Kommentare

Charakterloses Arschloch und Frau, die nicht so wahnsinnig viel von sich hält. Die zwei Dinge ziehen sich halt an. Wenn man einem Mann erlaubt, sich wie ein Kind zu benehmen, dann wird er es auch tun.
Da sich die Lage kaum ändern wird - braucht doch einfach jeweils Kondome, ja? Weil das wird ja auch gerne vergessen, weil man sich ja ach so vertraut ist.

Passiert auch den frauen sogar...

rastaban...Nadel im Heuhaufen ? Dann können doch soviele Faktoren mitspielen...und wir kennen den Typen nich. Mir fällt da sponti ein :
- es macht einfach Spass mit der Ex ?
( Was soll die grundsätzlich auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihren Spass haben will wie er ? Ja Isegrrm sowas gibt's. Er steht in der Mitte und nich sie. Weniger meine Meinung, aber da gibt's wohl genügend Beispiele...vielleicht will sie ihn zurück, na was auch immer.. )
- "ich kann nich alleine sein und switch dann ma kurz ins Gewohnte zurück"...so wie du geschrieben hast, waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nich lange auseinander..
- ihm fehlt die Vertrautheit und Tiefe und die Neue ist ja erst ma angepeilt...
- er kann sich nicht entscheiden und fährt doppelgleisig = sprich da die neue nix weiss ist e
- ...
- ...endlos.
Ein hoch auf die "GutenmorgenmöchtegernPsychologie".

@LeaLeike: Musste gerade grinsen über Deinen Nickname! Ein tolles Buch!!! :-)

@trigor: also, das hatte irgendwie biss
Ansonsten, der Mensch ist nun mal nicht zur Monogamie geboren. Wer diese Tugend pflegen will, muss ebenso daran arbeiten wie an Zuverlässigkeit oder Mut. Es it ein schönes Geschenk, dass man jemandem machen kann, und sollte als solches gesehen und geschätzt, und nicht als allzu selbstverständlich angesehen werden.
@rastaban in der Anfangsphase einer Beziehung passiert es wohl häufiger. Na vielleicht wars so ne Art Polterabend bevor er sich so ganz wieder vom fremd rummachen verabschiedet für Dich.

@trigor: also das hatte irgendwie biss
Ansonsten.. Naja der mensch ist wohl einfach nicht zur Monogamie geboren. Treue ist eine Tugend. Wer sie pflegen und sie is seinen Charakter aufnehmen möchte, muss sich ebenso dafür entscheiden und daran arbeiten wie an Zuverlässigkeit oder Mut. Naja aber ansonsten gilt wohl: der Mensch - das Tier.
Cheers.

Ist Rastaban die Verflossene? Ich denke, dass Vertrautheit verbindet und wenn's im Alltag nicht passt, dann trennt man sich. Das muss noch lange nicht heissen, dass man sich (sexuell) nicht mehr mag. Und die Neue muss erst noch Punkte sammeln in "Vertrautheit", die die Verflossene schon längst hat. Erklärungsversuche hin oder her. Menschen sind halt keine Maschinen und deshalb ist's oft kompliziert!!! Vielleicht sind Menschen nicht für die Monogamie gemacht...

na ja...foren öffnen meistens irgendwelche fässer. darum gehts ja schliesslich.
die einen interessierts, die andern nicht...

Ist das Ganze jetzt rein hypothetisch zu betrachten oder eine ernsthafte Geschichte?
Betreffend letzterer Möglichkeit: Schliesslich wissen ja nur die Verflossene und der Mann davon...(nun, in realen Personen gesprochen. Den Sachverhalt kennen wir ja nun alle hier.) Vielleicht hats für beide in der Situation gestimmt - wir wissen es nicht. Warum also in aller Welt sollten wir nun so ein grosses Fass aufmachen, wenn es doch nur die beiden etwas angeht?

@kristallin: schlechtes gewissen wem gegenüber? die verflossene wurde nicht wegen der neuen verlassen, aber kurz davor wegen sonstigem chaos. also schlechtes gewissen eher unwahrscheinlich

Schlechtes gewissen?

@6030: er und die verflossene natürlich

don't hate the player, hate the game.
schwanzgstüürt velech? oder einfach nur sex mit der ex, ist halt schon grandios. aber die grösste aller fragen, wissen den alle bescheid oder nur er? oder und sie? oder er sie und sie?

@trigor: vielleicht ticken frauen gar nicht so anders als männer? ich meine, vielleicht ist genau der sex mit einem mann (oder umgekehrt), der am adieu sagen ist, einfach besser, als der abgesicherte?

wir lassen ganz die neue ausser acht. denn für ein dreiecks dingsbums braucht es bekanntlich ja auch drei. und auch wenn sie nichts weiss (bewusst...), so zieht sie sich doch auch einen mann rein, der noch eine andere begehrt...
zur verflossenen: vielleicht ein sinnloser kampf, den geliebten zurück zu gewinnen?