weitere Zwanzig vl. Dreissig Jahre zu leben... danach eine Ewigkeit Nichts. Trillionen
über Trillionen von Jahren einfach Nichts. Dazu verglichen ein paar Jahre auf Existenz und um jeden Tag ist es Schade, der erlitten in Einsamkeit und Sehnsucht verbracht worden ist.
Ich weiss nicht - wenn man einsame Nächte durchwacht hat und solche Gedanken unabwendbar werden - wie kann man dann überhaupt noch Musse für dieses Ganze Balzspiel empfinden?
Mir wird dann immer so klar, wie schön einfach ein vergnügliches Zusammensein ist, ohne all das Rumgehample.
Ausserdem, Wenn alles evoltionsbedingt sich abspielen würde, müsste jede Frau ein Kind wollen... es gibt aber Frauen, die möchten einfach das Leben geniessen und die Absichten der
Evolution können ihr genauso den Buckel runterrutschen.
Ich meine, ich weiss, das klingt jetzt alles total dramatisch und so, solange ich nicht frustriert bin, bin ich ein vergnüglicher, lustiger und redseliger Kerl.
Ich finde es einfach schade zu leiden, nur weil man das Zusammensein an irgendwelche Bedingungen knüpft, welche den echten Mann und die echte Frau ausmachen sollen.
Für etwas haben wir Vernunft, Kreativität, Empfindungsgabe und die Möglichkeit zur Offenheit um sich über die "Evolutionsabsichten" hinwegzusetzen und uns hin zu unseren
Wünschen zu bewegen.
Ech ein Vergnügliches Zusammensein bim Sächsilüüt.

Ach, und noch @Dunkelziffer, Luisa, debaucher: Natürlich macht es euch Frauen Spass, schliesslich habt ihr ja auch Erfolg! Mir machen auch Sachen Spass, bei denen ich weiss, dass es auf jeden Fall irgendwie klappt, vielleicht nicht mit dem einen, dann mit dem nächsten. Aber offensichtlich klappt das bei manchen Leuten (vor allem Männern) eben nicht, und was soll daran Spass machen, wie soll man locker und verkrampft bleiben, wenn die Gesprächspartnerin null Interesse an dem Gespräch hat? Wenn es einfach nicht klappen will, dass überhaupt ein Gespräch zustande kommt? Was genau macht Spass an Zurückweisung und Überheblichkeit? Was macht Spass daran, jedes Mal den Mut aufzubringen, zu einer Frau hinzugehen, nur um am Ende wieder zu scheitern? Wenn man überhaupt den Mut hat? Klar, wenn man sowieso angesprochen wird, dann ist das natürlich locker luftig leicht.
.
Und wenn ich flirte, ohne Anziehung erzeugen zu wollen, dann ist das kein Flirt, sondern oberflächlicher Smalltalk. Beim Flirt gibt es ein eindeutiges Ziel, und das ist, jemandem den Kopf zu verdrehen. Leider ist selbst oberflächlicher Smalltalk im Ausgang oft schwer genug, und wenn man wie Dunkelziffer gar etwas mehr Tiefgang sucht...

Ich habe einmal von einer sehr schönen Geisteshaltung gehört, die ich auch gelegentlich schon ein wenig (mit wechselndem Erfolg) mir zu verinnerlichen versucht habe: Betrachte Flirten als soziales Experiment. Gehe wie ein Wissenschaftler daran, verschiedene Strategien auszuprobieren. Beobachte, wie das Gegenüber reagiert, ohne zu werten. Scheiterst du, versuche, diesen Punkt das nächste Mal anders zu machen.
.
Ich bin leider noch nicht so weit, dass mir alles egal ist, dass ich dieses Experiment ohne Angst, mich zu blamieren, durchführen kann. Aber immerhin kam ein nettes Gespräch zustande (zugegeben mit einer Bündnerin) im Zuge meiner Forschung.
.
Grundsätzlich glaube ich aber an das biologische Geschlecht in unserem Verhalten. Dass Männer- und Frauengehirne anders verdrahtet sind (liebe Feministinnen, das heisst nicht schlechter oder besser, nur anders). Und gerade beim Thema Partnerschaft/Flirten/Liebe bewegen wir uns in Bereichen in unserem Gehirn, die sich zu einer Zeit entwickelt haben, da war an so etwas wie Menschen gar nicht zu denken.
.
Deshalb funktioniert das Spiel noch nach alten Verhaltensmustern. Der Mann beweist, dass seine Gene gut sind (Lover) bzw. er seine Nachkommen versorgen kann (Provider). Idealerweise ist beides der Fall.
.
Dem können wir nur schwer entgehen, manchmal haben wir Glück, dass es auch anders klappt, dass Frauen auch auf sensible Softies stehen, aber gerade hier würde ich mich darauf nicht verlassen.

Dass sie nicht mehr viel zu melden haben würde, deutet sich schon in den ersten paar Minuten an.
Ich hörs' mir dann später noch zu Ende... sobald ich meine Nerven gesammelt habe, lol. >_<

das stimmt natürlich. vor allem am anfang des gespräches denkt man, die gute frau mit ihren jenseitigen statements hat ne mächtige schraube locker. das gespräch wird dann mm aber zuhörends spannender wobei sie dann bald eh nicht mehr viel beizutragen hat. ich denke es widerspiegelt aber gut die diskussion, die auch hier drin stattfindet. orientierungslosigkeit trifft auf überholte vorstellungen und dogmatismus, gepaart mit einem guten schuss sexismus.

Ich konnte die Radiosendung nicht zu Ende hören, ich glaube sie ist absichtlich provozierend.
Eine dahergelaufene Göre, die glaubt sie müsse 82 Punkte aufführen, welche ein Mann zu erfüllen hat um als männlich zu gelten. schliifts eigentli?
Als sie Vegetarismus als unmännlich beurteilte, hats mir abgelöscht. lol, dass ich mich über solch ein Gschmeus überhaupt aufrege...

hörempfehlung! behandelt genau das thema hier und relativiert nebenbei auch die threaderöffnung von wegen zürcher männer. sieht in deutschland offenbar nicht anders aus.
www.inforadio.de

Amen.

dem ist nichts hinzuzufügen. ach doch: sei gut drauf, auch wenn du schlecht drauf bist! und jetzt flieg kleiner vogel!
1 2 3 ... 10 11
Als rege Konzert- und Partygänger haben wir immer schon gedacht es wär doch schön, wenn man an Festivals und Sportanlässen...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
pad_enn RT @ZHnews: tagi: So wenig Frühlingssonne gab es noch nie: 362 Stunden – das ist alles, was die Sonne in Zürich in den ers... http://t.co/sFTA1bc57g" target="_blank">http://t.co/sFTA1bc57g
1 minute ago
killerwalcom @KristineHonig Uhi cool. Ich hab in Zürich auch nen Langsam-wird's-dunkel Timelapse gemacht cc/ @basicthinking
1 minute ago

das Ende der weiblichen Unlust

gepriesen sei der Herr:
http://www.blick.ch/news/die-l...

ZÜRIPHOTOTRIP

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

MultiKulti -Erlebe Buenos Aires als wundervolle Grosstadt:-)!

Seit 14 Jahren schon wohnen wir hier, und langweilig wird es uns kulturell bestimmt nie! Lust auf Theater, Tanz, Musik? Hier erwartet Dich/Euch ein...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Bring dein Handtuch

Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von renadeim, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Kruder ohne Meister

Während die eine Hälfte des legendären Duos Kruder & Dorfmeister gerade ein neues Album released (dazu später mehr), steht die andere Hälfte in der Zukunft an den Reglern und lässt das Weekend mit einem heftigen Kracher beginnen. Was Peter Kruder auf die Plattenteller zaubert, zeugt nicht nur von einem exquisiten Geschmack, sondern auch von einem enorm breiten Repertoire. Das gleiche lässt sich auch von seinem langjährigen Freund, dem trommelnden Poeten Alex Dallas, sagen, der mit ihm das Pult teilen wird.
Freitag, 23:59 Zukunft

Anzeige

Starbucks Frappuccino® Happy Hour

Dein Sommer. Dein Genuss. Dein Frappuccino. Geniesse deinen Lieblings-Frappuccino® zum Happy Hour Preis von 5 CHF* – täglich von 14-16 Uhr, 24.-30. Mai.
Ganz neu für den leichten Sommer-Genuss: Unser Skinny Matcha Frappuccino®, das Trendgetränk aus Japan nun endlich auch als Frappuccino® erhältlich.

Finde ein Starbucks Coffee House in deiner Nähe

*Flughafen Genf und Zürich: 5,20 CHF

Skater und Biker

Zürich ist um eine neue Sportattraktion reicher geworden. Zwar ist es kein neues Fussballstadion im Hardturm, aber immerhin ein Freestyle- und Bike-Park in der Allmend. Mit Iouri Podladtchikov, Rune Glifberg, Arto Saari und vielen mehr werden zur Eröffnung gleich einige der weltbesten Skater ihr Können unter Beweis stellen und den Park auf seine Tauglichkeit testen. Zum Programm
Samstag, 13:00 Freestyle- und Bike-Park Allmend

Sounds vor der Stadt

Nicht nur der Biker-Park, sondern auch die Festivalsaison ist ab sofort hochoffiziell eröffnet. Wer es nicht bis nach Bad Bonn geschafft hat, kann sich darüber hinwegtrösten, dass mit Vorstadt Sounds gleich vor deiner Haustüre ein super Festival stattfindet. Das Programm liest sich wie eine Auflistung meiner Schweizer Lieblingsbands: My Heart belongs to Cecilia Winters, My Name is GeorgeThe Legendary Lightness und und und. Daneben gibt es wie immer auch noch vielversprechende Newcomer zu entdecken. 3x2 Festivalpässe kannst du hier gewinnen. Tagestickets: 20.-/15.- Festivalpass:35.-/25.-
Freitag & Samstag, ab 19:15 Fellenbergstrasse 231

Anzeige

Le Calvados présente: GERMANS LEAGUE FINAL im Plaza Club

Da das Calvados beim Champions League Final meistens etwas an seine Kapazitätsgrenze stösst, gibt's das Deutsch-Deutsche Champions League Final dieses Jahr auch im Plaza Club an der Badenerstrasse zu sehen. 

Auf 3 Grossleinwänden, mit Sitz und Stehplätzen, Weissbier und natürlich HD ready!

www.lecalvados.ch

Himmel oder Hölle?

Mit dem nahenden Aus der Pfingstweide nähert sich auch die Partyreihe Himmel & Hölle ihrem Ende. Doch wer denkt, die Veranstalter würden deshalb zurückstecken, täuscht sich gewaltig. Mit der Detroit Ikone Stacey Pullen, der die Hölle zum Kochen bringt und der schwedischen Release-Maschine Samuel L Session, der den Himmel bezirzt, stehen morgen wieder einmal zwei Meister ihres Faches an den Reglern. Die Entscheidung zwischen Himmel oder Hölle war noch nie so schwer. 28.-

Samstag, 23:00 Pfingstweide

Kreislauf für Kreative

Nirgends in Zürich blühen Ideenreichtum und Gestaltungsfreude so intensiv wie in den Kreisen 4 und 5. Deshalb fordert der Kreislauf alle Jahre dazu auf, die Perlen, die einem im Alltag ansonsten entgehen würden, zu entdecken. Dieses Wochenende ist es wieder soweit, sich bei Schnee und Regen in den Kreislauf einzureihen und sich durch das einmalige Angebote zu stöbern. Mehr zum Thema

Freitag: 17:00-21:00, Samstag: 11:00-18:00, Sonntag: 11:00-18:00, rund um die Langstrasse

Anzeige

Gastronomen aufgepasst: Reservationssystem gratis testen!

„Wenn der Gast ein Restaurant weiterempfiehlt, ist der Wirt König!“

Lunchgate bringt deinem Restaurant mehr Gäste. Die Komplettlösung beinhaltet  360° Panoramas, Mittagsmenüs und Gästebewertungen.

Jetzt anmelden und das Reservationssystem von Lunchgate 3 Monate lang kostenlos testen:
Klicke hier. Ein gratis Profil auf Lunchgate schenken wir dir noch dazu! 

Pete the Great

Billie Holiday, Bob Dylan, Johnny Cash, Woody Guthrie, Hank Williams und Leadbelly sind hervorragende Musiker, keine Frage. Sie alle zählt Pete Molinari zu seinen Einflüssen und das ist nicht nur eine leere Worthülse. Wenn selbst Bruce Springsteen, the Boss himself, begeistert von ihm spricht, dann muss da doch was dran sein. Aber hört doch gleich selber: Am Sonntagabend im El. 28.-
Sonntag, 20:20 El Lokal

Experimentelles auf Video

Das Videoex Festival zeigt während neun Tagen das Beste, was die nationale und internationale Experimentalfilm- und Video-Szene zu bieten hat. Rund um und im Walcheturm kann man die Werke namhafter Filmemacher anschauen, Do-it-yourself Workshops besuchen, Videoinstallationen bestaunen oder bei einem Bier die Visuals studieren. Besonders freue ich mich auf die Kurzfilme von David Lynch, die For ever Godard! Reihe und die Performance von pulp.noireGanzes Programm
Samstag 25.5. bis Sonntag 2.6 Kunstraum Walcheturm, Kanonengasse 20

Wulffmorgenthaler

Huber statt Kruder

Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.

Anzeige

Mexiko

In Mexiko lässt es sich mit viel Sonne und guter Laune bestens Urlaub machen. Das 4- terne RIU Yucatán empfängt euch mit einem Spa- und Wellnessbereich sowie zahlreichen Sportaktivitäten, denn ihr kriegt dieses tolle Angebot schon ab CHF 2'777.-.

www.deindeal.ch

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

zuschauen, wie ein zeitgenössisches kunstwerk entsteht - urban art in progress in fünf teilen
vor ein paar wochen suchte ich hier auf ronorp einE streetart-restauratorIn. seither überschlugen sich die veränderungen des kunstwerkes. deshalb kurz ein überblick, was bisher geschah:teil 1bei mir im blog kriegte ei...

Wisi entfällt: Wenn in England zwei Arschlöcher auf offener Strasse jemanden abschlachten und wenn das ganze gefilmt wird und wenn dann auch noch sämtliche Medien die Bilder des bluttriefenden Hackebeils mit den Arschlöchern am Ende
mehr lesen 
  ...dafür reicht mein Zynismus nicht aus, tschurligung.   Nächste Woche wieder.   Euer Wisi

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Benefiz-Filmpremiere aus Ecuador
Benefizveranstaltung für ecuadorianische Schulkinder: Der Verein Ñeque Schweiz präsentiert den neuen Film von Erfolgsregisseurin Tania Hermida im Filmpodium Zürich: Alle Einnahmen werden an die Stiftung "Ñeque y más Ñeque" in Quito gespendet. Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage, anschliessend an den Film gibt's einen Apéro.
26.05.2013  11:15  Verein Ñeque Schweiz  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Hi Julian; Toll, dass du für längere Zeit nach China gehst. Ich treffe viele Leute aus Europa,...

JoDellaSpada zum Thema: "22/05/2013 - Around the World with DellaSpada"
Mehr lesen

geht liebe Männer und zukünftige Väter, seid mutig, geht und fühlt !

mariesuisse zum Thema: "Hier Gebären Männer"
Mehr lesen

http://www.rittersho...

Tom80 zum Thema: "Unikat Herr der Ringe Schwert"
Mehr lesen

Nature Photography
Dieses Bild ist von BertBlanche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?