Kommentare

Noch etwas ganz wichtiges zum Thema Ashram und Ayurveda kuren etc... Lass die Finger von Arrangement die von Europäern im Internet angepriesen werden. In Indien kann alles ohne Voranmeldung gleich bei den Locals vor Ort gebucht und organisiert werden. So ersparst du dir die Tourifallen und lernst viele nette Leute kennen! Das wenige Geld das du so bezahlst für Ayurveda und Ashram ist so auch in den richtigen Händen. Empfehlung für Ayurveda Massagen die über Generationen weitergegeben wurden und kaum durch äussere Einflüsse verändert wurden, findest du unter anderem in der Teeanbau Region um Munnar, Kerala in den Bergen.

www.yoganga.com, dann kommt man auf die seite von srisantoshpuri, nähe haridwar u. rishikesh. ein kleiner feiner yoga u. auyurvedashram, traditionell und sehr liebevoll geführt von ganga und seiner mataji, die eine deutsche ist. schaut euch mal um.

Aja und wegen Ayurveda; willst du einen Kurs machen oder dich kuren lassen? kannst du im Sivandanda Ashram (Panchakarma ein ganzes Entgiftungsprogramm auf dich abgestimmt oder einfach einzelne Massagen für so 10 franken die Stunde) wie auch bei Isha (da gibt es verschiedene Programme- natürlich teurer!) wie gesagt schau dich mal auf deren homepages um

Hehey! Ich kann Dir Sivananda Ashram in Neyyar Dam. Nähe Trivandrum empfehlen. "Health is wealth, Peace of mind is happiness, Yoga shows the way" ...Stark auf Yoga ausgerichtet, anstrengend aber super. Schau dich doch mal auf deren Homepage um, ob das dir entspricht (siehst du auch den Tagesablauf im Ashram). Von Trivandrum bist du auch gleich in Kovalam und Varkala und anderen schönen Orten am Meer. Suchst du nach einen Ashram der von einem indischen Guru geleitet wird, mehr Wellness, Wellbeing, mehr Tiefenentspannung dann schau mal bei Isha Yoga Foundation. Alles ein bisschen luxuriöser, teurer. Aber die Programme sind super- vorallem die Inner Transformation Programme haben hohes Ansehen. Von Amma habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, hat mich selber nie dort hingezogen. Aber du musst selber entscheiden, was du für dich suchst. Amma und Sivananda kannst du eigentlich ohne anmeldung gehen, jedoch ist der Sivananda Ashram in der Hauptsaison sehr gut besucht. (amma sicher auch, darum reservation von vorteil) Ansonsten wenn es dir nicht gefällt, ziehst du eben weiter. Hast du Fragen, beantworte ich die gerne. Viel Spass und gute Energie auf deiner Reise! :)

...den ashram von Amma kann ich nur empfehlen; herzliche grüsse r

Hallo Appolonia
Ich kann dir aus eigener längerer Erfahrung das Mata Amritanandamayi Devi Ashram
www.amritapuri.org empfehlen. Hier der Standort des Ashram www.amritapuri.org
Es ist sehr unkompliziert, du kannst ohne Anmeldung vorbei gehen und einige Zeit dort wohnen, mitarbeiten (Essen kochen, workshops mithelfen, etc...) erkundige dich auf der Website die ich dir angegeben habe. Dort steht auch alles über Amma. Bei anderen Fragen über Indien kann ich dir auch Auskunft geben, schreib mir einfach...
1