Kommentare

@nelealexander: also von einem, der für ein Zimmer 15qm in 8064 Altstetten 950sfr pro monat verlangt, kann ja nur stumpfsinn daherkommen..

Heuchlerische Stadt Zürich.... Ich meine Zürich hat ja nichts dagegen, dass sich bereits 16 jährige prostituieren lassen. Genf dagegene hat dies vehement verurteilt, und dort ist Prostution unter 18 Jahren verboten. .. Aussage der Stadt Zürich : Jede Grosstadt brauche einen Strassenstrich , mein Gott wie peinlich dies ist... Die Welt ist echt im Arsch... und ja Zürich ist keine Grosstadt , europäisch betrachtet.....gruss

@ natnatnat
Danke für deinen Beitrag. Um deine Frage noch zu beantworten: Nein, über Menschen welche nur an ihre eigenen vier Wände denken rege ich mich nicht auf. Warum auch!?
Urteile nicht, was und wen du nicht kennst.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und Frohe Westtage!

ja niklas, das bist du. in der zeit in der wir jetzt leben solltest auch du über deinen tellerrand hinaus schauen. bist du vielleicht auch so einer, der sich genau über solche leute aufregt, die nur an ihre eigenen vier wände denken?
no future? dabei sind es genau unsere und die kommenden generationen, die das lenkrad herumreissen könnten.
denk mal nach. leute die so denken wie du braucht diese welt eigentlich nicht. davon gibt es schon mehr als genug.

djdick, warum nicht gleich djschniedel?.....scheinst ja nicht gerade von der hellen sorte zu sein.

schostabur, du hast völlig recht, diese osteuropäischen nutten verdienen nichts besseres als von irgendeinem sauhund (zb von dir?) so richtig gefickt zu werden.

angebot und nachfrage, da ist es ja. warum kommen die osteuropäer hierher, um geld zu machen. die würden besser den dreck vor der eigenen tür wegschaffen. dafür sind sie zu faul, braucht halt einen langen atem sowas. habe auch schon in 2-welt ländern gearbeitet. 5 stunden arbeiten am tag ist da schon viel . den rest wird gequatscht. da muss sich keiner wundern. die kriegen ihren arsch nicht hoch, null ambitionen. sorry aber mitleid ist da völlig fehl am platze.

Bikini: :-)
right you are! Weder sind alle, die sich prostituieren, arme Betrogene, noch sind alle freiheitsliebende Mädels, die schlau genug sind, ihren Körper zu Geld zu machen. Sihlquai wirklich aufgrund d. Gewaltszenarien (wohne in der Nähe, unser Hinterhof oft als Bumsparkplatz genutzt, habe bisher drei heikle Situationen beobachtet und ich hock ja nicht dauernd am Küchenfenster - von Freiwilligkeit kann keine Rede sein: Einschüchterung seitens Zuhälter, Ohrfeigen.. da verdienen sich eher die Zuhälter das Sackgeld als die Frauen) weit von der Mär der cleveren Zusatzverdienerin entfernt.

genau! befreit sie!!! mit allen mitteln!!! macht einen kopftuchtragenden flashmob draus, steht ans sihlquai und führt sie durch, die massenbefreiungsaktion! fragt den sieber ob er euch seine beiden eseli ausleiht. und das zersägte kreuz. kennzeichnet jede befreite mit zwei engelsflügelchen. ich organisier ein paar rumänisch sprechende notfallpsychiater.

Wie immer gibt es auch bei diesem thema nicht einfach nur schwarz oder weiss. Es gibt sehr viele frauen, die freiwillig diesem gewerbe nachgehen. In einem etablissement können frauen relativ sicher arbeiten. Es liegt mir fern, eine frau, die der prostitution nachgeht, von vorneherein als "arme" abzustempeln. Viele von ihnen haben handfeste interessen, vor allem wollen sie ihre familien in ihren herkunftländern unterhalten. Das ist doch okay! Im falle des sihlquai würde ich aber die zustände als sklavenhaltung bezeichnen, freiwilligkeit stark bezweifeln. Die szene zeichnet sich, wie man immer wieder hört, durch sehr viel gewalt und ausbeutung aus. Nicht lustig. Das wäre doch mal ein betätigungsfeld für leute, die meinen, sie müssten frauen vom schleier befreien, weil doch verschleierung nicht freiwillig sein kann...... Befreit die leicht bekleideten mädchen am sihlquai!

@schostabur: wie ist es deiner meinung nach, wenn eine person voll mit drogen gepumpt wird, und/oder fast zu tot geprügelt wird, hat diese person noch eine wahl? jetzt bist du dran mit denken..

@rick. ja ja, die mädels werden mit falschen versprechen in den westen gelockt. diese mär erzählt man sich aber schon seit dekaden. die müssten das ja mittlerweile auch durchschaut haben. sind ja auch verkabelt, vernetzt etc. eher glaube ich dass das schnelle geld lockt und die harten bedingungen unterschätzt werden.
wer beine hat soll rennen. wer denken kann seine rechte beanspruchen. ein bisschen cleverness brauchts halt in jedem gewerbe.

werwagtgewinnt: wenn es einige so machen, dann heisst das nicht, dass es alle so machen..
Und schaffen Deine Freundinnen am Sihlquai an oder in Etablissements? Am Sihlquai für ein Sackgeld "super verdienen", so stellst Du Dir das vor? Dort herrschen Dumpingpreise und dass die moderne Frau nach dem Arbeitstag im warmen Büro halbnackt bei unternull Grad auf der Strasse bibbert, um nach 2-3 Std. hundert Franken ihr eigen zu nennen, glaub ich eher nicht.
Und hast Du auch schon von den nun verurteilten ungarischen Zuhältern gehört, die "ihre" Strichmädchen windelweich prügelten, um sie gefügig zu machen?
Der Super-Ausgleich zum Traumjob für die moderne Frau, Amen.

Die moderne Frau entscheidet selbst, was sie will. Den Traumberuf ausüben und dennoch super verdienen? Kein Problem: Tagsüber geht's in den kreativen Job, abends auf den Strich. Ich kenne mehrere Frauen, die das machen und dazu stehen.

@schostabur: Wer glaubt, dass die Mädels am Sihlquai aus freien Stücken dort stehen, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann... Viele dieser Frauen sind moderne Sklaven, die mit unvorstellbarer Gewalt dazu gezwungen werden, ihre eigenen oder oft auch einfach die Schulden ihrer Familie 'abzuarbeiten'. Viele von denen wurden schon in die Prostitution gezwungen, lange bevor sie überhaupt volljährig waren. Aber es macht das Wegsehen ja viel, viel einfacher, wenn man sich einredet, sie wären freiwillig dort, gell schostabur? ;->